Fehlentscheidung

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Hi Manuel!

Zunächst den regeltechnischen Part:
ich hatte mich lediglich Tripleplay genannt, da ich dachte, dass würde niemanden stören
Stört hier auch keinen, man möchte allerdigs gerne wisssen mit wem man sich unterhält. Das kann auf verschiedene Weise bewerkstelligt werden, eine davon ist z.B. wenn man lange genug dabei ist, daß ganz Baseball-Deutschland das Kürzel kennt oder das man, wenn man darauf nicht bauen kann, den richtigen Namen unter den Beitrag schreibt. Dazu trägt nicht bei, das man sich eine nichtssagende eMail-Adresse bei irgend einem Freemailer holt und deren Anzeige am besten auch noch unterdrückt.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum hier so oft über Regensburg in negativer Weise gesprochen wird. Kaum gibt es hier einen Kommentar, der euch nicht passt, war es eurer Meinung nach ein Regensburger.
Was heißt hier nicht ganz sicher? Was vermutest du denn :grin: ?
Leider lehrt die Vergangenheit aus dem alten Forum (vor deiner Zeit), daß man mit einem Tip auf einen Regensburger auf der sicheren Seite ist weil man die höchste Trefferquote hat, daß dies so ist, dafür mußt du dich bei anderen 'bedanken'.
Ich bin vielleicht erst 17 Jahre alt, aber ist das ein Grund, mich nicht ernst zu nehmen???
Mich nimmt heute noch keiner ernst :grin: Das mit den multiplen Satzzeichen hatten wir ja schon (Stichwort: Pratchet).

Zum wesentlichen:
Weder ein Umpire noch der Ligaobmann kann die geltenden Regeln der DVO und BuSpo außer Kraft setzen, auch nicht, wenn der Umpire nach bestem Wissen eine falsche Aussage macht, ohne das eine böse Absicht dahinter steht. Spätestens am Regionalgericht würde dem verein, der zu Recht auf Einhaltung der geltenden Regeln besteht, zu eben diesem Recht verholfen werden.
Zugegeben, auch ich mußte erstmal nachschlagen, aber vom logischen Standpunkt her ist es eigentlich offensichtlich, andernfalls würde der ausländische Pitcher ja mehr als das halbe Spiel pitchen. So gesehen kann die Entscheidung nur lauten:
Beide Spiele werden als 5:0 verloren für Regensburg gewertet, zweierlei Maß kann es nicht geben, so leid mir das für Euch tut.

Der Wiederruf der Entscheidung durch Dirk (ich kenne übrigens genau zwei Leute im Verband die gemeinhin nicht geduzt werden!) geht somit voll in Ordnung, daß es überhaupt erst dazu kommen muß steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
nämlich auf das Spiel! Und das findet nunmal zwischen diesen beiden weißen Linien statt!!!
Reminder: Neues Regelwerk besorgen...:grin:

In der Hoffnung am Sonntag zu gewinnen mit abendlichen Grüßen von der Mittelmosel

Matt


Bild
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Hi Manuel,
zunächst wollte ich nur sagen, dass ich es gut von Dir finde, dass Du Dich umentschieden hast und eine offene Diskussion ermöglicht hast.
Zum anderen wollte ich, ohne etwas zur rechtlichen Sache an sich beizutragen und um wahrscheinlich vielmehr die Diskussion noch auszuweiten, sagen, dass wir das Spiel nur deshalb gerne für uns hätten gewertet gesehen, weil, wie Du und ich wissen, es sehr gut möglich gewesen wäre, dass wir ohne Euren ausländischen Pitcher gewonnen hätten. Ich will damit nur sagen, dass wir ja nicht 1:21, sondern 4:7 verloren haben, und dass wir nicht einfach nur scharf darauf sind, Euch mit der BuSpO zu kommen und Euch eins auszuwischen.
Die ganze Sache ist dumm gelaufen. Ich bitte alle zu bedenken, dass Dirk neu in seinem Amt ist und (wahrscheinlich?) keine Erfahrung in dem Job hat. Seien wir froh, dass wir einen engagierten Ligaobmann haben.
Im übrigen: Ich hab auch erst nachher in der BuSpO nachgekuckt, m.a.W. ich hätte den gleichen Fehler als Umpire wie als Coach machen können. :wink:

CU, Saidi
Freising Grizzlies Juniorencoach
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

... ohne das dritte Inning Eures ausländischen Pitchers... wollte ich natürlich sagen.
Was einem nicht alles auffält, wenn man sich selbst nochmal liest... :eek:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Hallo,

hier die einzige offizielle Stellungnahme der Freising Grizzlies:

Der Vorgang ist noch in Klärung ! Die Klärung erfolgt über Mail mit Dirk, Gerhard und Michael Weigl, da er Coach der Reg-Junioren als Ansprechpartner angegeben ist, sowie mir als Geschaeftsführer der Grizzlies.

Ich bitte dementsprechend alle Forenleser alle anderen Postings auch als das anzusehen, was sie sind: Meinungen von aussenstehenden die nicht alle Informationen haben und dementsprechend auch nur Mutmassungen und Spekulationen aeussern koennen.

Wir - die Freising Grizzlies - haben weder von Dirk als Ligaobmann noch von Gerhard als Ligadirektor eine Entscheidung vorliegen.

Mit sportlichem Gruss
Kuer-Sad Cevik
Geschaeftsführer Freising Grizzlies




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kc am 2001-05-19 02:39 ]</font>
Manuel Müllner
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Manuel Müllner »

Hallo zusammen,

genauso hab ich mir das vorgestellt, einfach mal andere Meinungen zu hören.

So let`s see what happens! :wink:

Manuel
Benutzeravatar
Dirk Limmer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 187
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: 96268 Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Limmer »

Würde mich freuen, wenn die anderen Themen, die die Jugendbetreffen (3-er Tuniere, Zeitbegrenzung, etc.) auch so rege diskutiert würden wie dieses Thema! :wink:

Dirk
Antworten