Fehlentscheidung

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Tripleplay
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2001, 02:00
Wohnort: Germany

Beitrag von Tripleplay »

Ich dachte ja, ein Forum ist dazu da, zu Diskussionen anzuregen, anonym oder nicht, ist dabei doch eigentlich egal, oder?

Aber in Ordnung, dann schreibe ich meinen Namen eben dazu. Meine Name ist Manuel Müllner. Zufrieden?

Also das ganze noch einmal:

"Wenn ein Ligaobmann eine sehr wichtige, möglicherweise saisonentscheidende Entscheidung trifft, ist es dann verantwortbar, dass er diese einfach widerruft, weil einer der beiden beteiligten Vereine, gegen diese Entscheidung ist?"

Meiner Meinung nach, sollte das nicht möglich sein, sonst bräuchte man ja den Ligaobmann nicht mehr und die Teams könnten sich darum prügeln, welches Ergebnis dabei herauskommt!!!

Was meint ihr denn dazu???


Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Tripleplay schrieb am 2001-05-18 08:40 :
Ich dachte ja, ein Forum ist dazu da, zu Diskussionen anzuregen,
Zumindest in dem Punkt sind wir uns wohl alle einig.
anonym oder nicht, ist dabei doch eigentlich egal, oder?
Nein, ist es eben nicht! Es ist viel leichter, jemanden zu beleidigen/beschimpfen/etc. wenn man sich selbst unter dem Deckmäntelchen der Anonymität/Pseudonymität verstecken kann, also Dinge sagen kann, die man normalerweise nicht sagen würde, weil man die Konsequenzen fürchten müßte.
Oder was meinst du, warum Fasching so beliebt ist?

[_] Du hast mein eMail, das gestern an alle Vereine ging, gelesen.
Aber in Ordnung, dann schreibe ich meinen Namen eben dazu. Meine Name ist Manuel Müllner. Zufrieden?
Was den Punkt betrifft, ja. Aber gerade du solltest wissen, nicht zuletzt aus den Erfahrungen aus dem alten Forum, daß anonym gepostete Beiträge schnell zu Sticheleien und gegenseitigen Anfeindungen führen können, die keinem was bringen. Aber du bist jung (jung und d...lassen wir das :wink: ), du mußt noch viel lernen...
Also das ganze noch einmal:
[...]
Was meint ihr denn dazu???
Das selbe wie gestern...
Ich kann auf einem Gerippe aus Worthülsen doch keine Diskussion aufbauen! Nicht jeder steckt in der Materie drin und weiß um was es geht, konkret:
Welche Liga?
Welche Vereine?
Welche Entscheidung?
Welche Konsequenzen?

Ohne wenigstens ein paar Rahmendaten kann ich mir keine Meinung bilden, alles andere wäre wieder wilde Spekulation, die nichts bringt.

Oder um das mal auf einen kleineren Nenner runterzubrechen:
Der Pitcher letzten Sonntag hat bei jedem Pickoff nen Balk gemacht, aber der Umpire hat das nicht gecallt!
Was meint ihr dazu?


Dummerweise ist meine Kristallkugel grad beim Polieren...

BTW:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a sick mind." (Terry Pratchet)

Matt

_________________
Baseball-EM 2001 vom 28. Juli bis 5. August in Bonn, Köln und Solingen!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-05-18 10:07 ]</font>
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Schade, dass Du mir jetzt zuvorgekommen bist Matthias ....
eigentlich wollte ich sinngemäs das gleiche vom Stapel lassen .....
Diese aus der Luft gegriffenen Threads sind reichlich nervig !!
@ Manuel (oder tripleplay oder the game): Wenn Du 'ne Diskussion initiieren willst, dann halt Dich an Matthias' Regeln. Meinethalben können wir ja gerne die Entscheidung des Obmannes diskutieren, was er warum entschieden hat, oder worauf der 'Umfaller' zurückzuführen ist ..... aber einen Beitrag, der nur darauf aus ist, eine Person/Obmann etc. zu diskreditieren kannste Dir in Zukunft knicken ... :evil:

Karsten
Benutzeravatar
Dirk Limmer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 187
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: 96268 Mitwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Limmer »

Der Wechsel meiner Entscheidung kommt daher, dass ich versuche es jedem Verein recht zu machen. Aber wie ich jetzt gemerkt habe, geht das nicht immer.
Da die eine Mannschaft, die betroffen war, der geschädigte Verein war, sollte ich mich eigentlich zu deren Gunsten entscheiden! Und nicht für den "Täter". Ich wollte halt eine Kompromisslösung finden. Was einfach aussah, hat sich doch etwas schwieriger erwiesen.

Aus diesem Grund werde ich meine Entscheidung in Zukunft voll und ganz noch der BuSpO und der DVO richten! Aber da wird es auch wieder zu Beschwerden kommen!

MfG
Dirk Limmer
Juniorenobmann BBSV
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

... das ist eben der scheiss .....
wenn man versucht, eine 'aussergerichtliche' Lösung zu finden, dann ist meistens eine Partei beleidigt, oder die andere hängt sich sklavisch an die DVO. Auch, wenn da nicht immer alles Sinn macht, in dem Moment aber näher an den eigenen Zielen ist ...
Ich glaube, wenn Du Dich wirklich absichern willst und keine Lust auf ewige Rechtfertigungen hast, dann geht's nur so ... so traurig das auch ist .... immerhin hast Du dann eine 'höhere Instanz', auf die Du verweisen kannst !!

Prost ! :beer:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

So langsam kann sogar ich mir denken um was es geht :wink:

Matt
Bild
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

dann klär' uns doch mal auf !!
:bounce:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Was zahlst du denn? :wink:

W/Sollte das nicht Manuel machen :grin: ?

Oder hast du die Diskussion im alten Forum gar nicht mitbekommen?

Matt
Bild
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

hmm ....
offensichtlich nicht .... :???:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Ohne Gewähr auf Richtigkeit, aber ich vermute, es dreht sich darum:

Es ging um das Spiel Füssen-Regensburg, Regensburg ist nicht angetreten, Füssen hätte keinen Umpire gehabt (haben (anonyme) Regensburger Schreiberlinge behauptet), Stefan Kleiner auf Füssener Seite hat dem dann wiedersprochen und irgendwann fiel auch mal der Satz von einem anonym bleibenden Regensburger:
Aber egal, es wird sowieso nachgeholt. Der Termin müßte bereits feststehen!
Und dieser Nachholtermin kam wohl nicht zustande und damit eine 7:0-Wertung für Füssen.
Und wenn mir jemand meine Annahme auch noch bestätigt kann er postwendend meine Meinung dazu haben.

Matt
Bild
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Jetzt wo Du's sagst ...
Klar hab' ich den Thread gelesen, aber was hat das mit kc zu tun ??

Oder sollten wir es doch mit 2 Themen zu tun haben ??
Kam mir fast gar nicht so vor ...
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wäre doch endlich einer so gütig und nennt und schildert den Fall genau. Wenn es der beschrieben Fall Füssen-Reg ist, dann könnte mir wohl einer noch erklären, was da nach DVO oder nicht nach DVO entschieden wurde und was da zurückgenommen wurde. Wer ist da jetzt der gearschte. Warum gabs da kein Nachholspiel. :evil:

Reist sich halt mal jemand zusammen und schreibt den genauen Fall rein.
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Weisst Du was Matthias ?!?!
am besten, wir hauen einfach ein Ei auf diese Geschichte, denn hier wird schon wieder ein Thema aufgebauscht, dass es wahrscheinlich gar nicht wert ist !!
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Sieht fast so aus Karsten.
Aber mich würde auch mal interessieren, ob der Kind^W^Wirgend jemand sich in der Lage fühlt, etwas Licht ins Dunkel zu bringen...

Matt
Bild
Manuel Müllner
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Manuel Müllner »

Hallo zusammen,

bei dem von mir angesprochenen Fall ging es um das Spiel Freising Jun - Regensburg Jun und nicht um das Füssenspiel, dass ein ganz anderes Thema ist.
Es lief folgendermaßen ab:

Regensburg ließ im 2. Spiel des Doubleheaders einen amerikanischen Pitcher 3 Innings pitchen, da uns der dort anwesende B-Lizens Umpire versichert hatte, dass dies erlaubt sei. Dieses Spiel wurde von Regensburg gewonnen.
In der nächsten Woche geschah das selbe beim Spiel Regensburg Jun - Fürth Jun, da man uns nach dem Freisingspiel nicht gesagt hatte, dass wir irgendeinen Fehler begangen haben. Auch hier wurde das 2. Spiel von den Legionären gewonnen.

Eine Woche später wird uns von Dirk Limmer gesagt, dass dies nicht erlaubt ist und der Pitcher jeweils nur 2 Innings in diesen Spiel pitchen hätte dürfen.
Aufgrund dessen nimmt man uns diese beiden Siege und wertet sie jeweils 5:0 für Freising bzw. Fürth.

Nach einigen Diskussionen, will Herr Limmer uns allerdings den Sieg gegen Freising geben, da uns der Umpire in Freising gesagt hatte, dass wir alles richtig gemacht hätten und wir somit nicht absichtlich irgendetwas falsch gemacht hätten.

Kurze Zeit später widerruft er diese Entscheidung, da Freising dagegen ist, dass man ihnen ihren Sieg nimmt, womit man doch meiner Meinung nach hätte rechnen müssen. Wer ist denn schon dafür, dass einem ein Sieg genommen wird?

Deshalb zweifle ich ein wenig daran, dass es richtig war, diese Entscheidung zurück zu nehmen.
Wenn eine Entscheidung von einer Person, die in der Lage ist diese zu fällen, dann auch tatsächlich gefällt wird, muss das doch entgültig sein, oder?
---------------------------------------------
So, und das ist nun die Sache, weswegen ich gerne mal eure Meinungen gehört hätte, da mich diese doch sehr interressieren würde.
---------------------------------------------

Um das kurz zu klären, ich will hier niemanden beleidigen, diskriminieren oder persönlich angreifen.
Ihr habt mich gebeten, den Fall zu schildern und das habe ich hiermit auch getan, ich musste auch Namen nennen, da man sich ja sonst darüber ärgert, dass man nicht weiß was los ist.
Desweiteren bin ich nicht The Game,... ich hatte mich lediglich Tripleplay genannt, da ich dachte, dass würde niemanden stören. Ich habe mich geirrt, in Ordnung.

Und was so manchen Kommentar angeht. Ich bin vielleicht erst 17 Jahre alt, aber ist das ein Grund, mich nicht ernst zu nehmen???

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum hier so oft über Regensburg in negativer Weise gesprochen wird. Kaum gibt es hier einen Kommentar, der euch nicht passt, war es eurer Meinung nach ein Regensburger. Warum? Haben die euch was getan? Wäre nett, wenn man das mal klären könnte! :chat:

Ich denke wir sollten uns lieber wieder auf das wirklich wichtige konzentrieren, nämlich auf das Spiel! Und das findet nunmal zwischen diesen beiden weißen Linien statt!!!
Also laßt uns doch wieder Baseball spielen, denn dieses Spiel kann wirklich eine Menge Spaß machen!! :beer:

Bis bald,

Manuel
Antworten