Ligeneinteilung / Spielmodi JUN 2003

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Ligeneinteilung / Spielmodi JUN 2003

Beitrag von Gilk »

BAYERNLIGA
Baldham Boars
Freising Grizzlies
Fürth Pirates
Gröbenzell Bandits
Regensburg Legionäre

LL NORD
Ansbach Red Sox
Bayreuth Braves
Coburg Cubs
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons

LL SÜD
Landsberg Crusaders
München Ambassadors
Rosenheim 89ers

Einige BYL-Teams spielen zusätzlich noch Spiele gegen LL-Teams, v.a. im Süden...

Gerhard
Zuletzt geändert von Gilk am 26.02.2003, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.


Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

Weißt du heute schon welche oder entscheidet sich das erst wenn die Spielpläne stehen?
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
Jonny Tran
Batboy
Batboy
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2002, 15:41
Wohnort: München

Beitrag von Jonny Tran »

Wie wurde das eigentlich festgelegt, wer in BYL und wer in LL spielt??
:-?
Sandburg: "If some boys asked you what books to read, what would you tell them?"

Ruth: "I never get that.(...). They ask me how to play ball."
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Da wurden die Vereine befragt.....
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Arnold:
Erst alles, wenn Pläne stehen...

GG
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Spielmodi in Ergänzung

Beitrag von Gilk »

Nachfolgend geplanter Modus bei den Junioren... Was meint ihr?

Gerhard

1. Runde bis zu den Pfingstferien (19.-21. April bis 31. Mai/01. Juni 2003)
Die Juniorenliga wird in eine Bayernliga und eine Landesliga aufgeteilt.

In der Junioren-Bayernliga (5 Teams) wird eine Hin- und Rückrunde (8 Spiele bis zu den Sommerferien) mit Single Games à 7 Innings OHNE Zeitbegrenzung, aber mit 10-Run- und Mercy-Rule gespielt.

In der Junioren-Landesliga spielen in der 1. Runde insgesamt 8 Teams, eingeteilt in zwei (2) Gruppen. Die beiden Gruppensieger (bei Punkgleichheit entscheiden die Tie-Breaker-Rules) qualifizieren sich für ein Spiel um die Landesligameisterschaft, das in der 2. Runde gespielt wird (Sieger Gruppe Nord hat Heimrecht, Umpire/Scorer/Bälle sind durch diesen zur Verfügung zu stellen). Termin wird noch bekanntgegeben.

Gespielt werden entweder
- Single Games mit 7 Innings ohne Zeitbegrenzung, mit 10-Run- und Mercy-Rule,
- Doubleheader mit 2x5 Innings ohne 10-Run- und Mercy-Rule (Zeitbegrenzung jeweils 2,5h) oder
- 3er-Turniere mit jeweils 5 Innings ohne 10-Run- und Mercy-Rule (Zeitbegrenzung jeweils 2h).

Die Spieltermine werden individuell in der jeweiligen Gruppe erstellt. Es werden auch Spiele zwischen Bayern- und Landesligavereine ausgemacht (die bei der Ermittlung der Gruppensieger wieder herausgerechnet werden!). Eine Mindestanzahl von 6 Spielen ist Pflicht!!!

2. Runde bis zu den Sommerferien (21./22. Juni bis 19./20.07.2003) --> ANMELDESCHLUß: 01.06.2003!!!
Die Junioren-Bayernliga setzt ihre Spielrunde in der 2. Runde fort. Die drei Erstplatzierten (bei Punkgleichheit entscheiden die Tie-Breaker-Rules) qualifizieren sich für das Halbfinale, der Vierte der Bayernliga spielt am 12.07.2003 (Nachholtermin: 13.07.2003) ein Single Game über 7 Innings OHNE Zeitbegrenzung (mit 10-Run-Rule und Mercy-Rule) gegen den Landesligameister um den Einzug ins Halbfinale (Landesligameister hat Heimrecht, Umpire/Scorer/Bälle sind durch diesen zur Verfügung zu stellen).
Das Halbfinale findet am 19.07.2003 (Nachholtermin: 20.07.2003) statt. Es wird ein Single Game über 7 Innings OHNE Zeitbegrenzung (mit 10-Run-Rule und Mercy-Rule) gespielt (Erstgenanntes Team hat Heimrecht, Umpire/Scorer/Bälle sind durch diesen zur Verfügung zu stellen).
1. Bayernliga vs. Sieger 4. Bayernliga/Landesligameister
2. Bayernliga vs. 3. Bayernliga

Die Sieger dieser beiden Spiele spielen am 27.07.2003 um 16.00 Uhr in Ingolstadt um die Bayerische Meisterschaft (1x7 Innings ohne Zeitbegrenzung). Beide Finalteilnehmer haben jeweils 6 Bälle für das Finale zu stellen, Umpire/Scorer werden vom BBSV gestellt. Der Sieger qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft, die am 20./21. September 2003 in Elmshorn stattfinden wird.

Die Mannschaften der Landesliga bilden mit den evtl. neu gemeldeten Mannschaften wieder zwei (2) Gruppen. Spielmoodi wie in 1. Runde. Die Spieltermine werden individuell erstellt. Es werden ggfs. auch wieder Spiele zwischen Bayern- und Landesligavereine ausgemacht. Eine Mindestanzahl von 4 Spielen ist Pflicht!!!

3. Runde nach den Sommerferien (13./14. September bis 18./19. Oktober 2003) --> ANMELDESCHLUß: 15.08.2003!!!
Alle Mannschaften (BYL und LL) bilden mit den evtl. neu gemeldeten Mannschaften zwei (2) Gruppen. Spielmodi wie in 1. Runde.

Die Spieltermine werden individuell mit den Vereinen in der jeweiligen Gruppe erstellt. Eine Mindestanzahl von 5 Spielen ist Pflicht!!!
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

@ gilk, alles schon ganz gut aber: die zweite runde geht zu lang, ich erklärs am besten so:

wenn am 20. das letzte spiel ist, dann ist am wochenende des 26/27 wieder All-star game (ich denke darauf wirds hinauslaufen, falls nicht gibts kein problem). Das problem letzes jahr war das viele eltern mit den kindern die es verdient hätten zum Allstar game zu fahren am ersten wocheende gleich weg gefahren sind und so manche net konnten. Sicher man könnte jetzt sagen das ist pech, ist es ja auch da es kein pflichtspiel ist. aber ich fände es ganz einfach geschickter das ganze komplett aus den Sommer-ferien rauszuhalten...

Ist nur ne idee, also net sauer sein.. des viel mir nur letztes jahr auf und wird dieses jahr sicherlich wieder auftreten! Bei mir auf jeden fall...

Danke

Mariners/Cubs_JR.
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Allstargames sind dieses Mal am 7.9., also am letzten Ferientag, also kein Problem...

GG
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

ok, danke dann hat sichs ja erledigt :)
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Antworten