Junioren 2002 - Was war gut, was schlecht?

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Junioren 2002 - Was war gut, was schlecht?

Beitrag von Gilk »

Wer dieses Jahr in der Juniorenliga gespielt hat soll hier mal posten:

Was war gut?

Was gehört geändert?

Was sollte man mal diskutieren?

etc.

GG


gelöscht

Beitrag von gelöscht »

schlecht war und ist das es immer weniger teams werden und in vielen teams jugen oder schüler eingesetzt werden müssen ! MÜSSEN !

Hab erst wieder ein Spiel mit 2 Junioren erlebt ! ! ! !


P.S.: Ja , ihr Fürther habt das Problem nicht !
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Christian:
Und was wollen wir da machen?
Nur wenn die Vereine sich darum kümmern, dass im Jugendbereich bereits mind. 15-18 Spieler vorhanden sind, besteht eine Chance, dass dann auch im Juniorenalter noch genügend Spieler übrig bleiben. Und neue in dieser Alterklasse zu finden ist nun mal nicht SOO leicht...

Oder was meinst Du?

GG
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

ja stimmt schon. fands halt blöd ! :cry:
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Ich glaub, das hab ich anderswo schon gepostet: Ich fands gut, dass die Termine wieder verbindlich eingeteilt wurden. Ich weiss jetzt nicht, wie das verwaltungstechnisch günstig war oder nicht, aber die Gewährliestung für den Spielablauf war besser als bei der Selbstausmacherei im Chat.
Stat-Frage: Warens denn dieses Jahr insgesamt mehr Spiele als in den Vorjahren (wenn man durch die Anzahl der Teams dividiert)?

Bevor das wieder falsch rüberkommt: Ich finds nachwievor aus sehr gut, für den jeweiligen Spieltag individuell den Spielmodus aushandeln zu können, also spielen wir 1x7 oder 2x5, ohne 10RR, mit 10RR...

CU, JCS
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

ich werde noch eine Statistik liefern, wieviele Spiele jedes Team und im Durchschnitt gespielt haben.... und auch mit wievielen Spielern...

Der Vorteil des Ganzen ist sicherlich die Flexibiltät....

Zeitaufwendig ist die Spielplanerstellung schon, aber ich denke, dass sich der Aufwand von ca. 8-10 h bei allen Nachwuchsligen rentiert....

GG
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

zu bemeckern gibts wenig.

nur die 3. runde war nicht gerade ein hit wegen vieler ausfälle, aber daran kann man ja leider nicht viel ändern :(

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

das war glaub ich in jeder liga so, ich mein jetzt vor allem die jugend. wir hatten ja auch so gut wie keine spiele aber was solls des wetter spielt halt net mit :(
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
maxi
Rookie
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2002, 21:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von maxi »

pefekt :bounce: :bounce: :bounce:

besser haette es fuer die freisinger nicht ausgehen koennen!! :) :)
Eins_A
Manni

Beitrag von Manni »

Ich fands cool wenn wir Jugendstats hätten!
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

und ich fänds gut wenns weiterhin keine stats gibt. das lässt viele jugen und junioren zu einzelgängern werden. die meinen dann sie müssten nur für ire AVG spielen ! DAs ist mies !
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ muscles:
Zentrale Stats vom BBSV wird so schnell nicht geben. Evtl. mal in der Meisterrunde, aber dazu müssten wir dann auch mehr Spiele haben. So ist halt jeder Verein auf sich selbst gestellt. Ich mach so auch die Stats für Rosenheim.

@ Larry:
Tja, das Wetter war nicht so toll, aber dennoch gabs Vereine, die in Runde 3 noch viele Spiele gemacht haben, weil diese halt auch viele Spieltermine mir vorgegeben haben. Bei Euch waren es ja nur 3 Termine und wenn da nun 2 ausfallen ist es natuerlich schlecht im gegensatz zu einem Team, dass mir 7-8 Termine gemeldet hat...

GG
Benutzeravatar
Jonny Tran
Batboy
Batboy
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2002, 15:41
Wohnort: München

prima

Beitrag von Jonny Tran »

Fands net schlecht und es waren schön viele Spiele aber hey mehr, mehr, mehr...oder steh ich da alleine? :-?

Ich weiß, nicht jedes Team hat die Möglichkeit aber man könnte doch vielleicht mal ein richtig schön großes BASEBALL Tunier machen so über ein verlängertes Wochenende oder so...wär mal so ne Idee :)

An sonsten Lob an alle Teams gegen die ich gespielt habe...es gab nur weinig absagen, das war schon schlimmer....vieleicht lag es daran, dass es net diesen sch... Chat gab beim abstimmen der Spieltermine vielleicht aber auch nicht, falls einer weiß warum...mach, dass ich klüger werde :)
Sandburg: "If some boys asked you what books to read, what would you tell them?"

Ruth: "I never get that.(...). They ask me how to play ball."
Antworten