Junioren

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.

Wer ist das Junioren-Team des Jahrens???

Fürth Pirates
18
78%
Regensburg Legionaere
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Kommen wir wohl nun niemand mehr. Also 13 Juniorenteams...

Gerhard


Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Und? Was machen wir jetzt? Regional oder BYL/LL?
Haben denn die Vereine was dazu gesagt, wo sie im Fall des Falles spielen wollen, bzw. haste denn gefragt?

Wäre für BYL/LL, aber ich weiss natürlich, dass manche dann schreien wegen Fahrtwegen... Im sportlichen Sinne wäre es aber besser, denke ich.

CU, JCS

PS: Danke an Göppingen, war ein cooles Turnier mit erfreulich vielen Juniorenteams! Hier in Bayern ja die absolute Ausnahme...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Es wird nun eine Nachfrage bzgl. BYL/LL geben. Plane mit 5 Teams für BYL und 2x4 in der LL...

Für die BYL könnte ich mir vorstellen:

Fürth, Freising, Regensburg, Baldham und Memmelsdorf...

Mal sehen.... (Ähnliches hab ich auch bei der Jugend geplant...!).

Gerhard
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Kann ich für Jugend nur begrüßen, eine frühzeitige Anhebung des Niveaus ist ein wichtiger Schritt...
Bei uns kannst Du Dir die Anfrage sparen, hier die Bestätigung für die BYL. (Bevor Du KC frägst, und der mich frägt, ich ihm....... heilige Bürokratie)

CU, JCS
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Werde diese Woche was rausschicken, aber unter 4 macht es auf jeden Fall keinen Sinn...

GG
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Na ja uns kannste auf jeden fall in die LL einplanen (ist ja eigentlich klar) aber nur so..
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

4 fänd ich dann doch viel zu wenig - 6 sollten es schon sein, sonst tritt bei einer Doppelrunde wohl doch eine gewisse Langeweile ein, denn wenn man dann auch noch DH spielt, spielt man wohl 8 Spiele gegen drei Gegner...

Bin übrigens für 2x5 wieder für BYL im Fall des Falles...

CU, JCS
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wir können nur soviele in die BYL tun, ohne dass es Probleme in der LL gibt (wegen Fahrtstrecken). Daher 1x5 und 2x4 in der LL.

Langeweile lässt sich halt nicht vermeiden, wenn man qualitative Spiele haben will, weil wir halt auch nur 13 Teams haben...

Gerhard
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

Warum bleibt man eigentlich nicht beim letztjährigen System:
Vorrunde (regional) und anschließend Meisterunde.
Finde dieses System besser, da man bei der Jugend und den Junnioren am Anfang oft nicht weiß wo man Leistungsmäßig steht.
Oldhenry- dä äschde deudsche bidscher mid seim eichena Wurf :D
"So langsom wäfd kannä"
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Finde ich auch. Ich denke, dass ist besser als gleich in BYL und LL zu unterteilen. Vor allem bei der Jugend. Ich würde bei der Jugend zum Beispiel im Vergleich zum letzten Jahr am Modus nichts ändern.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ganz einfach. Die 2.Runde ist dieses Jahr nur 4 Wochen lang, dafür 1. Runde mit 8 Spielterminen.

Jeder Coach sollte sein Team doch einschätzen können, welche Abgänge er hat und wie stark sein Team ist. Den guten Teams bringen doch Spiele mit 20:0 nix, genauso wenig den schlechteren Teams...

Aufgrund meiner Einschätzung würde ich halt folgendes vorschlagen:

BYL JUN: FÜR (Zusage vorh.), BAL (Zusage vorh.), FRE (Zusage vorh.), REG (?), MEM (?) = 5 Teams

BYL JUG: FÜR 1 (?), FRE 1 (Zusage vorh.), GAU (Zusage vorh.), GRÖ (?), ING (?), REG (?) = 6 Teams

Bei der Jugend wäre zudem der Vorteil, dass diese 6 Teams gleich auf dem grossen Feld spielen würden... und dies ist im Sinne der Nachwuchsförderung auch nicht schlecht, oder?

Problem dieses Jahr sind halt v.a. die späten Pfingstferien...

GG
Benutzeravatar
maxi
Rookie
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2002, 21:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von maxi »

WUNDERBAR ich freu mich schon drauf :bounce: dieses jahr brennt wohl die liga :diabolo:
Eins_A
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also ich sag mal auch mit meiner Jugend für die BYL zu (brauchts ja wohl keine Mail mehr dann). Auch wenn die Jungs verdammt jung sind (zwei 88er, ein 89er, Rest jünger) bringt es denen wohl mehr in der BYL zu spielen.

Die späten Pfingstferien zerstören tatsächlich alles. Ansonsten wäre ich definitiv für den letztjährigen Modus. Nächstes Jahr kann man ja wieder drüber reden.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich denke, dass wir aufgrund der besonderen Situation dieses Jahr mal diesen Weg gehen sollten / muessen und dann sehen wir ja auch, wie die Erfahrungen waren / sind.

Die LL spielt auf jeden Fall in Richtung einduetige Platzierung zum Ende der 2. Runde, so dass wir dann eine Reihenfolge hätten, wer in 2004 (ggfs.) dann wieder in der BYL spielen würde, sofern es diese dann auch wieder geben sollte...

GG
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

50 strike outs? bei dir hackts und wenn dann hste 200 walks aber genug darüber. jedenfalls kannste dich dieses jahr in aller ruhe auf dein catchen konsentrieren. da biste ja besser

und das "Tier" pitcht
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Antworten