Grundlegende Änderung im Spielbetrieb

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
jimmo
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2002, 11:18
Wohnort: Untersiemau
Kontaktdaten:

Grundlegende Änderung im Spielbetrieb

Beitrag von jimmo »

Ich der Meinung, dass wir im Jugendbereich eine grundlegende Änderung im Spielbetrieb benötigen. In einem Spiel neulich, hat einer unsere Spieler beim Steal den 3B-mann umgerannt, weil er direkt vorm 3B stand (zwischen 2B und 3B). Weil unser Spieler viel größer ist, hat es dem 3B weh getan und er fing an zu weinen. (unsere Spiele hat wiederholt gesagt das es ihm leid tat.) Danach haben trotzdem mehrere Mitgleider der anderen Mannschaft aus Rache (oder sonstige Gründe) versprochen uns "irgendwas" anzutun, zB beim nächsten Mal das gleiche zu tun, "eine in die Fresse hauen", usw.

Im nächsten Inning ist ein Spieler an unseren 2B-mann vorbei gelaufen, der mindstens 1 meter vorm 2B war (in Richtung Mound). Der Gegenspieler ist diese 1 meter von der Baseline ausgewichen und hat unseren 2B-mann mit beiden Handflächen auf den Rücken so hart gestossen, dass er zum Boden fiel. Der Ump hat zuerst das Verhalten des Läufers verteidigt, weil der Läufer Anspruch auf die Base hat. Obwohl das stimmt, habe ich die direkte Frage gestellt ob man mit offenen Händen den Gegenspieler wegstossen darf. Als antwort, hat der Ump gesagt, er hätte nichts gesehen. (Leider gab es nur einen Ump)

Trotz der Tatsache dass der Ump ein Trainer dieses Vereins ist und den Kinder sogar während des Spiels Schlagtips gegeben hat, möchte ich nicht sagen, dass er dieses Vergehen absichtlich ignoriert hat. Es ist aber ein sehr ungemütlicher Zufall.

Meiner Meinung nach sind wir als erwachsene in der ersten Linie für die Sicherheit und Benehmen der Kinder verantwortlich. Bei einem so groben, vorsetzlichem Verstoßen der Regel, das zur schweren Verletztungen hätte führen können, sollten wir den "normalen" Spielbetrieb zur Seite stellen. Das heißt, wenn ein Erwachsener so ein Vergehen wahrnimmt, sollte es Vorrang über das haben, was der Schiedsrichter gesehen hat, bzw. nicht gesehen hat.

Ich, als Trainer, möchte schon wissen wenn meine Spieler sowas machen. Ich wäre froh wenn ein andere Trainer mir das sagen würde. Ich kann mir vorstellen, dass es ab und zu Trainer gäbe, die dieses System ausnutzen könnten, aber wären sie nicht die gleichen Leute die nichts dagegen hätten, wenn ihre eigene Spieler so ein Vergehen begangen haben?

mfg,

jimmo


"Be more concerned with your character than with your reputation. Your character is what you really are while your reputation is merely what others thing you are." -- John Wooden
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

Passiert leider. Auch bei unseren Jugendspielern gibts den ein oder anderen, der meint sich verbal Respekt verschaffen zu können oder sich gar handgreiflich "zur Wehr" setzen zu können (ist und wird auch nie passieren!). Das ist dann schon die Sache des Trainers, die Jungs zu bändigen. Und wenn der das nicht schafft, dann muss eben der Umpire eingreifen, aber auch der kann nicht alles sehen und schließlich ist er der einzige Unparteiische im Spiel, der so eine Aktion bestrafen kann.
Wenn ich als Ump so eine Aktion genau gesehen hätte, wäre er rausgeflogen. Die Kleinen sollen von Anfang an lernen, dass Baseball kein Fussball ist! Diese Verantwortung trägt nunmal deren Coach und wenn der das nicht auf die Reihe bringt, dann schafft man das auch nicht durch irgendwelche Regeländerungen.
Was wäre denn ein Vorschlag? Jeden Runner rausschmeissen, der einen Baseman umrennt? Unsinnig.
Den Coach anschreien und sich beim Umpire beschweren bleibt wohl die einzige Möglichkeit.

Die beste Reaktion auf so eine Aktion ist es, der betreffenden Mannschaft mit einer herausragenden Leistung im Spiel in den Hintern zu treten!!!
Wie ging das Spiel denn aus? (neugierig geworden bin)

Und noch etwas zu den Schlagtips oder ähnlichem vom Umpire (jetzt allgm. gehalten):
Sowas sollte man eigentlich bestrafen! Mit den Spielern des eigenen Vereines zu reden ist ja ok und einfach unumgänglich, aber diesen noch Tips geben ist nicht ok und schon gar nicht bei der Jugend. Die sollen lernen, dass der böse Mann in Blau der Chef ist und auch mal einen (winzig) kleinen Fehler machen kann! Aber Judgement Call ist Judgement Call und das sollen die akzeptieren. Das kann doch nicht sein, dass die bereits in so einem Alter anfangen, den Umpire zu beleidigen!!!

Kleine Frage noch:
Situation: Close Play, runner ist out auf 3rd, er zeigt Mittelfinger. Das ich ihm in den Hintern trete ist klar (rauswerfe), aber kann ich den Coach der Mannschaft gleichzeitig für das Verhalten seiner Spieler zur Verantwortung ziehen (es handelt sich schließlich um einen Jugendspieler unter 14) und ihn deswegen verwarnen oder ähnliches?

Sorry, jimmo, dass ich etwas abweiche!

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
Jeffbaker
Allstar
Allstar
Beiträge: 369
Registriert: 09.12.2001, 01:00
Wohnort: Bammersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeffbaker »

Grundsätzlich ist es richtig: Als Coach bin ich verantwortlich für meine Kids.
Das ist Baseball und nicht Karate oder Football.

Aber grad bei den ehrgeizigen geht mal der Hut hoch. Das sollte man gleich früh bremsen.
Aggression ob gegen den Gegner, Umpire oder gar Mitspieler hat auf dem Feld nix verloren.

Aber das prob mit den Kleinen kenn ich . Ich hab auch um den ein oder anderen schon gezittert, wenn er ans Schlagmahl geht.

Ausserdem sollte wenn Möglich (weis ja nicht warum der da Umpen musste, vieleicht hat er keinen anderen gefunden) der Coach seine ganze Aufmerksamkeit der Betreuung widmen.
Nicht nur im Jugendbereich, aber grade da.
JB

-=[ Franken-Oldstars-Shortstop ]=-

Jou, Wergli

www.franken-oldstars.de
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Wir verloren 17-3 oder so
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
jimmo
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2002, 11:18
Wohnort: Untersiemau
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmo »

Logischerweise ist "Jeden Runner rausschmeissen, der einen Baseman umrennt" unsinnig. Es gibt aber Fälle wo es angebracht ist, wie bei uns. In diesem Fall war es eindeutig vorsetzlich und böse gemeint.

Wenn der Ump solche absichtliches Vergehen "ignoriert", Strikes gegen uns in Kehlehöhe und ein meter vom Base getagged und trotzdem Safe, fragen meine Spieler was der Sinn ist, und geben auf weil der Ump sowieso gegen uns ist. Zum Schluß haben wir 16:3 verloren, aber meiner Meinung nach wäre es nicht so schlimm aus gegangen wenn meine Speiler die Motivation nicht verloren hätten. Ich habe trotzdem meinen Leute "gezwungen" die Hände der Gegner zu schütteln ober es gab ein paar von denen die es verweigert hat (Hände einfach weg gehalten). Wir tun es einfach weil Sportsmanship zu Baseball gehört.

Zu deiner Situation, ist der Coach für das Verhalten "verantwortlich", aber beim ersten Mal sollte es keine Folgen haben. Trotzdem sollte es ggfs im Umpire's Bericht erscheinen. Das 2. oder 3. Mal wo diese Mannschaft sowas macht, dann ja, irgendeine Strafe (auch Geld?). Wie gesagt, ich möchte schon wissen und wurde sofort mein Spieler rausnehmen wenn ich sowas sehen wurde. Wenn meine andere Spieler ihm deswegen beschimpfen (zB wegen dem Out), hat es wahrscheinlich eine größere Wirkung.

So Jeff, ich stimmte sicherlich zu, dass "Aggression ... hat auf dem Feld nix verloren." Aber was tun? Ohne die Zustimmung alle Coaches oder eine Änderung in der Speilordnung, müssen wir einfach zuschauen?
"Be more concerned with your character than with your reputation. Your character is what you really are while your reputation is merely what others thing you are." -- John Wooden
Benutzeravatar
Jeffbaker
Allstar
Allstar
Beiträge: 369
Registriert: 09.12.2001, 01:00
Wohnort: Bammersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeffbaker »

Ja, das ist eine schwierige Situation, aber das ist in den anderen Ligen nicht anders...

Wenn du jemand nicht mehr haben willst, wirds schwierig.

Ich hab mich auch schon oft Betrogen gefühlt, aber in den meisten Fällen war das zugegeben, vieleicht auch eine Fehleinschätzung (ich sach nicht, das es bei dir so war).

Aber mit ner Umpire-Entscheidung must du leben. Absicht zu unterstellen ist da schon gefährlich und vieleicht auch falsch. Der sieht das vieleicht gar nicht so. Ich mein, der ja auch net grad immer leicht.

Was genau hättest du denn dann gerne geändert?
JB

-=[ Franken-Oldstars-Shortstop ]=-

Jou, Wergli

www.franken-oldstars.de
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Änderung im Spielbetrieb

Beitrag von Matthias Rucker »

jimmo hat geschrieben:Ich der Meinung, dass wir im Jugendbereich eine grundlegende Änderung im Spielbetrieb benötigen.
Die braucht man nicht, wenn man sich an die derzeitigen Regeln des Spielbetriebs hält. Da gehört nämlich dazu, dass es für den Nachwuchsbereich Altersbeschränkungen gibt. Auf deutsch: Wenn jemand zu alt ist, hat er in der Altersklasse nichts verloren.

Dass bei euch dann auch noch zwei Junioren mitgespielt, fanden unsere Kids nicht gerade toll. Da spielen sie endlich in der Meisterrunde und spielen gegen ein Team, dass zu alte Spieler in ihren Reihen hat. Die Kinder wollen sich gegen Gleichaltrige messen.

Der Unterschied, wenn Spieler in Altersklassen mitspielen, für die sie zu alt sind, liegt nicht nur an der (evtl.) besseren spielerischen Klasse, sondern auch an dem Unterschied der Reife. Dass es Altersbegrenzungen gibt, liegt nämlich zum Größtenteil daran, dass ein Aufeinandertreffen von Spielern mit einem zu großen Reifeunterschied vermieden wird, weil dadurch (beim Baseball hauptsächlich beim Sliden) Verletzungen auftreten können, die unter Gleichaltrigen nicht auftreten. Da kann er sich noch so viel danach entschuldigen und Recht haben.

In dem Fall, weiß ich gar nicht, ob der Spieler, der ins dritte Base geslidet ist, einer eurer beiden Junioren war. Mein Third-Baseman ist zwölf und der, der ihn umgeslidet hatte, sah körperlich aus, als wäre er einer der beiden Junioren.

In Coburg wies unser Coach daraufhin, warum die beiden Junioren bei euch in der Jugend mitspielen, aber der 12-Jährige auf der Line-Up draussen bleibt. Ist das richtig?

Was das Rempeln am zweiten Base betrifft: Ich hab das zweite Base leider nur im Augenwinkel gehabt, und leider halt aus gut 35m. Aufgrund einer Vermutung, dass er eine Tätlichkeit gemacht hat, wirft man keinen raus (Und schon gar nicht, weil es dafür der Coach gesehen hat. Dann müssten pro Spiel wohl durchschnittlich drei Spieler gehen). Und nachdem ich nur gesehen habe, dass der Fielder hingefallen ist, geh ich davon aus, dass er auf dem Base gestanden ist, wo er nichts verloren hat. Das ist genauso Baseball, wie das Play am dritten Base.

Was die Kritik an den Judgement Calls betrifft: Hört sich für mich mehr nach einem schlechtem Verlierer an, so hart es klingt. Das ist meine Meinung. Nach einem 12:0 im ersten Inning und einem Hit-Verhältnis von etwa 15:2 (nach dem Spiel) kommt mir da der Eindruck, sorry. Judgement ist Judgement und in den Fällen hatte ich sicher kein schlechtes Gewissen, zumal ich immer noch etwa zwei Meter von den Entscheidungen weg bin und bis auf die Aktuere des Plays alle anderen mehr als 15m entfernt stehen. Auch was die Zone betrifft hab ich mehr als ein reines Gewissen, denn jedes Team, das anfängt auf der Bank den Strike und Strikeout-Call des Umpires nachzuäffen, sollte sich fragen, ob das das richtige Mittel ist, ein Spiel zu gewinnen. Und auch das gehört zu einem guten Coach, seine Spieler in dieser Beziehung im Griff zu haben. Unsere Kids und unser Coach waren in Hinspiel auch nicht sehr begeistert über die Leistung des Coburger Umpires, doch da ist das Team drüber gestanden, hat die Motivation dank gutem Coachings nicht verloren und hat das Spiel mit 15:1 und einem one-hitter gewonnen.

Diese Vorwürfe, dass Heimschiedsrichter parteiisch wären, gibt es immer, so lange nicht auswärtige Umpire kommen. Da kannst du noch so toll umpen, kriegst du ein paar Play gegen dich, ist der Umpire schuld (wo wir wieder beim schlechten Verlierer wären). Und Judgement ist nunmal Judgement.
Oder willst du einführen, dass jedes Team nach jedem Spiel den Heimschiedsrichter bewerten darf. Kriegt er dreimal ne 6, muss der Verein blechen. Na dann Prost, dann ist der BBSV sicher bald aus allen Geldproblemen raus.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

der der ihn umgeslidet hat war 13 jahre alt, und ich bin einer der beiden junioren. Ich war nicht mal auf base und der andere nur durch nen walk. Auserdem spielen wir nur jugend weil wir keine junioren haben, und wenn du zwei jahre trainierst, zu jedem training kommst, und dann nicht spielen darfst ist doch a wengle kacke oder?

Also tu doch net so als ob die durch uns übermächtig wären
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Es wurde aber der Eindruck erweckt, er könnte einer der beiden Junioren sein.

Als Junior kannst du aber auch bei den Herren mitspielen. Aber meiner Meinung hat das in der Meisterrunde nichts verloren.

Und was das "übermächtig sein" betrifft, muss ich dir leider sagen, dass du nicht genau gelesen hast, was ich zuerst geschrieben habe. Es geht im wesentlichen nicht um die bessere spielerische Qualität, sondern um die fortgeschrittenere Reife der Spieler im Vergleich zu den für die Altersgruppe entsprechenendem Entwicklungsstand.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Matthias Rucker hat geschrieben:Es geht im wesentlichen nicht um die bessere spielerische Qualität, sondern um die fortgeschrittenere Reife der Spieler im Vergleich zu den für die Altersgruppe entsprechenendem Entwicklungsstand.
Und da kommt wohl das Kleinfeld, auf dem in Bayern gespielt wird, noch erschwerden hinzu...

Aber für die Diskussion bräuchten wir einen eigenen Thread.

BTW Matthias: Danke für die andere Seite der Medaille.

Matt
Bild
jimmo
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2002, 11:18
Wohnort: Untersiemau
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmo »

Willst du damit sagen, die zwei Junioren geben euch das recht jemanden absichtlich umzuschubsen? Willst du damit sagen, das ihr die Kinder nicht unter Kontrolle habt und sie dürfen alles machen was sie wollen?

Offensichtlich waren weder der Coach noch du in der Lage die Sache den Kids richtig zu erklären. Ich habe explizit dir und dem Coach darauf hingewiesen, dass es zwei Junioren gibt. Weder der Coach noch du sahen vorm Spielbegin ein Problem. Du hast sogar gesagt es wäre nicht deine Entscheidung. Warum ist es dann für die Spieler ein Problem? Warum ist es auf Einmal für dich ein Problem? Es ist nicht als ob dies unsere erste gemeinsames Spiel war. Wir haben schon mit den gleichen Junioren gespielt. Warum ist es auf Einmal ein problem??? Warum auf Einmal kommentar wie "Die braucht man nicht, wenn man sich an die derzeitigen Regeln des Spielbetriebs hält."?

Zweitens hat die BBSV den zwei Pässe als "Jugend" ausgestellt. Drittens haben wir explizit bei der BBSV gefragt ob sie spielen dürfen. Die Antwort war ja, aber nicht als Pitcher oder Catcher. Wenn sie "in der Meisterrunde nichts verloren" haben, warum wurde nichts **vor** der Meisterrunde gesagt. Warum habt ihr nichts vor oder nach unserem ersten Spiel irgendwas gesagt?? Warum auf Einmal kommentar wie "Die braucht man nicht, wenn man sich an die derzeitigen Regeln des Spielbetriebs hält."? Warum müssen die Kids die Entscheidungen des Umps fügen aber nicht die Entscheidungen der BBSV?

Die Tatsache, dass du den Spieler Tips gegeben hast ist ein klares Beweis, dass du nicht neutral warst. Warum haben unseren Speiler keinen Tips bekommen??? Weil du nicht neutral warst. Du wollest das nur deinen Speiler diesen Vorteil hatten. Das bedeutet nicht neutral. Fertig und aus! Dass du mit einer Zuschauerin gestritten hast weil sie sich über ein kehlenhöhe Strike gemeckert hat, ist für mich ein Beweis, dass du das Spiel (oder mindestens dich selber) nicht unter Kontrolle hattest. All das, plus Kommentare von **Ingolstader Fans**, dass die Calls schlecht waren, führten zu der Meinung dass wir nicht fair behandelt wurden. Trotzdem, hat es **nichts** mit diesem Thread zu tun!

Was ich in der Kommentar "Unsere Kids und unser Coach waren in Hinspiel auch nicht sehr begeistert über die Leistung des Coburger Umpire" lese ist es, dass ihr sich rächen wolltet. ("Hey, wir können noch schlimmer als die Coburger werden.") Ein großes Problem ist es, dass der Field-Ump in Coburg gleichmässig schlecht war. Das heißt wir haben auch darunter gelitten. Ich habe auch eurem Coach ein paar Mal mitten im Spiel gesagt, euer Spieler wäre Safe wenn der Ump out gesagt hat (oder ähnliches). Trotzdem, hat es **nichts** mit diesem Thread zu tun!

Unsere **Meinung** nach war es nicht der Fall in Ingolstadt, dass es "gleichmässig schlecht" war. Trotzdem geht diese ganzes Thread nicht um die Frage ob der oder der andere Ump schlechte Calls macht. Es geht darum dass ein Ingolstadter Spieler vorsetzlich, absichtlich und bösegemeint ein Meter aus den Baseline gelaufen ist um einen unseren Spieler mit offenen händen in den Rücken zuschubsen. Weil wir der Meinung sind, dass dieses Vergehen ignoriert wurde (oder mindestens nicht gesehen wurde), möchte wir für solche Taten eine Änderung in der Spielordnung haben. Das wir zwei Junioren haben oder die Umpires in Coburg schlecht waren hat nichts damit zu tun!!!! Es scheint als ob du über alles anderen reden willst außer dem Vergehen eures Spielers.

Dein Kommentar "Diese Vorwürfe, dass Heimschiedsrichter parteiisch wären, gibt es immer, so lange nicht auswärtige Umpire kommen" finden ungerecht und nicht durch Tatsachen bestätigt. Das war das erstes Spiel wo ich eine Hauch von Zweifel hatte, dass der Ump unparteiisch war. Das du den Ingolstadter Spieler und nicht den Coburger Tips gegeben hast ist ein **Beweis**, dass du parteiisch warst. Ob dass tatsächliche eine Auswirkung auf deine Entscheidungen hatte ist eine andere Sache. Aber weil du von Anfang an gezeigt hast, dass du parteiisch warst und dadurch ein Vorteil für die Ingolstadter geschaffen hast, es ist extrem schwierig *nicht* zu glauben, dass du in anderen Hinsichten ihnen nicht "helfen" wollest.

Was mich mehr als alles anders stört ist deiner Verteidigung des Läufers während des Spiels im gegensatz zu deiner jetzigen Aussage. Im Spiel hast du gesagt er darf den 2B-Mann überrennen und dann sarkastisch gefragt ob der Läufer darum bitten soll die Base freizumachen. Anscheinend hast du *doch* gesehen was passiert ist, sonnst warum hättest du ihn verteidigt und nicht von Anfang an gesagt, "Ich habe nichts gesehen"?? Das hätte ich akzeptiert. Aber du hast sein Verhalten verteidigt, so offensichtlich hast du es doch gesehen!

Jetzt aufeinmal warst du zu weit weg und "nur" gesehen hat, dass er zum Boden fiel. Hmmmmm. Auf einer Seite warst du zu weit weg zu sehen dass der Läufen 1 Meter vom Baseline läuft und dann mit offenen Händen unseren **kleinsten** Spieler in den Rücken schübst. Aber du warst nah genug zu sehen dass er nur auf die Base wollte. Hmmmm. Klingt sehr seltsam.

Ihr habt die Line-Up gehabt. Auf dem Lineup waren die zwei Junior explizit gekennzeichnet und ich habe euch beide explizit auf das Line-Up hingewiesen, dass ich sie gekennzeichnet hatte. Der am 3. Base war nicht einer von diesen zwei. Warum war es so hart für euch zu erkennen wer Junior war wenn ich es schriftlich Ihnen auf einem Zettel gegeben habe?

Deshalb, ist deine Kommentar "In dem Fall, weiß ich gar nicht, ob der Spieler, der ins dritte Base geslidet ist, einer eurer beiden Junioren war" 100%-ig falsch!!! Du hast die Line-Up bekommen, es war explizit gekennzeichnet! Ich habe dir vorm Spiel **explizit** darauf hingewiesen, dass ich die Line-Up so gekennzeichnet hat. Trotzdem, ob du wußtest oder nicht gibt eurem Spieler nicht das Recht jemanden absichtlich zuschubsen. Oder liege ich falsch?

Dürften wir auch einen von eurem Speilen zum Boden werfen weil eurer Catcher wie ein Junior aussieht? Er ist ein Jugendspieler, oder?

Übrigens, was hat das Spiel in Coburg mit dieser Sache zu tun??? Gibt es euch dadurch das Recht sich so schlecht zu benehmen? Ich habe meine Spieler unter Kontrolle. Wer zu Training kommt startet. Wenn es zufällig die zwei Junioren sind die immer zum Training kommen, warum sollte ich sie bestrafen und nicht spielen lassen, besonders wenn die BBSV sagt sie dürfen??? Zusätzlich, haben unser andere Coach und ich mit eurem Coach genau diesen Punkt besprochen. Er gab zu es wäre logisch. Warum auf einmal fängst du damit an? Was hat das, bitte schön, damit zu tun?????

Die Kommentar von "schlechte Verlierer" finde nicht nur unprofessionell, sondern es scheint als eine verzweifeltes Versuch uns als "die Bösen" darzustellen. Wir haben die Hälfte unsere normalle Spiele verloren, bisher alle Meisterrunde Spiele verloren und einige Spiele sind schlechter für uns ausgegangen wie dieses. Weil es unsere erstes Jahr ist, bin ich trotzdem sehr stolz auf meinen Spieler, dass wir doch so weit gekommen sind, trotz Niederlagen.

Warum auf einmal machen wir Kommentar zu einem Spiel? Was ist anders? Obwohl der Coach nicht der gleicher war, hat das nichts damit zu tun. Der einzige Unterschied war ein Ump der **eindeutig** nicht neutral war und ein Spieler der absichtlich jemand verletzen wollte. Jetzt auf einmal, sollten wir "schlechte Verlierer" sein?!?!? Aber bitte!

Ich habe am Anfang nicht über das Spielergebnis geredet. Ich bin so weit gegangen und habe meine unsprungliche Post von "In unserem Spiel am Wochenende" auf "In einem Spiel neulich" geändert, damit es keine Beziehung zwischen dem Spiel an sich und das Problem besteht. Ich habe bisher absichtlich nicht erwähnt gegen wem wir gespielt habe, bis du gesagt hast "wir waren's." Es gab nirgenwo irgendwas wo ich das Ergebnis bestritten habe. Die Beipsiele von schlechten Calls waren nur da um unsere Meinung zu unterstreichen.

Ich habe auch ausdrucklich gesagt "aber meiner Meinung nach wäre es nicht so schlimm aus gegangen wenn meine Speiler die Motivation nicht verloren hätten." Schaue genau hin! Ich sagte "nicht so schlimm". Das heißt, ich denke dass es trotzdem "schlimm" für uns gewesen wäre. Logischerweise, denke ich, dass wir hätten trotzdem verloren.

Du warst ohne zweifel *nicht* neutral und auf Einmal sind wir "schlechte Verlierer"???? Aber bitte!!!

mfg,

jimmo
"Be more concerned with your character than with your reputation. Your character is what you really are while your reputation is merely what others thing you are." -- John Wooden
Stefan K.
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2002, 21:21

Beitrag von Stefan K. »

Sowas ist echt traurig zu hören :cry:
Die ingolstäder sind in meinen Augen die schlechten verlierer wenn man scho die unterstützung vom ump... brauch um zu gewinnen !!!
Die habens ganz schön mit der klappe und sowas find ich scheiße!!!
Des verhalten von ingolstadt find ich nur zum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
larry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1471
Registriert: 16.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm (Spieltechnisch)
Kontaktdaten:

Beitrag von larry »

Ich bezweifle, dass ein umpire seine strike zone parteiisch festlegt, um dem eigenen Team einen vorteil zu verschaffen. es kommt eben auf den pitcher an.

jedenfalls sollte man nicht nach einem spiel über den umpire diskutieren, vor allem nicht seine strike zone. man kann kann über dessen entscheidungen diskutieren, aber nicht über die zone. jugend zu umpen ist eh eine quälerei, da die spieler so viel kleiner als man selbst ist und die zone noch anpassen muss.

:king:
"He hoped international peace would come through the globalization of baseball" - Matsumae

# 15 aus Garching!!!

Bild
Benutzeravatar
Jeffbaker
Allstar
Allstar
Beiträge: 369
Registriert: 09.12.2001, 01:00
Wohnort: Bammersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeffbaker »

Leut, das ist doch Käse....

Wenn man nicht dabei war, kann manns eh net beurteilen, wer denn jetzt recht hat.

Ich finde, Ihr solltet jetzt mit dem Streiten und den Schuldzuweisungen aufhören, und euch vertragen. So führt das doch zu nix!

Das ist nicht sportlich.
JB

-=[ Franken-Oldstars-Shortstop ]=-

Jou, Wergli

www.franken-oldstars.de
Benutzeravatar
Sweety636
Allstar
Allstar
Beiträge: 295
Registriert: 24.04.2002, 10:14
Wohnort: Coburg

Beitrag von Sweety636 »

es ist aber auch nicht sportlich, wenn eine manschaft zu UNFAIREN mitteln greifen muss, nur um sicher gehen zu können dass sie nicht verlieren. Das konnte doch jeder blinde sehen, dass da was faul war, also bitte! :x
Bild
Antworten