Grundlegende Änderung im Spielbetrieb

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
jimmo
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2002, 11:18
Wohnort: Untersiemau
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmo »

kc hat geschrieben: "muessen wir den schutz fuer die kinder erhoehen" oder nicht. ausser die sache mit der schulung der coaches faellt mir im moment nix ein.
Meiner Meinung nach wurde es helfen, aber es sollte nicht nur für coaches sein. Nehmen wir den Fall Ingolstadt als Beispiel. In so eine Situation, sollte der Umpire verstehen, dass ein sofortige Handlung notwendig für die Erzieheung ist. Ein Unterberechung von 5 Minuten wäre vorstellbar um die Mannschaft zusammen zu rufen um die Sache zu besprechen. Normallerweise sollte ein Umpire dafür sorgen, dass ein Spiel "zügig" läuft und eine Unterberechung von 5 Minuten diese Verpflichtung verletzt. Ich möchte nicht, dass ein Ump verlang, dass das Spiel weitergeht wenn wir solche Zwischenfälle besprechen wollen.
kc hat geschrieben: wegen geld ... wir (grizzlies) und ich sehen das bestimmt so wie du - geld ist nicht wichtiger die kids. aber du wirst keinen verein "zwingen" koennen, so zu denken wie du ... fuer einige vereine ist geld eine frage von leben oder sterben....nur so am rande
Mir egal ob sie so "denken" solang als sie so handeln. :wink:

Das Geld sollte nur in Frage kommen wenn sie Strafen bezahlen müssen. Es ist eine Pflichtung dafür zu sorgen dass zwei Umps da sind oder sie zahlen eine Strafe. Wenn sie keine Strafe zaheln, fliegen aus dem Verein. Es gibt Bestimmung wie die Einrichtung am Spielfeld auszusehen haben. Wenn ich wählen müßte, schaffen wir die Verpflichtung ab, dass Umkleidmöglichkeiten vorhanden sind und führen wie ein Zwei-Ump-Pflicht ein. Hey, ich werde gern in dreckige Kleider nach Hause fahren um die Sicherheit zu erhöhen.
kc hat geschrieben: das mit dem pflichtumpire ... es gibt vereine, die ihr pflichteinsaetze in der ll nicht machen... kennst du ja auch... wo eine pflicht besteht, muss eine sanktion erfolgen, wenn sie nicht erfuellte wird. und was ist die sanktion ??? geldstrafe.... oder ???? man darf ja in deutschlan keinen auspeitschen :wink:
Vielleicht können wir sie nach Texas schicken. :wink:

Ein wichtiger Grund warum ich in Deutschland geblieben bin und nicht nach sonnigen Kaliforien zurückgekehrt bin, ist eine Einstellung wenn es um Regeln, Vorschriften und Gesetzen geht. In den USA, sind Gesetzen da um einzelnen Personen zu schützen. In Deutschland, wird die Öffentlichkeit oder Gemeide geschützt. (Waffengesetz, Rühezeiten, usw.) Die einzelne Vereine müssen die Allgemeinheit (dH Baseball Gemeinde) unterstützen. Das ist ihr Pflicht um an die Vorteile der Gemiende teilnehmen zu dürfen. Warum kann ein Verein wie Ingolstadt mit 3 Herrenmannschaft keine zwei Umps zur Verfügung stellen wenn Coburg es schaft mit nur eine???? (Es ist kein Vorwurf, nur ein Beispiel)

Es ist mir klar, dass es immer wieder Fällen gibt wo sogar drei Umps nicht alles richtig beobachten können. Wie heißt "Law of Diminishing Returns" auf deutsch? Zwei Umps erhöht die Sicherheit um beispw. 75% Ein dritter um eine weiter 5%, ein vierter um 2%. Das heiß in fünf von hundert Speile gibt es eine Situation wo ein dritter Ump ein solches Erreignis gesehen hätte und den Spieler bestraffen könnte. So pro Verein ein Mal alle fünf Jahre??? Ist das ein akzeptabiles Risiko? Es heißt nicht dass eine wie oben beschriebene Diskussion zwischen Coaches und dann zwischen Coach und Spieler nicht stattfinden kann, wenn zwei Umps vorhanden sind.

Erhöhen wie die Anzahl von Spiele für ein C-Lizenz von 20 Spiele alle 2 Jahre auf 25 und mindestens 5 müssen Jugendspiele sein. Spielen mehrere Spiele an einem Tag. Zum Beispiel Regensburg und Coburg fahren nach Fürth und der Regensburg Coach ist auch Ump beim Coburg-Fürth Spiel. Suchen wir Jugendföderungsgeld um Umps zu bezahlen. Trauen wir die Coaches in solchen Sachen!!! Ich weiß, dass vielen Leute möchten lieber glauben, daß Sharon und Arafat sich vertragen werden, als glauben ein Coach kann neutral sein. :wink:

mfg,
jimmo


"Be more concerned with your character than with your reputation. Your character is what you really are while your reputation is merely what others thing you are." -- John Wooden
Benutzeravatar
Philipp Géronne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 05.04.2002, 13:55
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp Géronne »

jimmo hat geschrieben:Es ist mir klar, dass es immer wieder Fällen gibt wo sogar drei Umps nicht alles richtig beobachten können. Wie heißt "Law of Diminishing Returns" auf deutsch? Zwei Umps erhöht die Sicherheit um beispw. 75% Ein dritter um eine weiter 5%, ein vierter um 2%. Das heiß in fünf von hundert Speile gibt es eine Situation wo ein dritter Ump ein solches Erreignis gesehen hätte und den Spieler bestraffen könnte.
Geht es Dir in Deinem Beitrag nur um die potentiellen Verletzungssituationen oder auch um das normale Spielgeschehen?
Beim normalen Spielgeschehen ist nämlich der Benefit durch einen dritten Ump garantiert wesentlich höher als 5%!

MfG

Philipp
jimmo
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2002, 11:18
Wohnort: Untersiemau
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmo »

Philipp Géronne hat geschrieben: Geht es Dir in Deinem Beitrag nur um die potentiellen Verletzungssituationen oder auch um das normale Spielgeschehen?
Beim normalen Spielgeschehen ist nämlich der Benefit durch einen dritten Ump garantiert wesentlich höher als 5%!
Verletzungssituationen. Aber es ist mir klar, das ein zweiter bzw. dritter Ump die Verletzungsgefahr nicht direkt sinken wird. Sondern, eine sofortige Handlung die zu ein Strafe führt wird verhindern, dass es ein zweites Mal passiert.

Übrigens, ich habe gestern mit zwei A-Lizenz Umps geredet und sie waren schockiert, dass ein einziger Ump hinter dem Plate ist und nicht hinter dem Mound. Ihc habe nichts weiters dabei geadacht, aber sie sagten hinterm Mound haben sie eine wesentlich bessere Überblick. Ein paar Balls oder Strikes hin oder her weil er nicht gar so gut einschätzen kann ist nicht so tragisch aber ein falsche out Call weil er zu weit weg ist, könnte vermieden werden, wenn er hinterm Mount ist. In unserem Fall, hätte der Ump (wahrscheinlich) gesehen, dass der 2B-Mann nicht in der nähe der Base war.

mfg,

jimmo
"Be more concerned with your character than with your reputation. Your character is what you really are while your reputation is merely what others thing you are." -- John Wooden
Benutzeravatar
chef
Rookie
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: 22.08.2001, 02:00
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag von chef »

jimmo hat geschrieben: Übrigens, ich habe gestern mit zwei A-Lizenz Umps geredet und sie waren schockiert, dass ein einziger Ump hinter dem Plate ist und nicht hinter dem Mound. Ihc habe nichts weiters dabei geadacht, aber sie sagten hinterm Mound haben sie eine wesentlich bessere Überblick. Ein paar Balls oder Strikes hin oder her weil er nicht gar so gut einschätzen kann ist nicht so tragisch aber ein falsche out Call weil er zu weit weg ist, könnte vermieden werden, wenn er hinterm Mount ist. In unserem Fall, hätte der Ump (wahrscheinlich) gesehen, dass der 2B-Mann nicht in der nähe der Base war.
das hat jetzt aber mit deiner Forderung nach Änderungen im Spielbetrieb nichts meht zu tun, oder?
oder willst du soweit gehen, dass in Zukunft genau geregelt werden soll, wo jeder Umpire je nach Spielsituation zu stehen hat, und wehe :evil: er bewegt sich von diesem Platz zu weit weg, gibts dann auch eine Strafe? :wink:
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Hinter dem Mound hat man aber immer die Hälfte des Spielfeldes NICHT vor sich.

Andreas Rucker
A-92
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Ich finde auch dass ein Umpire selbst entscheiden sollte wo er callen will, wo er sich sicherer fühlt usw.

Da kann man ihm nicht vorschreiben wenn er allein ist wo er callen soll
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
jimmo
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2002, 11:18
Wohnort: Untersiemau
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmo »

Andreas Rucker hat geschrieben:Hinter dem Mound hat man aber immer die Hälfte des Spielfeldes NICHT vor sich.
Einer ist seit 25 Jahre Ump und hat in der Major League geumpt. Der andere ist seit über 20 Jahre Ump. Ich wurde sagen, dass sie etwas Erfahrung haben. Oder? Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen nichts sehen weil du zu weit weg bist oder es hinter deinem Rücken war??? Die Tatsache, dass du das "ganze" Spielfeld im Sicht hattest, hat in diesem Fall nichts geholfen.
stoffhuhn hat geschrieben:Da kann man ihm nicht vorschreiben wenn er allein ist wo er callen soll.
In meiner Ump-Schulung gab es schon "Vorschriften" wo wir ein Ump bei einem Call zu stehen hat (zb 45-Grad, abhängig von welcher Base besetzt war).
chef hat geschrieben: und wehe :evil: er bewegt sich von diesem Platz zu weit weg, gibts dann auch eine Strafe? :wink:
Gibt es bessere Idee??? Weil es nur Gründe gibt warum meine Vorschläge/Idee nicht eingesetzt werden sollen, scheint es mir als ob keiner will, dass es für die Kinder sicherer ist.

Vielleicht, das Einfachste ist wir tun gar nichts und überlassen es der Polizei. So was ist schliesslich vorsetzliche Körperverletzung. :evil:

mfg,

jimmo
"Be more concerned with your character than with your reputation. Your character is what you really are while your reputation is merely what others thing you are." -- John Wooden
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Die Tatsache, dass du das "ganze" Spielfeld im Sicht hattest, hat in diesem Fall nichts geholfen.
Ich habe nicht geumpt!

War ein Fehler wieder was zu posten. Klinke mich wieder aus.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

MLB Ump jetzt A-Lizenz Ump in Deutschland?

@Jimmo

Kannst Du mir den Namen des Sportskameraden nennen, der angeblich schon MLB gecalled und seit 25 Jahren Schiedsrichter ist?


btw, leider musst ich schon einige BL-Spiele miterleben, bei denen nur ein A-Ump anwesend war. Und jedesmal wurde hinter Platte gecalled.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Bevor ich in Urlaub fahre, kurz was dazu:

1. Tatsächlich hat der DBV Juniorenspieler auf der Spielerliste bei den Cubs nicht durchgestrichen, also genehmigt.

2. Es gab daher eine Info an Coburg, dass die Spieler nicht spielen dürfen, ausser wenn der Gast damit einverstanden ist. Mehr nicht...

3. Ich bin natuerlich auch dafuer, dass immer 2 Umps bei Spielen callen sollten, egal wo, also auch im Jugendbereich. Und das liegt am Verein selbst. Aber auch bei uns in Rosenheim ist gestern einer nicht gekommen, so dass es auch die eine oder andere vermeintliche Fehlentscheidung gegeben haben kann.... aber das macht ein Umpire sicher nicht mit Absicht.

4. Gewalt und Härte gehören nicht zum Baseball, das ist wohl klar. Aber wie heisst es so schoen: Ausnahmen bestätigen die Regel und da sind nun die Coaches / Umpire gefragt... Man muss hart sein, das ist wichtig, aber trotzdem sieht man halt nicht alles.... und wird es wohl nicht. Man kann nur die Quote verbessern, indem halt auch 2 Umpire anwesend sind...

Sorry, bin jetzt 10 Tage nicht da, daher keine Antwort von mir erwarten :-)

GG
Benutzeravatar
van
Rookie
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2001, 02:00
Wohnort: coburg

Beitrag von van »

Ich als trainer der coburg cubs herren und somit verantwortlich für alle
trainer muss sagen das weder ich oder der vereins fürung sind offiziell
informiert uber der vorfall in ingolstadt es kommt mir vor als ein verkappte protest uber der spiel wertung das ingolstadt mit 17-3
gewonnen hat.das kann ich nicht von meine leute akseptieren
und entschuldige mich bei der ingolstadt-jugend
ende des thema
PLAY HARD,PLAYFAIR,PLAY BALL!!!
jimmo
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2002, 11:18
Wohnort: Untersiemau
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmo »

Andreas Rucker hat geschrieben: Ich habe nicht geumpt!
:o OOOOPS! Andreas, es tut mir echt Leid. Ich habe nur "Rucker" lesen und dachte du wärst Matthias. Mein Fehler. Bitte nicht ausklinken. Ich höre gerne alle Meinung.

mfg,

jimmo
"Be more concerned with your character than with your reputation. Your character is what you really are while your reputation is merely what others thing you are." -- John Wooden
jimmo
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2002, 11:18
Wohnort: Untersiemau
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmo »

chris dresel hat geschrieben: Kannst Du mir den Namen des Sportskameraden nennen, der angeblich schon MLB gecalled und seit 25 Jahren Schiedsrichter ist?
Die zwei haben in Coburg am Sonntag (23.06) geumpt. Es tur mir leid, die Name weiß icht nicht.
chris dresel hat geschrieben: btw, leider musst ich schon einige BL-Spiele miterleben, bei denen nur ein A-Ump anwesend war. Und jedesmal wurde hinter Platte gecalled.
Hmmm. Beide waren überrascht (schockiert war das falsche Wort, sorry). Ich habe nicht die Erfahrung, eine solche Entscheidung zu beurteilen. Wenn die andere der Meinung sind, daß hinter Home besser wäre, werde ich wohl wegen euer Erfahrung zuhören.

Egal was von wem behauptet wird, meine einzige Interesse ist die Sicherheit der Kinder. Ich habe weder die Zeit für irgendwas anders noch braucht mein Ego diesen Schreit zu gewinnen.

mfg,

jimmo
"Be more concerned with your character than with your reputation. Your character is what you really are while your reputation is merely what others thing you are." -- John Wooden
Benutzeravatar
van
Rookie
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2001, 02:00
Wohnort: coburg

Beitrag von van »

dann warum hat ein coburger spieler ein ingolstäter spieler mit ein slide umgehauen wo es nicht notwendig war huh???
PLAY HARD,PLAYFAIR,PLAY BALL!!!
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

jimmo hat geschrieben:
chris dresel hat geschrieben: Kannst Du mir den Namen des Sportskameraden nennen, der angeblich schon MLB gecalled und seit 25 Jahren Schiedsrichter ist?
Die zwei haben in Coburg am Sonntag (23.06) geumpt. Es tur mir leid, die Name weiß icht nicht.
Spiel in Coburg? Ich hab kein Spiel in Coburg im Ergebnisdienst. Allerdings war eins im Spielplan, mit Baillie und Houston als Umpire. Keiner von beiden hat eine A-Lizenz und es wäre mir neu wenn einer von ihnen schon mal in der Show geumpt hätte...

Matt
Bild
Antworten