Jugendendspiel am 21.07. in Ingolstadt

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ich bin einmal gespannt, ob sich dieses
Jahr jemand vom BBSV auf den Weg nach Ingolstadt macht, um den Siegern zu gratulieren.
Letztes Jahr war zu den beiden Finalspielen (Jugend und Junioren) nicht einmal die Ligaobleute zugegen.
So kann man auch zeigen, wie wichtig man
die Nachwuchsarbeit im BBSV nimmt.
Aber Ingolstadt liegt ja wesentlich zentraler
als das ewig weit entfernte Fürth, ich habe jedenfalls noch Hoffnung auf einen würdigen Rahmen.
:sad:


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hi Andreas,

ich verstehe Deine Kritik... Leider werde ICH es nicht schaffen am 21.07., da wir in Rosenheim an diesem Tag unser grossen SB-Turnier mit 20 Teams haben und da jede Kraft benoetigt wird. Dennoch hoffe ich, dass es ein faires und schoenes Endspiel der Jugend wird...

Vielleicht schafft es ja Regina oder ein anderer Funktionär... Zu wünschen wäre es der Jugend auf jeden Fall...

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

P.S. Man stelle sich vor, man gewinnt als
13 oder 14-jähriger eine bayer. Meisterschaft und bekommt weder einen Pokal noch eine Urkunde überreicht. Also Gerhard bitte schick jemand hin, der irgendsowas wie eine Siegerehrung übernimmt und vielleicht einen Pokal überreicht (und vielleicht auch ein paar Worte dazu sagt)
Danke.
:smile:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Pokal wird in der Kürze schwierig, da wir bisher dies immer bei der MGV gemacht haben. Koennten wir aber natuerlich mal ueberlegen, dies ab kommender Saison anders zu regeln... Wäre sicherlich gar nicht so schlecht, wenn ich mir das ueberlege...
Urkunde ist aber kein Problem, jetzt muesste ich nur noch jemanden finden... Mal sehen...

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Hey, da kommt mir der Andreas sogar zuvor. Wir haben uns ja für dieses Finale als Austragungsort beworben und auch den Zuschlag bekommen. Zentraler in Bayern gehts ja nimmer.

Mir ist nämlich auch aufgefallen, daß das Jugendfinale nicht gerade das sportliche Highlight ist. Vor zwei Jahren hab ich das Finale Gröbenzell-Haar geumpt und das war wie ein ganz normales Ligaspiel mit ein bißchen mehr Jubel als sonst. Kein Stadionsprecher oder Musik, nichts. Ich glaub nämlich auch, das sich Freising als Austragungsort nicht gerade beworben hat, sondern eher gefragt wurde. Da ist mir dann auch aufgefallen, daß keiner vom Verband da war, der einen Pokal oder sonstiges übergeben hat.

Also ich bin zweimal Bayerischer Meister der Jugend geworden und beide Male hatten wir einen Pokal.

Ich hab ja jetzt schon mal nach einem Pokal gefragt oder Urkunde oder sonstiges. Aber ich krieg darauf keine Antworten. Z. B. weiß ich bis heute noch nicht mal, ob es auch beim Finale eine Zeitbegrenzung gibt.

Ich glaube so ein Finale braucht einen gebührenden Rahmen. Dass jetzt nicht gerade die Zuschauer aus Baseball-Bayern nach Ingolstadt strömen werden, ist klar, aber wir versuchen unser bestes den Kids ein schönes Endspiel zu bieten. Ein Pokal wäre das mindeste.
@Gerhard: Die Sache mit den Pokalen an der MV find eich eigentlich deshalb bei den Kids ziemlich doof. Die Pokale kauft ihr ja eh für die MV. Wie wärs also, wenn du mir eine kleine Summe gibst und wir jetzt auf die schnelle einen Pokal organisieren. Weiß ja nicht, wie viel so ein Pokal kostet, 100-200DM? Also Gerhard, laß was hören, schick mir dazu am besten eine Mail.

Also die Bayreuther stehen als Finalist schon fest, Puchheim so gut wie.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ach ja: Danke für die Vorlage, Andy.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ne, duerfte nicht Bayreuth sein, sondern Fuerth. Ergebnismeldung war falsch... vom letzten WE!

gerhard
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Noch was Matthias:

Mail ist gerade raus... Gib' mir alsbald Bescheid. Von einer zeitbegrenzung halte ich eigentlich nichts. Ich denke 7 Innings wäre ein schoener Rahmen fuer das Endspiel. Und danke dafuer, dass ihr daraus ein Event macht, ist nicht selbstverstaendlich, v.a. wenn Ingolstadt gar nicht beteiligt ist....

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Na gut, dann halt Fürth. Hab mich schon gewundert. Naja, dann seh ich ja einige Fürther bei uns (Andreas?).

Wie sieht´s nun aus mit dem Pokal? Ich würde einen kaufen, wenn ich den vom Verband krieg. Ihr müsst ihn ja nächstes Jahr so und so kaufen. Ich bescheiß euch schon nicht.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Dazu die Mail...

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Hey, die beiden Beiträge sind echt gleichzeitig abgeschickt worden, Gerhard. Naja gut wir versuchen unser bestes, wie gesagt, bisschen Musik und Stadionsprecher auf alle Fälle.

Natürlich wäre es der Knüller gewesen, wenn sich unsere Kids auch noch qualifiziert hätten, aber wurscht.

Wie sieht´s eigentlich mit Heimrecht aus? Los?

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Haben wir gut getimed gehabt, oder?

Bzgl. Heimrecht: Weiss nicht, was Regina bekanntgegeben hat... Wenn nichts, dann wuerde ich Los vorschlagen, da dies das vernuenftigste ist...

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Good job Matthias !!!!

Ich kann leider nicht zum Endspiel kommen, da wir gleichzeitig gegen Michelbach spielen.
(vielleicht kann ich das Spiel ja noch auf 12.00 Uhr verlegen und bis 15.30 dann in Ingolstadt sein, mal sehen)
:head:
:beer:
:bounce:
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Hallo,
das gleiche gilt natürlich auch für die Schülermannschaften, denn ganz zufällig findet am 21.07. in Weißenburg auch der letzte Spieltag der Schülerliga (Live pitching) statt. Dort wird dann auch eine Meisterschaft entschieden, auch wenn es kein Endspiel gibt. Vielleicht überlegt sich Luis auch was. :???:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also die Finalpaarung steht:

Puchheim Hornets gegen Titelverteidiger Fürth Pirates

Das Spiel beginnt Samstag um 15 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Ciao
Matthias
Antworten