Modified Pitching statt MSLB ?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Modified Pitching statt MSLB ?

Beitrag von Ralf V. »

Hallo SoftballerInnen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Modified Pitching? Da wir leider keine Fastpitch-Pitcher haben aber vielleicht Interesse mal wettkampfmäßig Softball zu spielen (und damit den evtl. immer wieder entstehenden Leistungsgedanken aus dem BBQ loswerden wollen), suchen wir eine Alternative.

Meine Frage deshalb an euch: Was haltet ihr von Modified Pitch als Alternative zu Fastpitch? Soll ja leichter zu spielen sein (im Bereich Pitching). Mir leuchtet der Gedanke ein, da ich beim Training mit meinen Mädels auch selber lieber einen Slingshot/"Modified Pitch" beim Coachpitch/BP benutze (Der Ball soll ja in der Strikezone ankommen :lol: und ohne eigenes Fastpitch-Pitcher-Training wird's da hart.. ).

Vielen Dank für Anregungen
Grüße
Ralf


Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

wieso überhaupt pitchen?
ich stell jetzt in den Raum: Reine Zeitverschwendung.
was soll das Pitchen wem bringen? tossed doch einfach gleich.
ich denk mir das schon lange.
ich versteh den Reiz da eh.
vielleicht geht ja ne coole Diskussion los
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

Armin, jetzt bin ich doch staunt ;) macht nicht genau das Duell zwischen Pitcher und Batter, und zwischen Catcher und Runner (beim Steal) denn Reiz aus?!

Persönlich bin ich gar kein Freund des Tossens (vor allem von der Seite). Egal ob beim Baseball oder Softball. In einer kleinen Halle ist es halt ein notwendiges Übel. Aber man ist doch sehr auf einen guten Tosser angewiesen :(

Wir haben bei der Weisswurstrunde letztes Jahr in den Hallen in Rosenheim und Baldham mit Pitching gespielt was schon viel besser war :bounce: als Tossen..
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
Limping Rocket
Allstar
Allstar
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2002, 20:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Limping Rocket »

Weiß jetzt nicht genau wie der modified pitch geht. Aber man darf auch beim Fastpitch einen Slingshot machen.

Als Ligaobmann der MSLB würde ich mich sehr freuen euch als zusätzliche Mannschaft zu begrüßen. Und kann euch nur empfehlen das mit dem Fastpitch auszuprobieren. Die meisten Teams letztes Jahr hatten auch keine richtig schnellen Pitcher. Und mit der Zeit wird das dann schon.
"Playing slowpitch softball, is like watching a tree grow!" - Mick Maasen
Antworten