U10 Mädchen-Tossball

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

U10 Mädchen-Tossball

Beitrag von Ralf V. »

Wir haben in Baldham einige Mädels, die bei den Tossballern mitspielen. Nachdem klar ist, dass sie auf Dauer zum Softball umsteigen sollen, wollte ich mal fragen, ob es Vereine gibt, die U10 - Softballerinnen hätten.

Besteht hier Interesse Tossballspiele mit reinen Mädchenmannschaften zu spielen? Ggf. vielleicht in Turnierform mit Spielgemeinschaften oder durchgemischten Teams?


Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

Hi Ralf,
wir sind bemüht eine selbständige U10 auf die Beine zu stellen.
ich würde es auch begrüßen mit denen ein paar Softball-Tossballspiele zu machen. so könnte ich auch die Mädels,die noch etwas mehr zum Baseball tendieren mal für ein paar Spieltag ködern, weil es ohne sie nicht geht.
also auf jeden Fall mit Freising Kontakt halten. vielleicht können wir in der Halle noch einen nachmittag reinquetschen. da brauchen wir erstmal 6 Mädchen. das könnte jetzt schon hinhauen.
Vorschlag.
samstag nachmittag ab 15.30 in Freising. genauen termin müssen wir noch ausmachen. da hätte wir ne Halle oder halt bei Euch, wenns ne passable Zeit ist.
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

Hallo Armin,

lass uns das mal im Hinterkopf behalten.

VG
Ralf
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

Habt ihr Erfahrung mit den 10 inch Bällen? Oder nimmt ihr bei den Kleinen 11er her?
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

wir nehmen bis jetzt 11er
ich glaub noch einen weitere Ball ranzuzerren wird mir zu nervig.
wenn die dann zur U13 springen haben sie eh den 11er ball und das werden sie ja dauernd machen
Antworten