Ein Lob auf den Softball Nachwuchs-Spielbetrieb in Bayern...

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
KS
Batboy
Batboy
Beiträge: 14
Registriert: 05.07.2011, 10:12

Ein Lob auf den Softball Nachwuchs-Spielbetrieb in Bayern...

Beitrag von KS »

...vom Juniorinnen- und Jugend-Nationalmannschaftstrainer Udo Dehmel in einem Interview für Softball-Umpire.de:

hier der Ausschnitt:
"In den Landesverbänden brauchen wir einen regelmäßigen Spielbetrieb im Nachwuchsbereich. Da finde ich z.B. Bayern auf einem richtig guten Weg."

Für Interessierte hier das gesamte Interview:
http://www.softball-umpire.de/


Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Da sind wir hier als Landesverband - leider bislang einzigartiger - Vorreiter.
Wenn wir in 2012 sogar noch einen Spielbetrieb im Schülerinnen-Bereich auf die Beine stellen, dann machen die anderen LV :o :o :o (und nehmen das hoffentlich zum Anlass, selber mit den dortigen Vereinen was auf die Beine zu stellen).

Leider ist Kiel so weit weg von uns hier in Bayern - denn was dort geht (Udo nimmt in dem Artikel auch Bezug dazu), macht deutlich, dass einer guten Entwicklung in unserem Sport nichts im Wege steht (und alles andere nur Ausreden sind).
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

Ingo Leven hat geschrieben: denn was dort geht macht deutlich, dass einer guten Entwicklung in unserem Sport nichts im Wege steht (und alles andere nur Ausreden sind).
Diesen Satz sollten wir öfter benutzen um überflüssige Diskussionen zu beenden. denn es ist der einzige wahre.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Armin Hegen hat geschrieben:
Ingo Leven hat geschrieben: denn was dort geht macht deutlich, dass einer guten Entwicklung in unserem Sport nichts im Wege steht (und alles andere nur Ausreden sind).
Diesen Satz sollten wir öfter benutzen um überflüssige Diskussionen zu beenden. denn es ist der einzige wahre.
Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button??? :)
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Ich seh das ja auch so.

Und dennoch brauchen wir halt in den Vereinen vor Ort die Kümmerer und davon am besten gleich mal viele...

Was nutzt der einsame Rufer in der Wüste...

So lange sich aber auch genügend Vereine finden (den Arsch hochkriegen), wenn es einen Aufruf gibt (z.B. von Gerhard bzgl. Spielbetrieb Schülerinnen in 2012), dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Und was "genügend Verein" bedeutet, muss sich halt zeigen. Da reichen evtl. schon zwei am Anfang und der Rest wird sich dann schon finden (z.B. ab Runde 2 ;) ).
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Antworten