Grizzlies wieder BY - Liga - 2gleisige BL bleibt

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Martina:
kein Problem... mach ich doch gerne :smile:

@ Ingo:
Sicherlich spielen beide Faktoren immer eine Rolle, aber wenn das ganze - neben den spielerischen Alternativen - noch zum finanziellen Kollaps fuehrt, dann macht dies KEINER...

Gerhard


Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Also die Argumente:
Für die Einführung einer dreigleisigen Liga:
Integration von Bayern in die SB-BL = breite Basis der SB-BL

Für die Beibehaltung einer zweigleisigen Bundesliga:
bessere Play-Off-Möglichkeiten (kommen noch nicht 2002, aber Konzepte werden erarbeitet für danach)
bessere Entwicklung an der Spitze (Situation von Mannheim in der dreigleisigen Liga, aber auch NRW-Liga in Mitte mit der Ergänzung um Bremen...)
mehr Sportförderung durch Städte und Kommunen (Berlin und Paderborn - hier alles Nordmannschaften übrigens -... so hat Paderborn zwar höherere Ausgaben in 2001 im Vergleich zu 2000, aber dadurch, dass die Stadt Paderborn eine Mannschaft in einer zweigleisigen Liga mehr fördert als eine in einer dreigleisigen Liga bleibt am Ende weniger Kosten für den Verein in einer zweigleisigen Liga übrig als bei einer dreigleisigen... Berlin: Wegfall von Fahrtkostenzuschüssen bei einer dreigleisigen Bundesliga)

=> Die zweigleisige Liga hat augenscheinlich an etlichen Stellen Vorteile gebracht, die bei einer dreigleisigen Liga neben den sportlichen Rückschritt auch weitere Verluste bedeutet hätte. Dazu waren die Vereine nicht bereit, von daher erklärt sich ihr Abstimmungsverhalten.

Gruß,
Ingo.
Tackle
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2001, 01:00
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tackle »

Das war außer den Freisingern doch ganz Deutschland klar das die Grizzlies (egal ob im SB oder im BB) auf die ****** fallen!! :grin:Bild
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Für wen oder was wirst du eigentlich bezahlt?

Ich möchte BTW nicht wissen, für was Mannheim gestimmt hätte, wäre man nicht im Norden BaWü's sondern irgendwo in der Freiburger Gegend angesiedelt...

Matt
Bild
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Hi Matthias,

ich denke, dass hier viele Sachen zusammenkommen. Aber Mannheim ist ein Verein, der sportlich gesehen, am meisten verloren hätte. So ist das "Punkt" Trotzdem wissen auch die Mannheimer um die Situation außerhalb Mannheims und da sieht es sowohl in Baden-Württemberg als auch in Bayern nicht so gut aus. So ist auch das "Punkt"

Gruß,
Ingo.

P.S.: Das Mannheimer Team sucht wohl auf jeden Fall die sportliche Herausforderung einer zweigleisigen Softball-Bundesliga.
Vielleicht gelingt es in 2002 im Pokal der Pokalsieger (endlich) den Aufstieg in den A-Pool zu schaffen.
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Zusätzlich gilt, dass auch in Mannheim Nachwuchs an die Bundesliga herangeführt werden muss. Und das wäre am besten in der dreigleisigen Liga gegangen... So muss man sehen, wie es gelingt, die jungen Wilden einzubinden,

Ingo
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Die Gruende sind nachvollziehbar. Wollen wir nur ALLE hoffen, dass es die richtige Entscheidung war... Aber das sehen wir wohl erst in ein paar Jahren...

Vielleicht ist das aber auch die Chance fuer Bayern besser an der Basis zu arbeiten. Wer weiss?

Gerhard
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Zu mindest müssen wir das jetzt machen... Machen wir das Beste daraus...

Ingo
Tackle
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2001, 01:00
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tackle »

Hej Jungs! Nicht kompliziert denkenBildBild
Ich scheiß doch auf die Tornados und auf die Situationen die ihr so kompliziert beschreibtBildBildBildBildBild
Tackle
Batboy
Batboy
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2001, 01:00
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tackle »

Es geht darum das sich ganz Bayern doch über die tollen Freising Grizzlies :head:BildBildBild
lustig macht!!! Und sie bemerken es nicht einmal :lol:
Ich sag nur Spieler ohne Trikot, nur mit Undershirt und Rasterlöckchen :wirr:BildBildBildBild
Cosima
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 140
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Cosima »

Was jetzt: ganz Deutschland oder ganz Bayern?? Dürfen wir also darauf hoffen daß Du in Deinem nächsten Beitrag nur noch von Dir selbst sprichst?!

Wenn Dir irgendwas auf der Seele liegt kannst Du's auch im Smalltalk anonym äußern, vielleicht nimmt sich ja dort irgendwer Deiner Probleme an...

@ Gerhard:
Herzlichen Glückwunsch!!

@ Ingo:
Wurde das jetzt für längere Zeit festgelegt oder geht's nächstes Jahr evtl. wieder von neuem los? :???:
Ob's bei zweigleisiger BL mehr Zuschüsse gibt regelt jede Gemeinde selbst, oder?
Wieviele Teams sind jetzt damit in jeder Gruppe?

Zumindest wird's jetzt einfacher irgendwann mal 'n All-Star-Game zu machen :wink:
(think positive...)

Cosima
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Duerfte nun festgelegt sein fuer die nächsten Jahre - evtl. fuer immer?

Zuschuesse legen immer die Gemeinden oder Staedte fest, das ist klar...

Gruppen bestehen aus 2x8 Teams...

Gerhard
Antworten