Wie geht es weiter in der LL und Softball allgemein ?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

Ein Problem ist sicher einmal, das der Begriff "Softball" nicht so bekannt ist und auch falsche Assoziationen weckt. Mädchen, die gerne Baseball (Softball) spielen wollen, denken vielleicht das ist nur was für Jungs. Außerdem glaube ich, daß jugendliche Mädchen viele andere Interessen außer Sport haben.

Und Frauensport läßt sich immer schlechter verkaufen als Männersport. Seht doch mal den Rummel um den Herrenfußball an und wie wenig man von den Damen hört. Klar, Fußball gilt als Männersport, daß gilt aber für Baseball hierzulande genauso.


Anar kaluva tielyanna!
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

danke maria fuer die aussagen. setzen und in den smalltalk wandern :wink: :lol:

aber - softball ist die breitensportart mit dem bereich fastpitch, welches man auf der leistungsebene spielt ! ... schoen kompliziert... will sagen - wir sollten softball nicht NUR als frauensport oder maedchensport ansehen ! meines erachtens.

weiterhin - (fast) orginal zitat von einem herrenspieler aus einem anderen !! verein

"wir hatten damals so viel aerger mit den damen, wieso sollten wir uns das wieder antun" - kam auf die frage von mir, wie es denn mit softball bei den XXX aussehen taete. relativierend hat er dann gesagt, dass sich keiner findet, der sich sooo viele muehe machen will.

was ziehen wir fuer schluesse daraus -> die damen werden bei einigen als das 5. rad am wagen angesehen !

loesung .... faellt mir bestimmt noch ein

sel
kc :chat:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kc am 2001-09-19 23:12 ]</font>
Benutzeravatar
Daniela
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 17.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela »

@kc: Karin und ich sind damals echt gut damit gelandet, daß wir die Mannschaft gemixt aufgebaut haben. So haben wir wahnsinnig viele Interessenten bekommen. Die Jungs spielen Freundschaftsspiele, sind aber normalerweise auch als Fans und Helfer bei den Damenspielen dabei. :beer:

@Maria: Wir hatten ein bischen Glück in Augsburg. Eine unserer Lokalzeitungen hat sich bereit erklärt, fast jede Woche einen Artikel von uns zu bringen. Oft auch mit Foto, wo die Leute dann auch sehen können, daß Softball so ähnlich ist wie Baseball. Das war auch hilfreich. :top:
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

Quote kc (Tippfehler bereinigt):

... aber - softball ist die breitensportart mit dem bereich fastpitch, welches man auf der leistungsebene spielt ! ...

Das ist sicher richtig, aber wissen das die Leute ? Wie kann ich Softball so verkaufen ?

@Dani:
Über die Gautinger Damen wir wohl auch berichtet, allerdings im Lokalteil der Süddeutschen, den ich nicht bekomme, da ich in München wohne :sad:
Anar kaluva tielyanna!
Benutzeravatar
Sula
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Niedergebraching

Beitrag von Sula »

@ Gilk, entschuldigung, aber anscheinend brauche ich eine Lehrstunde - was meinst Du damit, dass Regensburg den Abstieg noch nicht verhindert hat?? Please explain :???:

@ Ralph, Regensburg braucht auf jeden Fall Hilfe -
Bild ich schreibe Dir bald aber jetzt muss ich ins Körbchen :sleep:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-09-20 08:22 ]</font>
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@gg: ja, das mit der Relegation und dem Nachrückerang verstehe ich auch nicht ganz. Könntest Du uns das kurz erläutern und erzählen, wie es denn dann weiter geht :???:

@Sula: hi! Ich glaube, wir kennen uns schon ein wenig. Ich bin der, der bei vielen Euer Heimspiele (meistens im Regen - grrrrrrrr)die runs, hits und errors aufgeschrieben hat :blabla:

Cu at the ballgames :winke:

Ralph
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
Benutzeravatar
Sula
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Niedergebraching

Beitrag von Sula »

@ Ralph - ich bin diejenige die immer nach dem "score" fragt. :blabla: An dem Spieltag wird es aber etwas hektisch sein, weil ich vorm Spiel meine kleine Tochter zu Oma bringen muß und nacher die grosse zu ihre Freundin - die bleiben übernacht und ich habe frei :beer: sein mit so viel Minderjährige dabei :sad:
Benutzeravatar
Sula
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Niedergebraching

Beitrag von Sula »

Waiting for Godot, ich meine Gilk. Wo bleibt er denn mit der Antwort zu miener Frage?? :???: Schaut kurz rein bei Allgemeines und Baseball um halb neun und haut ab bevor er nur eins weiter gehen müsste zu SoftballBild
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

Ja, genau Sula !!!

:megaphon: :megaphon:: Erde an Gerhard, bitte melden...Erde an Gerhard, bitte melden...

Houston...ich glaube wir haben ein Problem...

:diabolo: :bounce: :sleep: :top:
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
Benutzeravatar
Sula
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Niedergebraching

Beitrag von Sula »

Sag Mal :chat:
"The older I get,
the more I wonder,
if I was that stupid
when I was younger."
I.P. Freeley
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Schaut mal auf Seite 2 des Themas "Relegationsergebnis" da steht mehr oder weniger die Antwort.
Benutzeravatar
Sula
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Niedergebraching

Beitrag von Sula »

Eben nur mehr oder weniger und ich will's genau wissen. Da war irgendwann die Rede in dem Thread ob es möglich sei 9 Mannschaften in der Bayernliga zu haben, falls Freising absteigt und Deggendorf nicht aufsteigt. Da wir vorher aber nur 7 waren kann es in dieser Konstellation auch nur 8 Mannschaften sein wie es ursprünglich gewesen wäre, wenn nicht Ansbach vor der Saison zurückgetreten wäre. :chat: :chat: :chat:
"The older I get,
the more I wonder,
if I was that stupid
when I was younger."
I.P. Freeley
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Auf meine Frage, ob dann mit 9 gespielt wird, hat der Gerhard doch folgendes geschrieben:

"Wenn dem so wäre, dann wuerde keiner nachruecken. In der DVO steht daher auch, dass die beiden (Regensburg und Augsburg) nur die Nachrueckereihenfolge ausspielen...

Gerhard"

Das heißt, das nicht mit 9 gespielt wird.
Benutzeravatar
Sula
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Niedergebraching

Beitrag von Sula »

Ja, aber ich glaube du siehst denn Wald vor lauter Bäume nichtBildDenn 7+1 ist ja bekanntlich 8 und nicht 9. Ich bitte um Korrektur falls notwendig aber ich verstehe wirklich nicht wo sonst eine 9te Mannschaft herkommen sollte. :???:
"The older I get,
the more I wonder,
if I was that stupid
when I was younger."
I.P. Freeley
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Ich versteht das auch nicht. Ansbach steigt ab und Fürth auf.
Und Regensburg und die Slugs haben ausgespielt, wer reinkommt bzw. drinnen bleiben darf, also ist Regensburg gesetzt für nächstes Jahr, damit acht Teams.
Sag was wenns nicht stimmt GG.

Matt
Bild
Antworten