Wie geht es weiter in der LL und Softball allgemein ?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ich wäre bei derartigen Posts schon wieder in den Smalltalk geschmissen worden. Aber...

:megaphon: :mad:


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Andreas:
Hat doch alles bezug zur SB-LL... Buttermaker ist ja fuer SB und vielleicht gruendet sich dadurch eine Mannschaft??? :smile:

Gerhard
Volker
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: 68542 Heddesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

@ ingo

mal nur so als Überlegung betreff der Relegation: Das der 7. der Liga als erstes das Heimrecht übertragen bekommt ist schon okay, schliesslich hat er die besser Platzierung in der Tabelle erlangt. Nur dann muss er dieses Recht bzw. diese Verpflichtung auch nutzen. Ansonsten kann man ja taktieren, bezüglich der Tatsache, dass man zwar auswärts spielt und fahren muss, dafür aber die Kosten für Umpire und Bälle als auch den Aufwand für die Orga spart. Dies bleibt nach dem momentanem System dann am letztplazierten hängen. Und für den heisst es dann " friss oder stirb ". Hier sollte man gerechter Weise gleiches Recht bzw. gleiche Pflicht für alle walten lassen. Wenn ich auf meinen Vorteil verzichte, dann hab ich halt Pech ( = freiwilliger Abstieg ) gehabt. Es sei denn, die beiden Teams einigen sich untereinander über das Heimrecht nach Absprache mit dem DBV
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Hallo Volker,

ich sehe das Problem...

Aber: Ich möchte die Relegation nicht austragen, also werde ich mal schnell die beiden letzten Spiele gegen den bis dahin 8. der Liga verlieren und somit selber die rote Laterne übernehmen. Sollte sich dann der so zum 7. Platz gekommene Verein aufgrund des Aufwands der Relegation zurückziehen, habe ich so einen direkten Konkurrenten aus der Relegation gekegelt... Ich weiss nicht...


Also: das Team, was verantwortlich ist, hat ein Risiko (Geld für Umps, Scorer, Helfer etc.).
Demgegenüber stehen Teilnahmegebühren der qualifizierten Mannschaften, die dem Team zufließen.

Das ist meistens ein Nullsummenspiel...

Gruß,
Ingo
Volker
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: 68542 Heddesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

Ingo,

nein, so hab ich das nicht gemeint, dass der 7. freiwillig so oft verliert bis er 8. ist. Vielmehr meinte ich, dass der sportlich faire 7. aus geld- und orgaaufwandpolitischen Gründen 1x ohne Sanktionen auf die Ausrichtung verzichten kann, was beim letztplazierten nicht der Fall ist.
Ich hoffe diese Ausführung war jetzt weniger verworren :roll:
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Hi Volker,

das habe ich schon verstanden.
Meine Entgegnung war ein Beispiel dafür, warum man es so machen sollte, wie es jetzt ist.

Hoffe, dass keine :telefon: muß wg Relegation ... und nicht mehr online sein kann (gute Analoganschlüsse...)

Ingo
Benutzeravatar
Maria #99
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3821
Registriert: 18.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Maria #99 »

@Ingo:

Kann sein, daß man es so machen kann, aber immer klappt das nicht. Was ist wenn man die Hin- und Rückspiele gegen den 8. schon hatte? Besteche ich dann jemanden, daß er die gewinnen läßt und man dann selbst wieder letzter ist ?
Anar kaluva tielyanna!
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

@all:
Ich behaupte nicht, dass so etwas leicht ist, so etwas schon passiert wäre, o.ä. sondern will nur festhalten, dass so etwas nicht vorkommen soll und deshalb diese Regelung.

Gruß,
Ingo
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Aber dennoch ist diese Regelung unfair... Vielleicht sollte man dem Siebten in der RL irgendwelche Vorteile geben, so dass es auch interessant ist Siebter zu werden - und nicht wegen der Ausrichtung verlieren will... Ausserdem ist das doch auch ein wenig bei den Haaren herbeigezogen, oder?
Solch ein Team hat dann nix in der BL verloren...

Gerhard
Antworten