Softball-Trainer in Bayern???

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Hallo Leute,

als Zugereister stellt sich für mich anhand einzelner Punkte im Thread "Aufstieg in die SB-BL" die Frage, wie es den Bayern denn mit Softball-Trainern aussieht???
Aus Berlin kenne ich es, dass es eher zu wenig bis gar keinen Menschen mehr gab, der als Trainer frei rumgelaufen wäre... Es hat schon die Andeutung einer Bereitschaft, mal beim Training aushelfen zu wollen, ausgereicht, um als Trainer vom Team verhaftet zu werden...

Ist das in Bayern ähnlich??
Die Frage eines Ahnungslosen...

Gruß
Ingo


Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

:???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???:

Was fuer eine antwort soll hier erfolgen ?

sel
kc
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Hallo KC,

ich muss erst einmal mein Übersetzungsprogramm einschalten, damit Du (Ihr) mich verstehst (versteht) :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ernsthaft:
Was ich wissen wollte:
Finden sich überall leicht qualifizierte Trainer... Sind die Spielerinnen auf sich selbst zurückgeworfen...

Mit anderen Worten:
Liegt im SB-Trainerbereich alles im Argen oder ist es vollkommen okay?

Dazu würde ich halt aus den unterschiedlichsten Regionen Bayern mal ne Einschätzung hören

Gruß
Ingo
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich denke, dass dies ein grosses Problem ist. Die meisten Trainer kommen aus dem BB-Bereich und haben keine richtige Ahnung vom Softball. Man macht es halt einfach. Vereinzelt gibt es dann auch Leute, die sich schoen reinhaengen, Nase oder Christian Stadler z.B. Aber das sind wohl die Ausnahmen. Wenn man natuerlich mehr qualifizierte Trainer haette, dann wäre wohl auch der Aderlaß bei den Teams nicht so gross, weil man die Mannschaft am leben erhalten wird. Wenn ich aber schon eigentlich keinen richtigen Trainer hab, dann ist dies ein weiterer Punkt, eine Mannschaft schneller aufzugeben...

Gerhard
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

@ingo

ich glaub diese Frage dürfte wirklich rhetorisch sein.
es kann immer besser gehen und wir können nie genug SB-Coaches oder überhaupt Coaches haben.
solange wir nicht aus einer Liste "diese Coaches suchen zur Zeit eine Mannschaft zum trainieren" mind. aus 30 Trainern aussuchen können, besteht immer Handlungsbedarf. :sad:
ich glaube, wir werden noch mind. 15 Jahre das Problem haben, wenn nicht sogar immer.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hängt halt auch von den Leuten ab. Wenn jeder nur spielen will und nichts anderes machen will, dann ja. Es muss halt mehr Leute geben, die auch zum Spielen aufhoeren, damit sie Funktionär, Trainer oder sonst was machen...

Gerhard
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

@Armin:
Wenn ich sehe, mit was für einer Anzahl von Trainern und Helfern die Italienerinnen auf der EM am Start waren (fünf Assistant Coaches, Physio, Helfer für BP...), ist diese Frage wirklich nur rhetorisch zu verstehen...

Meine Frage geht halt eher in die Richtung von GG... In Berlin sind Mannschaften am Untergehen, weil kein Trainer mehr am Start ist. Und ich denke, dass dies ein regionenunspezifisches Problem ist und wollte mich vergewissern, ob dem auch in Bayern so ist

Gruß
Ingo
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Dem ist sicherlich so....

Gerhard :telefon:
Benutzeravatar
Daniela
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 17.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela »

Wir suchen übrigends noch einen Trainer!!
Und 'ne gebrauchte Pitchingmaschine für DM 2000.-!!!

http://www.dirtyslugs.net :top:
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

Ingo, das würde ich mir nicht bieten lassen. so verbraucht bist Du bestimmt noch nicht :grin: :grin:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Armin:
Wie meinst denn das?
Wegen der gebrauchten Pitchingmaschine???

Gerhard
Benutzeravatar
Daniela
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 17.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela »

:???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???:
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

ja ist ja schon gut, war vielleicht etwas weit hergeholt der Scherz, in den MÜll damitBildBildBildBildBildBildBild
Da hatte ich doch was vergessen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-09-12 14:09 ]</font>
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wenigstens siehst Du es ein :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@armin - es kennen halt sehr wenige deine art von humor ...

kc :chat:
Antworten