Home Run Begrenzung

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Günter
Allstar
Allstar
Beiträge: 358
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Home Run Begrenzung

Beitrag von Günter »

Wer kann mir sagen wie weit die Home Run Begrenzung von der HP entfernt sein kann oder muss.
Ich weis wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber herje ich find einfach nicht' s.
HILFE:
:-?


Gruß und Home Run
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Müssten mind. 95m im LF und RF sein und CF bei so 105m. Habe aber die Regeln nicht hier...

Gerhard
Schorsch
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 176
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorsch »

CF 115 m DBV Ebene
bei entsprechend hohen Zäunen ist auch weniger zulässig, nur da kenn ich mich auchn icht mehr genau aus, früherwaren es pro 1 m Höhe 3 m weniger bei max 3m Höhe die angerechnet werden

Schorsch
Benutzeravatar
Thomas
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hi,

105m Homerunbegrenzung im Softball? Die Platzanforderungen in der Bayernliga Damen sind doch nur 55x65x55 ab nächstem Jahr.

Es ist in den Durchführungsbestimmungen aber auch nicht wirklich was zu finden, da steht nur, dass eine feste Homerun-Begrenzung da sein muss.

Oder ich finde es auch nicht :lol:

Thomas
Never underestimate the power of a dark clown ~ Darph Bobo
Volker
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: 68542 Heddesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

Hi,

in den Anderungen der BuSpO steht:

Regel 2: Das Spielfeld
Abschnitt 1

Das Spielfeld soll eine ebene und hindernisfreie Fläche innerhalb eines Mindestradius von 67.06m ( 220 ft ) beim Fastpitch für Frauen [...] aufweisen.

Gruss

Volker
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ THomas:
Sorry, habe es verpasst, dass es ja um SB ging.

Da hat dann Volker recht, muessten so an die 70m sein. Genaues Mass sollte ja auch in den ISF-Regeln stehen bzw. im Regelbuch Softball...

Gerhard
Schorsch
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 176
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorsch »

Wer lesen kann ist im Vorteil

ich hab auch gedacht es ginge um Baseball
Ich hab nur dem Gerhard seinen Beitrag geslesen und
reingefallen

Was der Volker schreibt müsste aber stimmen.

Schorsch
Benutzeravatar
Daniela
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 17.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela »

Steht in den Lizenzkriterien: 45m / 65 m / 45 m für dieses Jahr in der LL und BYL Softball.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das ist ja klar, Dani. Es geht ja um rein Feld nach Regelheft und nicht als Mindestmasse gem. Lizenzkriterien...

Gerhard
Benutzeravatar
Daniela
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 17.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela »

@Gerhard: Doch ich glaub' schon dass Günther darauf hinauswill. Wir haben uns am Wochenende nämlich darüber unterhalten, wie weit die Begrenzung bei ihnen und bei uns ist. Und er war überrascht, daß wir nur mit 45 m spielen. Peißenberg spielt mit 65 m. Und bei Anfängern machen 20 m wahnsinnig viel aus.

Aus Günthers Frage geht nicht nicht genau hervor, welche Antwort er möchte....
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das kann natuerlich sein, aber das geht wirklicht nicht aus der Frage hervor...

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi dani

wieso so kurz ???
ihr habt doch mehr platz .... oder sind die voll mit tribuenen und whirlpoolanlage usw ;-)

sel
kc
Benutzeravatar
Daniela
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 17.05.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela »

@kc: Du hast Recht, wir haben viel mehr Platz. Homeruns werden aber trotzdem bei uns kaum geschlagen und 45m sind finde ich weit genug, wenn die Spielerinnen noch nicht so sicher sind als outfielder. Nächste Saison werden wir dann nochmal 10 m drauf geben....
Antworten