Was ist mit der Statistik der Softball Bayernliga??

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
martina
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 66
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von martina »

was ist denn mit der statistik der softball bayernliga? gibt's da keine mehr oder ist die nur noch nicht fertig?? in der bundesliga war es auch möglich die stats der gesamten liga ca. 2 tage nach dem letzten spieltag aktualisiert runterzuladen, muss doch für die bayernliga auch möglich sein


Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Mal abgesehen davon, daß Ingo Leven dafür bezahlt wird (wenn auch schlecht) und Doris Engl nicht, Stats machen ist nicht unbedingt der Job, um den sich jeder reißt :wink:

Vielleicht schon morgen, spätestens aber Anfang nächster Woche gibt es dann auch Stats für die Bayernliga Damen.

Matthias
Bild
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Hey Matthias,

mit was für einem Programm werden die neuen Stats erstellt?
Der einzige Vorteil ist, daß die Dateien nicht mehr so groß sind, ansonsten finde ich v.a. daß es keine Charts mehr gibt, sozusagen zum K... :sad:

CU, JCS
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Da mußt du Ingo selber fragen, soviel ich weiß machen die meisten Stats-Leute das mit StatTrak und nutzen dann wohl den HTML-Export.

Matthias

_________________
Baseball-EM 2001 vom 28. Juli bis 5. August in Bonn, Köln und Solingen!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-05-11 10:58 ]</font>
Benutzeravatar
martina
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 66
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von martina »

Hi Matthias, ich wollte ja nur wissen, ob noch welche kommen. da ich mich zusammen mit christian bereit erklärt hatte, in personalunion das amt des ligaobmannes für die softball bayernliga zu übernehmen, weiß ich, dass unter dem aufgabenkatalog des ligaobmannes für die bayernliga damen das anfertigen einer statistik unter "verpflichtend" mit aufgeführt war. wir wurden mit der begründung abgelehnt, dass jemand ligaobmann sein sollte, der nicht in der bayernliga softball spielt (ob dieses kriterium mit doris erfüllt ist, sei dahingestellt).
mich hat's nur interessiert, ob's mit dem anfertigen einer statistik nun genauso läuft und diese aufgabe auch plötzlich nur noch optional ist. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

martina schrieb am 2001-05-10 13:10 :
in der bundesliga war es auch möglich die stats der gesamten liga ca. 2 tage nach dem letzten spieltag aktualisiert runterzuladen, muss doch für die bayernliga auch möglich sein
Bitte vergleiche die Statistikerstellung in der Bundesliga nicht mit der Bayernliga, denn

1. gehen die Scoresheets in der BL von den Vereinen direkt an den Ligaobmann, wogegen sie in Bayern zunächst beim Geschäftsstellenbüro landen (zwecks Scorereinsatzerfassung usw.)
2. in der BL scoren meistens A-Scorer, so dass weniger Kontrollen und Korrekturen an den Scoresheets nötig sind.
3. Ingo Leven macht seit vielen Jahren Stats, wogegen Doris das ganze zum ersten Mal macht.

Also habt ein bisschen Geduld, in ein paar Tagen kommen bestimmt die Stats. Das oben gesagte gilt übrigens auch für (fast) alle anderen Ligen im BBSV.

Sven
Benutzeravatar
martina
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 66
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von martina »

ich bin ja auch gar nicht ungeduldig, mein frage war lediglich, ob es welche geben wird oder nicht.
(übrigens finde ich trotzdem, dass es einen unterschied macht, ob man nur 7 teams = 3 begegnungen pro spieltag eingeben muss, wie in der bayernliga, oder ob man pro division in der bundesliga 6 teams eingeben muss = 3 spiele, mal 3 divisionen = 9 spiele!!)
Benutzeravatar
martina
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 66
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von martina »

ich beziehe mich hier auf die dreiteilige bundesliga vom letzten jahr, in der die scoresheets und stats von susanne rosmanith bearbeitet wurden.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi sven,

wollte nur wg qualitaet scorer in der bl sb was sagen - lass dir mal von ingo die strafenliste senden - das ist der hammer. ein nrw verein hat nach 2 spieltagen schon 170 dm scorerstrafen !!! fast kein heimteam ist unter 40 dm. mal sehen, was bei uns morgen rauskommt.

sel
kc
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Tja, entweder bin ich gut oder ich hatte nur Glück, das Ingo was übersehen hat bei meinem Spiel :wink:
Dafür das es manchmal wirklich chaotisch zuging.

Mir drängt sich allerdings die Frage auf, wie man sich bei der Anzahl der PutOuts verhauen kann...

Matthias
Bild
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Stats sind da!

Matthias

_________________
Baseball-EM 2001 vom 28. Juli bis 5. August in Bonn, Köln und Solingen!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-05-14 11:29 ]</font>
Antworten