Steinheim, was macht Ihr?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Viel Glueck dabei!

Und eines doch: Danke fuer die Info! Wenn jeder Verein, der Probleme hat, seine mal so schildert, dann koennte man sicherlich einige Sachen besser verstehen und v.a. evtl. auch helfen, wobei dies bei der Spielersuche nur bedingt moeglich ist, aber Tips geben kann man ja immer...

Gerhard


Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@Walter: Ich habe unseren Verein in Deiner Stellungnahme wiedererkannt denn bei uns in Weißenburg wars genau so. Da steht man mit 5 Spielern vor einem Spiel da und könnte jeden einzelnen der sich mit fadenscheinigen Gründen verabschiedet hat, gegen die Wand klatschen.
Aber dies hat sich innerhalb von 2 Jahren bei uns komplett gedreht. Aus den 5 Hanserln sind jetzt fast 40 geworden. Ich hoffe für Euch, das es genauso läuft.
:head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Es ist aber wirklich so: Nur ueber Masse findet man dann nicht nur Spieler, sondern auch wieder Leute, die bereit sind für den Verein was zu tun. Und es kommt ja nicht von ungefähr, dass Weissenburg nun DREI Nachwuchsteams hat... Moechte ich in Rosenheim nächstes Jahr gerne auch haben, denn der Nachwuchs ist UNSERE Chance und Zukunft...

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Gibts nächstes Jahr in IN auch. Schüler, Jugend, Junioren.

Ich sags immer wieder: Sorgts euch um die Nachwuchsarbeit. Das ist das Allerwichtigste und macht auch den größten Spaß, wenn genügend Kinder da sind. Denn aus der Masse kommen auch die Talente.

Denn was es heuer im Jugendbereich für einen Rückgang (seit letzter Saison) gegeben hat.
a) Weniger Teams
b) Schlechteres Niveau

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Gratuliere Matthias.

Ja wir hatten diese Jahr 13 Nachwuchsteams weniger, das ist schon erschreckend, aber so wie es aussieht geht es wieder aufwärts. Hoffentlich erkennen dies auch ALLE Vereine..., denn sonst ist der Untergang ueber kurz oder lang sicher... UND wer will das..????

Gerhard
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

sofern man keine hindernisse in den weg geworfen kriegt!!!!!!!!!!!!!!
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Von welchen Hindernissen sprichst DU?

Gerhard
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Wir bemühen uns schon seit Mitte der 90iger Jahre eine gute Jugendarbeit zu machen. Wir hatten in den vergangenen Jahren immer eine Schüer eine Jugend- und eine Juniorenmannschaft im Spielbetrieb. Doch die Schüler waren einfach zu wenige zum Spielen. Die 5 Schüler haben heuer nur trainiert Nach unserem Länderspiel im Juli kamen einige neue im Schüleralter und einige im Juniorenalter. Wir sind bemüht im nächsten Jahr wieder zwei Mannschaften im Jugendbereich des BBSV zu melden. Mal schauen wieviel wir über den Winter retten.

Es spielen einige Junioren in unserem Herrenteam in der Landesliga. Ohne die Jugendarbeit der vergangenen Jahre würde unser Verein nicht mehr existieren.

Nun starten wir eben einen Neubeginn im Jugendbereich. Von einem Rückschlag kann man sich auch wieder erholen. :head: :head: :head:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@walter

krieg ich ne antwort auf mein mail, ausser du hast mir heute geantwortet ... email von daheim kann ich nur daheim lesen....

ja ....weitermachen mit der jugendarbeit... ausserdem waer es schade um eure anlage... ist eigentlich der sand nun fester geworden ???

wer ist ansprechpartner fuer das spiel von euch bei uns grizzlies ???
bei uns - ich :razz:

sel
kc
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Hallo kc
Ansprechpartner ist unser Sportlicherr Leiter Johannes Rauh johannesrauh@freenet.de
Das mit dem Aufsteigen werden wir kurzfristig entscheiden. Bis jetzt ist noch keine eindeutige Tendenz erkennbar.
Aber zuerst mmüssen wir uns sportlich dafür qualifizieren.

Ab Montag 03. September 2001 baut die Stadt Memmingen einen Kanal durch unser Outfield. Das Feld wird aber wieder in den alten Zustand versetzt und die Entschädigung ist auch nicht schlecht. :beer:
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Ach so - vergessen !

unser Sand ist schon seit drei Jahren super und wird jedes Jahr besser.

Seit der Deutschen Juniorenmeisterschaft 99 ist er echt gut. Sonst würden wir doch kein Länderspiel bei uns veranstalten. Mit dem Beach Volleyballsand vom 10jährigen Jubiläum (1997) geht das schlecht.
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@gg
Ich meine damit die Stadt Weißenburg, die Radwege durch unseren geplanten Baseballplatz baut und hinterher sagt für 120000 Dm können wir den wieder abreißen lassen. Und ich meine unseren Hauptverein, der sich dem nicht entschieden genug entgegen gestellt hat (es lebe Fußball)
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@juergen -- 120.000 mark ??! - haben die nicht peseten gesagt ???

und was waer, wenn der in einer (vielen) nacht und nebel aktionen verschwindet :wink:))


@walter - danke - ja stimmt eigentlich das mit dem sand. kanal ... von wo wohin und wofuer ?

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Walter:
Freut mich, dass es auch bei Euch wieder aufgeht. Finde es uebrigens gut, dass es mal einer wirklich ausspricht, dass es ohne Jugendarbeit einen Verein nicht mehr geben würde...

@ Jürgen:
Ja, dies sind Probleme, die man sich immer wieder gegenüber sieht. Wir haben in Rosenheim Gott-sei-Dank einen Hauptverein ohne Fussball und fahren damit ganz gut. Wenn wir hoffentlich bald die stärkste Abteilung sind, noch mehr. Aber deswegen haben wir aber auch noch keinen richtigen Platz :sad:

Gerhard
Antworten