Bayern-Ligen-Allstar-Turnier

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

hallo

jetzt, während die vorbereitung auf die neue bb-saison auf hochtouren läuft, frage ich mich, ob das interesse für ein allstar-game während der saison besteht.

1999 gab es schon mal ein landesliga und bezirksliga allstar turnier.

mein vorschlag:

die bzl, ll, bayl sollten jeweil 1 (oder 2: nord, süd) allstar-teams aufstellen und in einem turnier im juli ein bayern-ligen-allstar-turnier austragen.

mfg

holger


Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ganz netter Gedanke, aber da ist von seiten der Vereine null Interesse geboten.

Was man auch an der Teilnehmerzahl des BBSV All Star Weekend mit allen Erwachsenen Ligen sieht.....

Am schluchh war es ein All Star Day der Bezirksliga, bei dem auch teilweise noch grob gemosert wurde.....
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Wann gab es denn ein BBSV-All-Star-Weekend???

Interesse von Seiten der Vereine besteht sicherlich, jedoch will keiner sich für die Organisation bereitstellen.
Wenn Pöcking einen geeigneten Platz vorweisen könnte, würden da schon solche Events veranstaltet werden können!

Das LL-Allstar-Turnier'01 wollte eigentlich Carsten Mewaldt organisieren. Vielleicht klappts ja dieses Jahr?
Für die Bayernliga würde ich mich sogar zur Verfügung stellen! Bräuchte dann nur noch den geeigneten Platz dafür!
BzL, LL und Bayernliga zusammenzulegen wäre sicherlich nicht das Beste, da der Leistungsunterschied sonst einfach zu Groß wäre! Aber LL und BzL, und ByL und RL wäre machbar! Oder Bzl allleine (Nord Mitte Süd), und LL (Nord Süd) und ByL!
Ich werde mal jeden Verein diesbezüglich anmailen und auf die Resonanz warten.
Dann kann man ja einen geeigneten Modus finden.
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

@ alex:

wie viel vorlauf gab es denn im letzten jahr? ich denke, dass ein all-star-turnier natürlich vom verband ausgehen sollte und ein spieltag dafür freihalten werden müsste. vielleicht ist es dafür dieses jahr schon zu spät, weil bereits alle termine vergeben sind. man müsste aber generell mal abklären, ob so eine öffentlichkeitswirksame veranstaltung im nächsten jahr durchgeführt werden soll.


@ sandy:

cool, dass du dich engagierst.

bzgl. des leistungsunterschieds sehe ich keine probleme. schließlich gab ja auch den ein oder anderen bzl-spieler, der plötzlich in der 2. bl mitgespielt hat.

es wäre doch mal interessant, wie sich die 9 besten bzl-spieler z.b. gegen die bayl-auswahl schlagen. ausserdem könnte die bayl in nord und süd aufgeteilt werden, während die ll und bzl nur durch ein team vertreten werden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: holger am 2002-01-27 15:58 ]</font>
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

@holger:
Auch gut!!!

Wenn jedoch sich Spieler extra einen Tag freinehmen, dann sollten sie auch mind. 2 Spiele absolvieren können. Deshalb wäre ein 3er-Turnier wohl das bessere.
Also wenn BzL-gesamt, LL-gesamt und ByL!!!

Wie wäre es mit Ingolstatt als Ausrichter?!?
Das liegt genau in der Mitte von Bayern!!!
Vielleicht hat ja einer von den Rucker's Zeit das in die Hand zu nehmen?!?
Oder Freising, Ambassadors, Fürth, Haar oder Baldham?!?

Wir sollten jedoch wirklich das ganze jetzt schon planen, damit alle sich darauf einstellen können.

@Gerhard:
Wann würde es denn am besten in den Ligaspielplan passen?!?
Man müßte da wohl in die Ferien gehen, und wer halt da nicht kann, hat halt leider Pech gehabt! Die, die da nominiert werden wissen ja sicherlich schon früh genug, daß sie dann da dabei sind und können sich deshalb da schon mal freinehmen!
Für die Bayernliga würde der 03./04. August gut reinpassen!!!
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also in Ingolstatt bestimmt net, des kenn ich gar net. Wenn dann in Ingolstadt.

Problem is nur, dass ich so ne Idee mittlerweile gar nicht so schlecht finde, aber mein zeitliches Engagement unter der Saison das Maximum eigentlich schon überschritten ist. Außerdem machen wir heuer ein Pfingstturnier und richten wohl die BM der Jugend aus, da wirds eng. Außerdem fand ich das Gemosere beim letzten BZL-Allstar game, das ne coole Sache war, absolut nervig. Da hat der Alex recht.

Fragt doch mal die Haarer, die haben jetzt ein erstklassiges Feld, das nur vom LLZ getoppt wird.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Sandy:
Man muesste mal in den RTP schauen... aber ausser 17./18.08. fällt mir kein geeigneter Termin ein. Grds. finde ich so was nicht schlecht, nur stehe ich auf dem Standpunkt, dass wir im Erwachsenenbereich zunächst erst mal den Spielbetrieb vernünftig mit den Vereinen koordinieren muessen und die Interessen abklopfen. Denn so wie bisher bringt es wohl nix... Eher Frust als Lust...

Gerhard
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

@ gilk:

du hast absolut recht: die vereine müssen dieses turnier wollen.

mein hintergedanke ist neben einem riesigen bb-fest (bei dem natürlich alle vereine eingeladen sind und meiner meinung nach auch vertreten sein sollten) die medienwirksame vermarktung des bb. schon deswegen bräuchte man eine längere vorlaufzeit. der bbsv sollte darum auch einbezogen sein und den veranstaltenden verein unterstützen.

sicherlich bietet sich dafür ein verein an, der einen "vorzeigbaren" bb-platz hat.
Horge
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 20.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Horge »

ich hatte im Herbst ein Gespräch mit dem Jan van den Berg (Präsi bwbsv) dabei ist uns auch die Idee mit einem All-star game gekommen.
Er würde das auf jeden Fall unterstützen.
das währe auch reizvoll gegen eine BW Allstar team aus BY zu spielen.
ist zwar jetzt zeitl. relativ knapp, aber man könnte es probieren. (ich habe noch gute Kontakte zu den VL teams aus BW und könnte da auch nachfragen)
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Na also!!!!
Ich habs doch gewußt, daß wir da jemanden finden, der sich darum kümmert.

Also Horge, schau mal wann wir in Ulm soetwas auf die Beine stellen könnten?!?

Gespielt wird an einem Wochenende. Teilnehmer sind die Allstar-Teams der ByL, LL N, LL S, BzL Gesamt und 2-4 Teams aus der BWBSV oder sonst woher!!!
Nebenher findet auch noch ein Softball-Allstar-Day statt!
Teilnehmer hierbei sind 2 x ByL, 2 x LL, 2 x auswärtige Teams aus anderen LV's.
Gespielt wird auf Euren 2 BB-Plätzen (!) und dem SB-Feld!!!
Gefeiert wird wie sonst auch in den 2 großen Zelten, und übernachtet werden kann wie immer auf der Wiese nebenan.

Gaile Sache!!!!
Ich freu mich schon drauf!
Auch wenn ich vielleicht nicht dabei sein kann, da es ja sicherlich einen besseren Catcher als mich in der diesjährigen ByL geben wird!

Kriterien um im Allstargame mitspielen zu können werden dem Konzept aus dem Jahre 2000 (von mir damals erstellt) übernommen. In der BzL kann ein anderer Modus gefunden werden!

Datum wäre am besten der 03./04.08. bzw. noch besser der 17./18.08. !!!

Fehlt nur noch das O.K. der Ulmer, damit wir mit den Vorbereitungen (Promotion...) beginnen können!

Als Ump-Obmann werde ich die besten Umpire aus BBSV und BWBSV bereitstellen!!!

Ich denke, daß auch Gerhard, Ingo, Alex, Tim, Doris und Sebastian damit einverstanden wären.

Ausländerregelung bleibt natürlich bestehen!!! D.H. es dürfen pro Team nur 3 Ausländer auf dem Platz stehen, und jeder Ausländer darf auch nur 2 bzw. 3 Innings pitchen (je nachdem ob 5 oder mehr Innings gespielt werden).

Wie findet ihr das?!?!?!?!??
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

das wäre saugeil....

... aber hoffentlich findet das alles in ulm zuspruch!

ein paar gründe, die für eine austragung sprechen:

- der austragende verein steht besonders in der öffentlichkeit
- das führt zu höherer bekanntheit
- mehr mitglieder
- mehr teams
- qualität der mannschaften steigt
- erfolge
- aufstieg!

ausserdem:

- eintrittsgelder
- u.v.m.
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Natürlich, Horge und Stoffi machen das schon!! Aber trotzdem nochmal: Redet auch nochmal mit dem Alex Seipt, der hat letztes Jahr ähnliches versucht (ich glaube nur BzL Herren und LL Damen, oder Alex?!), und da stieß das ganze bei den Vereinen auf nicht sehr hohes Interesse...

Aber ne super Sache wärs schon, solche Events sind immer gut für Baseball!!

Ciao,
Lucky
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Prinzipiell wäre das schon gut!

Aber aus meinen Erfahrungen des letzten Jahres kann ich das nur jemandem empfehlen, der da sehr viel Arbeit reinstecken will und dann auch viel Lob bekommt, baer auch von ein, zwei Vereinen nur negative Kritik!

Von meiner Seite aus bin ich für sowas immer zu haben, aber nicht mehr als Organisator!
Horge
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 20.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Horge »

langsam langsam, ich müßte es im Verein noch abklären.
wir haben uns ja auch um die Jun/Ju/Schü Allstar games beworben. (die währen uns auch sehr wichtig!)
dann noch ein Turnier über zwei Tage?
organisatorisch währe ein Tagesturnier deutlich einfacher zu realisieren.(@ Sandy: mit open-end und Übernachtung im Zelt)
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Na dann entsteht ja ein wahres Allstar-Mekka in Ulm!!
Wenn es nur an einem Tag gespielt wird fahren auch die meisten wieder nach Hause und es findet dann auch keine super Fete statt.
Dann kommen auch wieder viel weniger Zuschauer, zumindest aus unserem Verein würden dann sicherlich nur die Teilnehmer anreisen!
Antworten