Bundesliga im Fernsehen

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

ok, auch wenn die heutigen spiele nicht gerade das gelbe vom ei waren (es sei denn man ist regensburg-fan): keiner sollte den folgenden fernsehtermin verpassen:

so, 24.6. 22:20 (ja genau, morgen !!), bayerisches fernsehen, sport regional:
das heutige spiel baldham - regensburg. man höre und staune: der reporter selbst hatte wirklich ahnung vom baseball. ich hoffe, das schlägt sich auch in seinem bericht nieder. ein fettes no-no hat's aber trotzdem gegeben: die umps haben in einem inning tatsächlich die kamera 1m von der foul line 5m hinter dem first base erlaubt, und prompt kam ein hoher fly ball genau dort hin. der first baseman läuft ein mal um die kamera, und der ball fällt genau auf die linie ! ruling: base hit, und die kameraleute müssen vom feld.

noch ein anderer (allerdings unbestätigter) termin: 4.7. dsf, 30min bericht über michael franke als erster deutscher profi in den usa.

mac


Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Hi,

wenn wir schon bei Fernsehterminen sind: Falls es jemand noch nicht dort gesehen hat, auf der DBV-Hompeage auch eine Ankündigung. Morgen, 24.06. um 17.10 Uhr ZDF Sport-Reportage berichtet auch ueber Mitch Franke und sein erstes Spiel. Ganzer Artikel unter "Mitch Franke - ZDF überträgt vom ersten Spiel" auf der DBV-Homepage.

Dann wirds morgen ja ein richtiger Baseball-Fernsehtag, wow! :grin:

Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Naja, das mit dem ZDF war ja ein Schlag ins Wasser :sad: und das offensichtlich alles wegen dieser Hampelmänner (Leichtathletik).
Dafür war der Bericht im BR gerade nicht schlecht, auch wenn man von der Fankulisse von 200 (?, vgl. Bericht Regensburg) Mann nicht so viel gesehen hat.

Matt
Bild
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

200 waren's schon, nur stand die kamera halt meistens mit auf dem zuschauer-hügel. ich glaube, daß es insgesamt sogar deutlich mehr waren (sonst hätte nämlich jeder im schnitt 1.5 burger gegessen), aber ihr wißt ja wie es ist: bei spielbeginn ist noch kaum jemand da (darum haben wir die einzelspieler-vorstellung wieder verworfen), und gegen ende sind die meisten auch schon weg, besonders wenn es so einseitige spiele sind wie dieses mal. gegen heidenheim und saarlouis war das ja ganz anders, da haben fast alle bis zum letzten out mitgefiebert.

der fernseh-bericht selbst war gar nicht so schlecht. vor allem überraschend: die regeln wurden gut erklärt und nicht (wie sonst üblich) brutal vergewaltigt. der reporter hatte wirklich eine ahnung von baseball, und hat uns während des spiels auch sehr gute fragen gestellt.
aber irgendwie hatte das bild so wenig weite, hatten die da voll auf zoom gestellt ? es sah ungewohnt beengt aus.
außerdem wurden wir auf eine ebene mit american football der frauen gestellt, das wirkt etwas abwertend, finde ich.

mac
Antworten