spielankündigungen im forum ?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

jetzt quote ich mich erst mal selbst:
es ist natürlich einzusehen, daß banale spielankündigungen für die unteren ligen hier fehl am platz sind [...]. aber 1.bundesliga, und besonders das derby, sind von überregionalem interesse. [...]
außerdem: es besteht hier für die leser die chance, mal ein baseball-spiel in einer angemessenen kulisse (sprich: über 200 zuschauer) zu sehen, das ist selten genug, und kann wohl kaum ein verein in der regionalliga oder darunter bieten. [...]
hey, diese argumentation könnte man ja in einen neuen thread verpacken: welche kriterien sollten erfüllt werden, um das posten einer spielankündigung zu rechtfertigen ?

noch mal zum mitschreiben: die frage lautet:

welche kriterien sollten erfüllt werden, um das posten einer spielankündigung zu rechtfertigen (wenn überhaupt) ?


dann laßt mal hören ...

mac


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Meiner Meinung nach keine, ausser es gibt einen NM-Auftritt... Ich denke, dass es andere Moeglichkeiten gibt ein Event anzupreisen...
In einem Forum kann man ueber DAS EVENT SELBST diskutieren, aber nicht ankündigen...

Just my opinion...!

Gerhard
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

hi mac,

ich muss gerhard leider recht geben. du hast sicherlich auch recht mit der begründung, dass dies das bayerische derby ist usw. aber die anderen vereine sehen es dies wahrscheinlich nicht ein, denn für sie ist ihr verein auch wichtig und wir bekommen eine flut von spielankündigungen.

denn hier gilt gleiches recht für alle, aber mich interessiert wirklich nicht, wenn eine bezirksliga-begegnung xy gegen mz stattfindet.

nimm doch einfach die presserubrik auf der homepage. da fällt es sowieso gleich auf, da es gleich auf der ersten seite liegt.

ist auch nur meine meinung.

vs :beer:

PS: ansonsten wünsche ich ein schönes und interessantes spiel, mit vielen zuschauern, damit das fernsehen in die grosse bayernwelt hinaussenden kann, dass baseball nicht eine sportart ohne interesse ist.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

wie waer es unter small talk :wink:)) da wird eh nur geschwaetzt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oder der matthias macht ein message board oder pinnwand oder ist das das gleiche nur auf englisch oder ... jetzt hoer ich auf, sonst wirds albern... :grin:


sel
kc :head: :head: :head:
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Ich habe nichts dagegen, wenn sowas mal hier gepostet wird, zumal wenn der BR beim Spiel da ist.

Was ich aber nicht ganz so toll fand, dass ich das auch als Email bekommen habe, obwohl ich mich ziemlich sicher nirgendwo dafür angemeldet habe, oder sonstwie mit mac in Kontakt stand. Ich finde, du haettest zumindest reinschreiben koennen, wo du die Email-Adresse(n) her hast. Als einmalige Aktion finde ich es noch OK, aber man sollte nicht regelmaessig z.B. die Email-Adressen der Mitgliederliste hier im Forum für Werbeaktionen missbrauchen.

Wolfgang
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

ja, du hast natürlich recht. die email-adressen habe ich mit viel akribie beim aufbau der bbsv-homepage und des bbsv news-mails zusammengesammelt. dabei habe ich die leute, die mir ein "unsubscribe" geschickt haben, auch immer gleich aus dem verteiler genommen. d.h. die leute, die jetzt noch in dem verteiler waren, haben schon oft emails mit baseball-infos erhalten und sich nie beschwert. zugegebenermassen habe ich diese liste jetzt für verbandsfremde zwecke in vollem bewußtsein "mißbraucht".

ich denke aber, daß in diesem speziellen fall das interesse über unseren verein hinausgeht und ganz baseball-bayern (oder zumindest der münchner raum) davon profitieren kann. wenn der br käme und nur 30 zuschauer vorfände (wie bei anderen 1.bundesligisten oft üblich), könnte das dem bayerischen baseball sogar schaden: die fernsehleute würden wahrscheinlich gleich kehrt machen und nie wiederkommen, "für den sport interessiert sich ja keine sau".

mac
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

@mac

Ist schon OK, ich weiss nur immer gerne, wie ich denn in eine "Mailingliste" komme (du kannst mich auch gerne in deinem Verteiler drin lassen)

Hoffentlich kommen auch ein paar Leute, nachdem du schon so viel Werbung gemacht hast.

Wolfgang
Stefan

Beitrag von Stefan »

Auch wenn ich nicht mit Spielankündigungen zugemüllt werden möchte, schon gar nicht per email, so sollte man an dieser Stelle doch einmal darüber nachdenken, ob es auf der BBSV-Homepage nicht einen Bereich dafür geben sollte. Und damit meine ich nicht einen von den Vereinen betriebenen Bereich a la forum, sondern das was der DBV in seinem Spielbetriebsbereich auch hat: "Spiele am nächsten Wochenende". Wie soll ich denn herausfinden, was für Spiele am Wochenende überhaupt angesetzt sind? Die Spielpläne sind auf dem Stand vom 12. Februar! Nachholspiele sind also gar nicht enthalten, außerdem ist es schon sehr mühsam, sich durch die 6-8 in Frage kommenden Pläne durchzuklicken.
Kurz: ich schlage eine neue Rubrik vor, die tagesaktuell die geplanten Spiele der nächsten ein bis zwei Wochen auflistet. Ist so was realisierbar?

Grüße,
Steff.
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Gibts schon, wöchentlich aktualisiert.

Beim DBV geht das auch nur, weil die http://www.baseball-score.com einsetzen. Wenn du mal eben 10000 Mark pro Saison übrig hast können wir das auch in Bayern machen.

Matt
Bild
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

@mac: Wie war denn jetzt die Resonanz auf Deine Spielankündigungen ??
Ich war selber draussen, hatte aber jetzt nicht den Eindruck, dass es vor Interessierten gewimmelt hätte, denn die meisten Gesichter trifft man dann doch eh' regelmäsig.
Anders formuliert: glaubst Du, dass an diesem Spieltag mehr Leute da gewesen wären, als ohnehin zu dieser Begegnung gekommen wären ??

Gruß

Karsten
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

hmm, kann ich nicht beurteilen, weil ich ja kaum aus meinem kabuff rausgekommen bin. aber jetzt mal nur ertrag/aufwand gerechnet hätte sich es ja schon gelohnt, wenn deswegen nur einer mehr gekommen ist (und wenn der sich noch einen burger gekauft hat, um so mehr).
mag sein, daß es nie mehr als 200 gleichzeitig waren, aber insgesamt waren es sicher über 300, denn wir haben ja knapp 300 burger verkauft (oder hast du selbst schon 20 davon gegessen ? dann wäre meine hochrechnung natürlich für die katz).

mac
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

jetzt will ich endlich meinen goldenen stern !!!!!
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

scheiße. sind ja 4 silberne. na gut.
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

mac, ich gestehe: Ich habe zwei Burger gegessen!

Sorry, wenn ich Deine Zuschauerrechnung damit torpediere.

Sven
Antworten