Seite 1 von 1

Internationale Freigabe

Verfasst: 04.04.2018, 22:10
von david_15
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Brauche ich in der BY für einen Spieler aus Pakistan eine internationale Freigabe, damit er am Spielbetrieb teilnehmen darf oder bezieht sich das nur auf die DBV-Ligen?

Gruß,

David

Re: Internationale Freigabe

Verfasst: 05.04.2018, 21:35
von Gilk
Guckst du in die BuSpO :D

10.1.05
Sofern ein erwachsener Ausländer, der nicht in Deutschland geboren ist, für den Erwachsenen-spielbetrieb in den DBV-Ligen Baseball und Softball neu angemeldet werden soll, wird eine interna-tionale Freigabe (mit Unterschrift) benötigt. Bei fehlender Freigabe wird keine Spielberechtigung erteilt. Für den Erwachsenenspielbetrieb in den Landesverbänden ist eine internationale Freigabe nicht notwendig. Sollte der Spieler in den DBV-Spielbetrieb wechseln oder im DBV-Spielbetrieb eingesetzt werden, ist eine internationale Freigabe nachzureichen.
Bei Spielern unter 18 Jahren ist keine internationale Freigabe notwendig.

Re: Internationale Freigabe

Verfasst: 07.04.2018, 21:38
von david_15
Danke Gerhard.

Re: Internationale Freigabe

Verfasst: 10.04.2018, 14:52
von DF19
Heißt das, wir brauchen auch für US-Spieler für die Landesliga keine Freigabe mehr aus den Staaten? Das wurde uns bisher immer als zwingend notwendig mitgeteilt.

Re: Internationale Freigabe

Verfasst: 10.04.2018, 15:58
von DF19
DF19 hat geschrieben:Heißt das, wir brauchen auch für US-Spieler für die Landesliga keine Freigabe mehr aus den Staaten? Das wurde uns bisher immer als zwingend notwendig mitgeteilt.
Hat sich geklärt, meine eigene Unwissenheit stand mir im Weg :wink: