Baseball Bundesliga: Baldham-Regensburg 23.6.

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

Am kommenden Samstag 23.6. findet in Baldham eines der bedeutendsten bayerischen Baseball-Ereignisse des Jahres statt: Das Bundesliga-Derby zwischen den Baldham Boars und den Regensburg Legionären.
Beginn: 14.00 Uhr (Wegbeschreibung unter http://www.boars.de/Weg.htm)

Wer die letzten beiden Heimspiele der Boars gegen Heidenheim und Saarlouis erlebt hat, weiß, daß hier extrem spannendes und hochklassiges Baseball gezeigt wird.

Außerdem geht es ja auch darum, ob man den Regensburgern die alleinige Vorherrschaft in Baseball-Bayern überlassen kann. Und natürlich gibt es wie gewohnt unsere heiss begehrten Hamburger und gekühlte Getränke.

Aber das Wichtigste (und deswegen sehe ich diese Ankündigung in diesem Forum als gerechtfertigt):
Der Bayerische Rundfunk wird mit einem Fernsehteam vor Ort sein. Um den Medien einmal klar zu machen, daß Baseball ein wesentlich größeres öffentliches Interesse verdient, hoffen wir auf eine große Zuschauerkulisse. Wir reden immer darüber, daß Baseball mehr Aufmerksamkeit in den Medien braucht ... jetzt haben wir die Chance ! Also, kommt am Samstag mit Eurem ganzen Team nach Baldham und zeigt im Fernsehen, welche Baseball-Begeisterung
hierzulande herrscht. Bitte gebt diese Info auch an alle Baseball-Freunde weiter ...

bis Samstag,

Euer
Mac


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hast ja noch mal Glueck gehabt, dass der BR kommt, sonst haettest Du jetzt gar nichts posten koennen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Gerhard
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Gilk schrieb am 2001-06-20 13:21 :
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Das üben wir noch mal, ja? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Habs schon bemerkt, aber Copy und Paste spielten verrückt...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Besser?

Gerhard
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

Hast ja noch mal Glueck gehabt, dass der BR kommt, sonst haettest Du jetzt gar nichts posten koennen
soll das heißen, matthias hätte den thread sofort abgeschossen ? es ist natürlich einzusehen, daß banale spielankündigungen für die unteren ligen hier fehl am platz sind (zumal das meistens kaum jemand außerhalb der beteiligten parteien interssiert).
aber 1.bundesliga, und besonders das derby, sind von überregionalem interesse. du weißt ja selbst, daß sich normalerweise halb baseball-münchen in baldham vereint, wenn regensburg zu gast ist.
außerdem: es besteht hier für die leser die chance, mal ein baseball-spiel in einer angemessenen kulisse (sprich: über 200 zuschauer) zu sehen, das ist selten genug, und kann wohl kaum ein verein in der regionalliga oder darunter bieten. selbst in regensburg hat das interesse merklich nachgelassen.
hey, diese argumentation könnte man ja in einen neuen thread verpacken: welche kriterien sollten erfüllt werden, um das posten einer spielankündigung zu rechtfertigen ?


mac

p.s. arbeitest du auch mal ? deine reaktionszeiten beim posten sind erstaunlich.
p.p.s. ich hab mir heute frei genommen ...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ab und zu arbeite ich.. :smile: :smile:

Ich denke, dafuer sind die Presseartikel zustaendig und nicht ein Forum. Ausser Matthias macht noch eine Rubrik Spielankuendigungen... Oder bin ich der Einzige, der so was nicht i.O. findet...

gerhard
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Nicht jedes Team hat einen retireten (ich glaube das Wort gibts im Deutschen nicht...) Pitcher, der den ganzen Tag in seiner muffigen Bank sitzt und vor lauter Langeweile Vorberichte zum Spieltag schreibt :grin:

Für den Rest meiner Ausführung nehme ich den anderen Thread.

Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

HI mac,

was mich nur noch interessieren wuerde ist, wann der BR das Spiel uebertraegt?

Gerhard
Benutzeravatar
mac
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 139
Registriert: 28.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mac »

weiß nicht, komm doch am samstag vorbei, dann findest du's schon raus :smile:

nee ehrlich, aber sobald ich es weiß, werde ich es hier kundtun.

die waren übrigens schon mal da, und zwar 1992 (!), als die brewers ihr bundesliga-heimspiel gegen die k cards auf unserem platz ausgetragen haben (ein paar alte gröbenzeller erinnern sich vielleicht noch). der fernsehbericht war sogar ganz gut, und der miklik (wer kennt den von euch eigentlich noch ?!?!) hat ein sehr gutes und professionelles interview abgeliefert (solche sachen hat der irgendwie drauf gehabt).

mac
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

sogar ganz gut, und der miklik (wer kennt den von euch eigentlich noch ?!?!)

ich, ich hatte sogar ein paar mal beruflich mit ihm zu tun. Er hat mit seiner Filmproduktionsfirma "Bildersturm" für die Johannniter (da hampel ich den ganzen Tag rum) einen Imagefilm produziert.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Mac, wuerde gerne vorbeikommen, muss aber leider auf einem Dorffest in Amerang einen Batting Cage betreiben...
Und macht schoene Äktschn für den BR...

Sollten nicht soviele Leute kommen, dann könnt ihr denen ja immer noch einen Burger geben...

Gerhard
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Beitrag gesehen und für gut befunden.
Auch ein sehr gutes Interview.
Mehr davon.
Antworten