Seite 1 von 1

Spielbetrieb Bayernliga

Verfasst: 16.04.2016, 15:22
von Backstop48
Hallo zusammen,

ich freue mich dass die neue Saison nun endlich gestartet ist und finde die Umstrukturierung des BYL Modus einen mutigen und vmtl richtigen Schritt.

Aber ich kann nirgendwo (DVO 2016) den nun festgelegten Modus oder die Aufstiegs und Abstiegsregelung finden. Vmtl kann Ingo da helfen.

Mir stellt sich vor allem die Frage wie nach Hin- und Rückrunde in Nord- und Südgruppe der Spielberteib weitergeht.

Wieviele Spieltage sind für die dritte Runde vorgesehen (nach Zusammenlegen der jeweils ersten drei und der letzten drei zu PlayUp- und PlayDown-Gruppe)?

Zählen die Ergebnisse der regionalen Hin- und Rückrunde in irgendeiner Form oder fängt man bei null an? Hat halt den gewaltigen Nachteil, dass man in erst 10 Spieltage spielt ohne dass die Ergenisse irgendeine Relevanz haben, wenn man es nur über den Strich schafft. Auch für "abgeschlagene" bzw. "enteilte" Teams haben dann die Spiele zum Ende der Rückrunde keine Relevanz mehr.

Es wäre schön wenn es diese Infos irgendwo dokumentiert einzusehen gibt.

CU und viel Spaß.

Verfasst: 17.04.2016, 21:27
von Hongkong
ich hab auch keine ahnung. Bekomme vom Verband auch keine Antwort. Macht mich echt sauer.

Verfasst: 17.04.2016, 23:12
von Black Eye
Keine Ahnung, ob schon was beschlossen ist.

Wie wärs damit:

Die Spiele gegen die Teams aus der eigenen Gruppe, die wieder in der neuen Gruppe sind, werden übernommen. Die anderen Spiele fallen unter den Tisch.
Gegen die drei neuen wird ne Doppelrunde gespielt und so eine finale Tabelle erstellt.
So sind in der Endabrechnung nur die Spiele gegen gleichstarke Teams enthalten.

Verfasst: 24.04.2016, 13:39
von MuenchnerHai
Ich bin zwar nicht vom Verband, aber beantwortet evtl. das Deine Frage:
http://www.bbsv.de/spielbetrieb/spielkl ... eague=1546?

Verfasst: 25.04.2016, 14:16
von jochen bender
Servus Zusammen, was heißt "...vom Verband, keine Antwort..." !!!??? Schon mit den Zuständigen telefoniert !? Einfach hier'n post reinstellen und darauf warten, dass was passiert funktioniert nicht wirklich. Also wenn jemand ein Problem hat, dann bitte gleich die entsprechenden Ligaobleute bzw. gerne auch das zuständige Präsidiumsmitglied direkt ansprechen...so wird ein Schuh d'raus...
CU
Jochen

Verfasst: 26.04.2016, 10:20
von Alexander Seipt
Aber vielleicht passt der Schuh dann auch, wenn man von Verbandsseite aus vor der Saison sowas in die DVO packt...

Verfasst: 28.04.2016, 23:42
von Hongkong
jochen bender hat geschrieben:Servus Zusammen, was heißt "...vom Verband, keine Antwort..." !!!??? Schon mit den Zuständigen telefoniert !? Einfach hier'n post reinstellen und darauf warten, dass was passiert funktioniert nicht wirklich. Also wenn jemand ein Problem hat, dann bitte gleich die entsprechenden Ligaobleute bzw. gerne auch das zuständige Präsidiumsmitglied direkt ansprechen...so wird ein Schuh d'raus...
CU
Jochen
Hallo Jochen,

ich hatte das Thema im Februar schon angerissen um zu planen, da wars aber noch nicht klar. Am 11.04. habe ich an Ingo geschrieben, wie es denn jetzt aussieht (Laut Regel muss der Verband die Aufstiegsregelungen VOR der Saison schicken).
Am 17.04. habe ich mit "ich bekomme keine Antwort" hier reagiert.
Am 21.04. wurden sie verschickt.

Du kannst schon glauben, dass ich so etwas nicht einfach so reinstelle.

Ansonsten prost.

Gruß,
Volker

Verfasst: 29.04.2016, 10:16
von jochen bender
Hi Volker,
...passt....wir haben uns alle lieb' :D
CU
Jochen