Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.

Sind 8 Spieltage ausreichend für eine Baseballsaison?

Umfrage endete am 06.05.2015, 14:09

Ja.
2
13%
Nein.
13
87%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

jochen bender hat geschrieben: @Karsten: lustig, dass gerade Du das schreibst, der vehement und kategorisch einen ehrenamtlichen Einsatz im Verband ablehnt und trotzdem die ganze Zeit mitblubbert...schon komisch
Servus
Jochen
Und du machst es schon wieder. Immer auf die anderen zeigen. Unser Herr Präsident ist ja unfehlbar und nachgeben oder zugeben, dass man etwas nicht richtig gemacht hat, ist deine Sache nicht.

Danke auch für die abwertenden Worte und weil du es hier ja nicht richtig darstellt: Ja, ich habe eine Mitarbeit im Vorstand des BBSV abgelehnt – weil ich mit nicht vorstellen kann, mit dir zusammenzuarbeiten. Soll ich unsere E-Mailkommunikation hier veröffentlichen, damit du dich vielleicht wieder erinnerst? Ich bot dir aber sogar ganz konkret eine Mitarbeit an. Aber du stellst die Dinge hier mal wieder so dar, wie du es gerade brauchst. Und genau aufgrund solcher Verhaltensweisen von dir – immer mit dem Holzhammer auf andere drauf und dabei selbst kein Stück weit bereit und in der Lage, mit Kritik umzugehen – , habe ich keinen Bock darauf, mit dir irgendwo an einem Tisch zu sitzen. Typen wie du haben dafür gesorgt, dass ich inzwischen überlege, Baseball einfach sein zu lassen.
:burning:


Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Danke
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Du bist so ein Arschl...!
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Karsten Lentge hat geschrieben:Du bist so ein Arschl...!
Egal wie man zu einem Kommentar steht Karsten... (auch wenn dieser vom Präsident kommt), aber das hat in KEINEM Forum was zu suchen und ich hätte dich ehrlich gesagt auch für intelligenter gehalten...
daoideflocki
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2008, 20:55

Beitrag von daoideflocki »

Karsten Lentge hat geschrieben:Du bist so ein Arschl...!
Sowas geht in einem Forum gar nicht.
Das ist für den Sport - und nur um den geht`s - nicht förderlich.
Sachliche Argumente lese ich gerne.
Take me out to the ball game,
Take me out with the crowd;
Buy me some peanuts and Cracker Jack,
I don't care if I never get back.
Let me root, root, root for the home team,
If they don't win, it's a shame.
For it's one, two, three strikes, you're out,
At the old ball game.
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Karsten halt :roll:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Gibt es jetzt bald mal eine Ansage, wann und wie die Playoffs stattfinden? Wir müssen jetzt die Spiele im Nachwuchs melden und müssen auch wissen, wann Platz und Trainer anderweitig gebraucht werden.
BEsitzer der Gators
Batboy
Batboy
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2003, 16:18
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Jetzt fällt Füssen auch noch raus

Beitrag von BEsitzer der Gators »

wenn ich die Ergebnisse richtig lese, ist Füssen 2 zum zweiten Mal nicht angetreten und wird aus der Liga fallen. Das macht bei acht Spieltagen zwei weniger ?? - genau was von einigen bereits im Vorfeld der Liga angemahnt wurde.
Sehr schade, dass eine Landsliga Saison so laufen muss.

Außerdem muss ich morgen Termine für den Nachwuchs melden und, wie Matthias bereits erwähnt hat, weiß auch ich nicht, wann ich den Platz oder die Spieler, die die Kinder betreuen, im Einsatz habe.

Das ist inzwischen mehr als ärgerlich.
Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Outfield »

Hier würde sich jeder ärgern, wenn er in dieser Lage/Landesliga wäre.
Eine ganze Saison Aufwand für so eine geringe ausbeute.

Hier braucht man als Coach schon viel Überzeugungskraft um die Spieler noch ins Training zu bekommen, denn warum soll man trainieren wenn man es im Spiel fast nicht umsetzen kann. Jeder Coach den ich kenne sagt: „Spiele sind das beste Training!“

Eigentlich geht es uns allen doch nur ums spielen.

Frage: Warum legt man BZL und LL nicht zusammen und stockt mit den LL-Meistern die BYL auf. Der Mannschaften Pool wäre um einiges größer.

Im LL-Bereich so wenig Spiele, im Kinder Bereich wird ihnen die Möglichkeit geklaut Auswahlspiele zu machen......denke hier würde noch so einiges auftauchen wenn man die Vereine mal gezielt befragt.
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

huiuiui hier gehts ja ab...

Junge Spieler bei der Stange halten, weil sie zu wenig Spiele haben. Das kenne ich irgendwo her --> Spielbetrieb Nachwuchs.

Gleiches Problem in grün. Vielleicht sollten da allgemein sich die Leute mal an einen Tisch setzen und das ganze Ligasystem überdenken bzw optimieren. Kann man da keinen Ausschuss bilden?
Der Illy tut mir ehrlich gesagt Leid, weil er das ehrenamtlich mit viel Engagement macht und die Leute auf seiner Arbeit herumtreten. Aber andererseits haben die Leute Recht, dass auch einer im Ehrenamt seine Arbeit ordentlich ausführen muss. Und dazu zählt meiner Meinung nach nicht nur Status Quo zu halten, sondern Strategien zu bilden und umzusetzen um den Sport weiter nach vorne zu bringen.
Ich sehe hier in den letzten Jahren auf Landesebene (auch Nachwuchs) keinerlei Entwicklung...
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

@Mitch21: ... wir sind gerade dabei im Ligenbereich die Weichen für einen geänderten Orga-Ablauf für die Saison 2016 einzurichten. Die Anspruchshaltung aber auch die Bedürfnisse der Vereine haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Auch die Diskussion hier zeigt, dass wir im Bereich Ligenstruktur und Ligenorganisation einiges ändern müssen. Trotz allem Ärger möchte ich es nicht versäumen mich bei unseren ehrenamtlichen Ligaobleuten recht herzlich für Ihre, nicht immer einfache, Arbeit bedanken. Es wäre schön wenn noch mehr aus den Vereinen uns bei unserer Arbeit für unseren Sport und für die Vereine einbringen würden.
CU
Jochen
Thomas La
Rookie
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2008, 23:07
Wohnort: Pischelsdorf

Beitrag von Thomas La »

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
@ Jochen: In welcher Form sollen sich die Vereine konkret bei eurer Arbeit einbringen?
jochen bender hat geschrieben:Es wäre schön wenn noch mehr aus den Vereinen uns bei unserer Arbeit für unseren Sport und für die Vereine einbringen würden.
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Hi Thomas,
naja, konkret mit der Übernahme von Tätigkeiten im Ligabereich, bei der Nachwuchsföderung, Aus- u. Weiterbildung, Ausschussarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Pflege der HP ect. ect. pp. ... wir können immer gute Leute brauchen :-)
CU
Jochen
Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Outfield »

@Jochen, sprecht doch die Tätigkeiten exakt an.

Es wird sich doch niemand melden ohne zu wissen was gefordert wird. Oder einfach mal so auf Verdacht eine Bewerbung schreiben.

Sag was gebraucht wird, dann kann man sich auch richtig aufstellen.
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Outfield hat geschrieben:@Jochen, sprecht doch die Tätigkeiten exakt an.

Es wird sich doch niemand melden ohne zu wissen was gefordert wird. Oder einfach mal so auf Verdacht eine Bewerbung schreiben.

Sag was gebraucht wird, dann kann man sich auch richtig aufstellen.
Ich glaube, dass jeder sieht wo es krankt... und genau hier muss man ansetzen. Lösungen erarbeiten und umsetzen. Wichtig sind nicht Ausschreibungen oder so, sondern Leute, die sagen, woran sie Spaß haben und sich einbringen würden, weil das ihrer Meinung aktuell nicht (so gut) läuft. Ist ja wie im Verein auch. Man kann sich noch so viele Gedanken bzw. Vorarbeiten leisten, wenn man nicht die Leute hat.
Also wäre m.E. sinnvoller Leute zu finden, die sagen, wo Ihr Interesse bzw. Stärken liegen, um dann ein "Aufgabenpaket" zu schnüren...
Antworten