BB LL aktuell & Playoffs/Meisterschaft

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
icici
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 53
Registriert: 28.02.2011, 16:46

BB LL aktuell & Playoffs/Meisterschaft

Beitrag von icici »

Vorgestern gab es einen Split (10:9/5:7) zwischen Gröbenzell und Haar3 und somit sehen die Baseball Landesliga Tabellen folgendermaßen aus:

Nord
Memmelsdorf 22:0
Ingolstadt2 10:10 (*)
Eismannsberg 5:15 (*)
Garching2 2:20

Südost
Schwaig 18:4
Baldham2 13:7 (*)
Haar3 7:13 (*)
Passau 7:15

Südwest
Gröbenzell 16:6
Landsberg 12:10
Füssen2 11:11
München3 4:18

(*) muss noch 1 Doubleheader nachholen

Jeweils in der Gruppe Nord und in der Gruppe Südost muss noch ein Doubleheader nachgeholt werden:

Eismannsberg vs. Ingolstadt2 (für Sonntag, den 28. September angesetzt)
Haar3 vs. Baldham2 (noch kein Termin vereinbart, soll aber zeitnah angesetzt werden)

Für die Playoffs qualifiert haben sich Memmelsdorf, Schwaig und Gröbenzell. Leider konnte sich keine vierte Mannschaft finden, die alle Kriterien für eine Playoff-Teilnahme erfüllen konnte. Somit erhält Memmelsdorf mit dem besten Overall-Record einen Freilos und ist direkt für das Finale qualifiziert. Schwaig und Gröbenzell spielen voraussichtlich am langen Wochenende des 3.-5. Oktober in Schwaig um die Finalteilnahme. Das Finale findet dann voraussichtlich eine Woche später in Memmelsdorf statt.

Sobald mehr Details feststehen, gebe ich hier über das Forum Bescheid.


icici
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 53
Registriert: 28.02.2011, 16:46

Beitrag von icici »

Heute fand das Playoff-Halbfinale in der Baseball Landesliga statt. In Schwaig standen sich die Red Lions und die Bandits aus Gröbenzell gegenüber. Die Ergebnisse waren:

Spiel 1 Schwaig 2 : Gröbenzell 5
Spiel 2 Gröbenzell 2 : Schwaig 7

Der Doubleheader endetete zwar im Split, aber durch die höhere Anzahl der Runs ging Schwaig als Sieger vom Platz.

Das Finale ist nun terminiert auf Samstag, den 11. Oktober, ab 12:00 Uhr. Im Finale antreten werden:

Memmelsdorf Barons vs. Schwaig Red Lions

An dieser Stelle wünsche ich beiden Teams viel Glück und man sieht sich in Memmelsdorf.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wer ist denn jetzt Landesliga-Meister? Memmelsdorf oder Schwaig.

Ein schöner Split 4:3 und 3:4. Nach den neu erfundenen Tie-Breakern zählen ja jetzt die Earned Runs oder sehe ich was falsch?

Oder gibt es doch ein Spiel 3?

Ciao
Matthias
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

Mem hat beide gewonnen.
heimrecht wird ja getauscht , hast wahrscheinlich übersehen
Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Outfield »

Ja wir haben leider beide Spiele verloren!

Man muss sich das ja mal auf der Zunge zergehen lassen!

Die Jahre zuvor sind drei Teams aufgestiegen, diese Saison steigt nur ein Team auf. Jetzt ist man Meister in der Gruppe, zweiter in den Play Offs und nix....Das nenn ich mal Motivation fürs Team.

Aufstiegsregeln die bis fast zum Schluss nicht feststehen.
Interleague Games wo man nicht wusste ob die in die Wertung zählen.

Sehr enttäuschende Verbandsarbeit für mich als Coach.
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Spätestens hier muss ich mal einhaken :

1. Die IL -Spiele wollten (so die Umfrage unter den Teams der LL) fast alle Teams. dass diese nicht nur zum Spaß gespielt werden/wurden hätte auch klar sein sollen. Wieso sollten sie auch nicht zählen? Aus Schwaig kam dazu auch die Anfrage, welche beantwortet wurde (sprich: IL-Spiele zählen in die Tabelle)

2. Dass diese Saison nur einer sportlich aufsteigt, dafür kann ja wohl der Verband nichts. Ist halt nun mal so, wenn mehr als ein Team aus Bayern aus der Regionalliga in die Bayernliga absteigt......und noch steht nicht fest (zumindest habe ich noch keine offizielle Info vom DBV) ob es nicht gar drei werden.
Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Outfield »

LOL.... @Ingo was muss ich den meinen Jungs denn für die nächste Saison sagen......Lasst uns von 23 Games 24 Gewinnen dann könnten wir es vielleicht schaffen. Kein Vorwurf an dich ....aber das Stinkt mir!
Ingo Köhler hat geschrieben:Spätestens hier muss ich mal einhaken :

2. Dass diese Saison nur einer sportlich aufsteigt, dafür kann ja wohl der Verband nichts. Ist halt nun mal so, wenn mehr als ein Team aus Bayern aus der Regionalliga in die Bayernliga absteigt......und noch steht nicht fest (zumindest habe ich noch keine offizielle Info vom DBV) ob es nicht gar drei werden.
Zuletzt geändert von Outfield am 14.10.2014, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

24 von 24 ...dann bist du Meister

aber Ingo: warum sollen 3 absteigen.... Baldham kommt runter / einer steigt auf (FÜS oder Caribes) und 2 ab ....

und auch wenn keiner aufsteigt ...wenn in Auf- u Abstiegsregelung von RL nix drin steht mit 3 absteigern..... wer hat denn grad zufaellig das RL Infoschreiben zu 2014 u Auf-u Abstiegsregelung zur Hand
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Also ich habe noch keine Info ob es in 2015 eine 8er oder 9er RL SO gibt.
Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Outfield »

@KC; das stimmt schon so wie ich es geschrieben habe! Das nennt man "Ironie" :-)
Und die gebrauche ich manchmal in solchen Situationen um einen kleinen Fingerzeig zu setzten das hier etwas "willkürlich! abläuft.
kc hat geschrieben:24 von 24 ...dann bist du Meister
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Ich hoffe das mit "willkürlich" ist auch eine Ironie ?

Ich kann da nämlich keine Willkür erkennen, wenn in der Saison 2013 zwei nicht-bayerische Mannschaften (Stuttgart 2 und Herrenberg) aus der RL absteigen, jedoch einer aus Bayern in die RL aufsteigt (Garching). Wenn dann noch zwei aus der BYL in die LL absteigen (Memmelsdorf und Gröbenzell), werden halt drei Plätze in der BYL frei.

Dieses Jahr ist es halt nun mal so, dass zwei bayerische Vereine aus der RL in die BYL kommen (Haar 2 und Gauting) und einer in die RL aufsteigt (Freising). Bei zwei Absteiger aus der BYL in die LL (Augsburg und Erlangen), ist halt dann nur Platz für einen Aufsteiger aus der LL in die BYL (Memmelsdorf).

Ich kann da beim besten Willen keine Willkür erkennen....oder soll ich jetzt auf Grund der Aussage "letztes Jahr gab es drei Aufsteiger aus der LL in die BYL" einfach mal auf die Schnelle die BYL auf zehn Teams vergrößern ?
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Ist es sicher das Baldham Absteigt.... Bei so wenig Teams kann ich mir vorstellen das sie drin bleiben. Vor allem weil ich denke nicht das es einen Aufsteiger gibt aus den RLSO. :roll:
Gibt es inzwischen einen Entscheidung von DBV wegen 2 oder 3 Absteiger (RLSO).
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Nein. Ich habe aber gerade nochmals beim DBV nachgefragt
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Aussage des DBV :
Es haben mehrere Vereine in den DBV-Ligen Fristverlängerung bzgl. Aufstiegserklärung bekommen. Deshalb kommt es zu Verzögerungen.
Evtl. kommt heute im Laufe des Tages eine weitere Info.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Ingo Köhler hat geschrieben:Aussage des DBV :
Es haben mehrere Vereine in den DBV-Ligen Fristverlängerung bzgl. Aufstiegserklärung bekommen. Deshalb kommt es zu Verzögerungen.
Evtl. kommt heute im Laufe des Tages eine weitere Info.
Da bin ich gespannt.... Wenn 3 nicht absteigen aus den RLSO spielen wir 2015 auch mit 9. Ich sehe das zwar nicht als Problem aber es wäre nächstes Jahr schon toll wann man von vorne herein weis wie viele absteigen.
Ich kann mir schlecht vorstellen das Baldham überhaupt nochmals 2Bl spielen wollen. Wann sie auch runter kommen und keine Aufsteigt sind wir dann 10 :o
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Antworten