Spielpläne 2013

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Spielpläne 2013

Beitrag von Mitch#21 »

Hallo zusammen,
mir ist ja bewusst, dass es einige Veränderungen bei den Liga Obleuten gab, aber die Spielpläne, die jetzt rauskamen, sind ja einfach ein Scherz.
Damen Landesliga spielt man Sa und So einen Double Header. Die Herren Landesliga Saison geht von April bis Mitte Oktober inkl Spiele am Pfingstwochenende. Desweiteren wurde einfach keinerlei Rücksicht auf die DBV Spielpläne genommen?!
Geht es nur mir so oder betrifft das mehrere Vereine?
Ich beantrage jetzt wohl 20 Spielverlegungen und bis die dann geregelt sind hat die Saison schon angefangen und die Temrineinholung für die Nachwuchsteams konnte dann auch nicht abgegeben werden.
Ich verstehe ja, dass das ehrenamtliche Jobs sind und ich möchte auf keinen Fall diese ehrenamtlichen Personen angreifen, aber ich möchte dem Verband einen Vorwurf machen.
Die neuen Ligaobleute sollten eingearbeitet werden.
Wenn es mit Ehrenämtern nicht hinhaut muss der Verband halt mal eine hauptamtliche Person einstellen. Die Vereine zahlen immerhin Ligagebühren und Mitgliedsbeiträge an den Verband!!
:burning:


Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

1. ich versuche so gut es geht die neuen Ligaobleute einzuarbeiten, aber wir haben 4 (!) neue und lediglich 3 "alte", wovon ich mich aber ausnehme, da ich ja selbst noch in einer "einarbeitungsphase" bin

2. wegen länge der saison : ich habe euch gefragt wieviel ihr (landesliga baseball) spielen wollt. wenn von 10 teams 8 sagen sie wollen hin-/rück-/hinrunde spielen, dann sollte auch klar sein dass dies mehr spieltage bedeutet, was eben dazu führt dass die saison länger dauert

3. doch, auf die dbv-spielpläne wurde eingegangen

4. noch zu einarbeitung : bis in den januar hinein hatten wir gar keine ligaobleute für den nachwuchsbereich ! - wann hätte da die einarbetung stattfinden sollen ?


ps : und die 20 finde ich sind doch hochgegriffen, oder :wink: - in der landesliga waren es 3 spielverlegungswünsche die du gewollt hast. :wink:
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Das Problem sind die DBV Spielpläne für mich da es immer noch Änderung gibt, teilweise während der Planung.
Auch stehen dies nicht immer sofort zur Verfügung und die Verzögerung ergibt das Chaos.
Zusätzlich noch späte Meldungen von Teams etc...

Aber da müssen wir jetzt durch, nächstes Jahr wird wieder besser.
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Schorsch
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 176
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorsch »

Na ja in der Landesliga ist es genaugenommen trotz Hin Rück Hinrunde für die Liga gesehen nur ein Spieltag mehr für die Teams sogar zwei weniger als "normal".

Übrigens bei den 8 Spieltagen einer einfachen Hin Rückrunde hätte es die Landesliga meiner Meinung nach wirklich verdient eingestampft zu werden.
Antworten