Mögliche Ligenzusammensetzung 2013

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Das haben wir lange nicht mehr gehabt! Zu so frühe zeitpunkt fehlt nur 1 Team in der 2Bl :head: .

Kommt Mannheim/Füssen überhaupt ins betracht als nachrücker in die 2Bl Süd?
Zuletzt geändert von Jason Henley am 15.11.2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.


You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

A.B. hat geschrieben:Gauting in der SB-ByL ?
Nach den mir vorliegenden Informationen, die ich gehört habe: nein
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

wenn das mit Gauting so ist, würde die SB-ByL 2013 wohl so aussehen ?

1 Augsburg
2 Freising
3 Haar 2
4 Grünwald
5 Lauf
6 Gröbenzell
7 Erlangen (Aufsteiger)
8 Ingolstadt (Nachrücker)
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

wie siehts denn jetzt an der Einspruchsfront aus.
Ist da jetzt alles geklärt oder gibts an der aktuell online gestellten Tabelle noch Zweifel, bzw. Einspruchsfristen abzuwarten?
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Limping Rocket
Allstar
Allstar
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2002, 20:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Limping Rocket »

A.B. hat geschrieben:wenn das mit Gauting so ist, würde die SB-ByL 2013 wohl so aussehen ?

1 Augsburg
2 Freising
3 Haar 2
4 Grünwald
5 Lauf
6 Gröbenzell
7 Erlangen (Aufsteiger)
8 Ingolstadt (Nachrücker)
Nicht ganz. 1. Nachrücker ist der 2. der LL.
Ingolstadt ist erst der 2. Nachrücker.
"Playing slowpitch softball, is like watching a tree grow!" - Mick Maasen
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Aber es gibt doch keinen 2. der LL, sonst hätte es ja Playoffs um platz 1 gegeben.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

wie wärs wenn mer Softball im Softball forum diskutieren?
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Der Übersicht halber :

http://www.baseball-in-bayern.de/spielb ... inteilung/

Die Auflistung ist aktuell.
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

LL BB nur 11 Vereine? :-?
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

da hat doch eine Reihe von Vereinen noch gar nichts gemeldet. Morgen wissen wir mehr.... aber 11 ist schon sehr wenig.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

LL BB wird nicht gemeldet höchstens zurückgezogen (scheinbar Dachau) , d.h. es werden wohl nicht mehr mehr als 11 :(
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

...und jetzt gar nur 10 Teams (Liste ist noch nicht angepasst. Unterwurmbach hat zurückgezogen)
+ ein weiteres Team ist sich noch nicht sicher. Könnten also auch nur 9 Teams werden.
Benutzeravatar
Stefan 0194
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 171
Registriert: 16.04.2002, 14:07
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan 0194 »

War nicht bis zum 15.12. auch immer der Lizenzkatalog einzureichen? Bisher kam zumindest bei mir noch nichts per Mail an.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich hiermit oute das Teil nicht rechtzeitig eingereicht zu haben :-)
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Oh Mann... 10 (oder gar 9 Teams....)

Die Landesliga kriegen wir wohl nie wieder auf 16 Teams aufgestockt....

Wobei mir da ne Idee gekommen wäre (analog zur Bezirksliga 2000):

Wie wäre es den, wenn man die Landesliga jetzt doch noch schnell auf 16 Teams aufstockt. Mit den ganzen Rückziehern und noch dem einen oder anderen Bezirksligisten, der sich vorstellen könnte, Landesliga unter gewissen Einschränkungen.

Diese Teams spielen dann aber in einer eigenen Gruppe nur Single Games (1x7 oder 1x9) und haben auch kein Aufstiegsrecht in die Bayernliga. Und der oder die Absteiger in die Bezirksliga kommt/kommen auch aus dieser Single Game Gruppe.

2014 hätte man dann möglicherweise wieder ein etwas besseres Mannschaftspolster in der Landesliga. Gut, qualitativ bringt das erst mal 2013 so gut wie nichts. Aber vielleicht ist ja der eine oder andere Verein dabei, dem ein solcher "Aufstieg" etwas Schub geben würde. Für die Ressearbeit wäre es für die Vereine doch auch ne feine Sache, wenn die noch den Aufstieg vermelden könnten.

Aus der Landesliga würde 2013 mit 9 oder 10 Teams ja eh keiner absteigen. Und auf die Art könnte man den Rückziehern ja auch die Bussgelder ersparen.

Gut, die Umpire-Problematik wäre da auch da. Aber auch hier, denke ich, könnte man (zumindest für die Single Game Gruppe) den Umpire-Modus der Bezirksliga verwenden: eigene Umpire beim Heimspiel.

Wäre zumindest eine Möglichkeit
a) die Landesliga (möglicherweise) langfristig wieder auf zu füllen
b) einigen Teams die Möglichkeit zu geben, Landesliga zu spielen.

Zumindest würde es nix schaden und es käme, denke ich, einfach auf einen Versuch an. Weil 10 Teams in der Landesliga oder gar 9 kann jetzt keine Dauerlösung sein....

Ich weis, klingt jetzt vielleicht auf den ersten Blick komisch, ich denke aber, dass es vielleicht auf einen Versuch ankäme...
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

@Alex
Verstehe mich nicht falsch aber das hört sich an als ob ihr weiter Bzl spielen wollen und nennen es LL..... Dann könnt ihr einen Bzl gruppe LL nennen :wink: .
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Antworten