Entscheidungen 2011

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Also, es gibt doch an so gut wie jedem Feld was auszusetzen.... In München gibt's ja beispielsweise weder Umkleiden noch Duschen.


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Jason:

meiner Meinung nach ist Heidenheim 2 abgestiegen und entweder der 2. der RLSO oder der 2. der RLSW ist in die 2. BL nachgerückt. Aber ich kenn mich im DBV-Bereich nicht aus. Steht ja auch nirgens.
DD31
Batboy
Batboy
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2004, 16:21
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von DD31 »

ich streu auch noch ein paar infos/gerüchte ein, die zum teil von spielern bekommen habe

karlsruhe will nicht aufsteigen, genauso wenig neuenburg oder ladenburg. heidenheim ist angeblich nicht abgestiegen, weil saarlouis aus der ersten bl zurückgezogen hat (zitat heidenheim homepage). angeblich (gerücht!) müssen nicht mal wir (heidelberg) aus der zweiten bl absteigen, weil es nicht genug mannschaften in der bl1 und bl2 gibt. ob das sportlich sinnvoll ist lass ich mal unkommentiert.

viel spass beim diskutieren :)
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Gibt es denn aber nicht die Regel, wenn man sportlich abgestiegen ist, muss man auch absteigen no matter what?!
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Kommt alles auf die Regelungen hinsichtlich Nachrückerreihenfolge an. Und die kennt im Dbv-Bereich scheinbar keiner.
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Die Regeln sind schon klar. Sie zu verschriftlichen würde kaum Spass machen...

Absteiger sind Absteiger - wären da nicht unvollständige Ligen, Rückzüge und unterschiedliche Sonderanträge (regionale Aufteilung der Regionalligen im Süden). Dadurch wird das Ganze extrem komplex und schwerlich zu verschriftlichen.

Morgen ist AfW-Sitzung, nächste Woche bereits Bundesligavollversammlung... Danach werden wir wohl deutlich mehr wissen...
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Black Eye hat geschrieben:
Hongkong hat geschrieben:
PitchBlack hat geschrieben:Lauf wird auch in 2012 BYL spielen.
RL kommt aktuell nicht in Frage.
Und wo wird gespielt?
Lauf, genau wie dieses Jahr. :beer:
Und wie lange geht das noch? ^^
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Edux
Rookie
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: 09.07.2001, 02:00

Beitrag von Edux »

Mitch#21 hat geschrieben:
Fällt mir sehr schwer bei so einem inkompetenten Beitrag sachlich zu bleiben, dennoch werde ich es versuchen.

... Vielleicht hat es ja bei dir damit zu tun, dass ihr mit einem 1:11 in der Tasche wieder nach Hause fahren musstet?! ;)
Zuerst, ein Beitrag kann nicht inkompetent sein, denn ein Beitrag kann nicht das Wissen oder das fachliche Können etwas zu tun haben.

Dann meinst Du, dass der hier Inkompetent ist, ist der den Beitrag geschrieben hat, also ich. Ich kenne Dich nicht als Person und vermeide, Dich durch deine Posts einzuschätzen. Ich begebe mich nicht auf dieses Niveau.

Eins ist mir klar, ich habe nicht verdient, persönlich angegriffen zu werden.

In meinem Kommentar war ich respektvoll gegenüber deine Mannschaft.

Sachlich war auch mein Kommentar, denn als wir bei Euch waren, haben wir kein Dugouts gehabt.

"Das Infield ist aus Beton, Kies Stein und stellenweise etwas Erde" war mein Kommentar. Ich bleibe bei meiner Aussage, weil es genau so war als wir bei Euch waren. Wäre das nicht der Fall, bräuchtet ihr keine "Extraladung Sand auf das Feld" nächstes Jahr

Die Markierungen habe ich gesehen, ob von einen Parkplatz stammen, weiß ich nicht. Gerade deshalb habe ich geschrieben "kann man vermuten wg. Markierungen, dass es ein ehemalige Parkplatz war". Ich bitte um Entschuldigung, wenn bei Dir diesen Kommentar als Beleidigend eingestuft wird, denn das war nicht mein Absicht.

Ellwangen hat einen Mound (Holz), Dugouts, Sanitäre Einrichtungen, das Spielfeld ist vollständig umzäunt und hat einen Sandfeld, wo ohne Bedenken ein Head-first Slide machen kann. Rightfield ist ein Traum für Lefties, das ist bei den zu bemängeln.

Es kann nicht persönlich genommen werden, wenn ich sage, in Eurem Spielfeld macht kein Spaß zu spielen. Es hat mit Euch nichts zu tun, es ist schlicht und einfach Euren Feld.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Ingo Leven hat geschrieben:Die Regeln sind schon klar. Sie zu verschriftlichen würde kaum Spass machen...

Absteiger sind Absteiger - wären da nicht unvollständige Ligen, Rückzüge und unterschiedliche Sonderanträge (regionale Aufteilung der Regionalligen im Süden). Dadurch wird das Ganze extrem komplex und schwerlich zu verschriftlichen.

Morgen ist AfW-Sitzung, nächste Woche bereits Bundesligavollversammlung... Danach werden wir wohl deutlich mehr wissen...
Wird dann an der Bl Versammelung die Entscheidung fallen wer wo spielt oder könnte das dann noch länger dauern?
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ne - die BLVV bestimmt das nicht.

der AfW macht das - aber bisher hab ich so gut wie nie erlebt, dass von der "vorläufigen Ligeneinteilung" abgewichen wird.

und die ist ja schon raus und die RL SO spielt mit 6 Teams
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

kc hat geschrieben:ne - die BLVV bestimmt das nicht.

der AfW macht das - aber bisher hab ich so gut wie nie erlebt, dass von der "vorläufigen Ligeneinteilung" abgewichen wird.

und die ist ja schon raus und die RL SO spielt mit 6 Teams
Was wäre denn das bitte für ein Schmarrn?
Horge
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 20.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Horge »

d.h. kein Absteiger 2012 :-?
3-er Runde :-?
da bin ich mal gespannt
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

kc hat geschrieben:ne - die BLVV bestimmt das nicht.

der AfW macht das - aber bisher hab ich so gut wie nie erlebt, dass von der "vorläufigen Ligeneinteilung" abgewichen wird.

und die ist ja schon raus und die RL SO spielt mit 6 Teams
Und wie kommst du auf 6 teams? Die liga war mit 8 teams voll? Wer soll da alles wieder raus?
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Vor allem die einzige Liga die mit weniger Teams spielen MUSS wäre die 1BL! Alleine weil sie keine finden wird der aufsteigen will oder kann.

Die 2BL wäre voll wenn man Heidenheim 2 drin läßt! Heidelberg geht eh wahrscheinlich wieder ins RLSW.

Gauting dann entweder in die RLSO und sie wäre komplett oder Gauting in die Byl und Füssen hoch...

Keine ahnung, ist wahrscheinlich viel komplizierter als ich denke aber :roll: .
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

2. Bundesliga Baseball Süd

Mainz Athletics 2
Ladenburg Romans
Neuenburg Atomics
Buchbinder Legionäre 2
Darmstadt Whippets
Tübingen Hawks
Heidenheim Heideköpfe 2
Haar Disciples 2

RL SO
Ingolstadt Schanzer
Ellwangen Elks
Fürth Pirates
Baldham Boars
Ulm Falcons
München Caribes


################

eMail ging an die Vereinsadressen ..also muesst die der Georg haben
Antworten