Entscheidungen 2011

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Matthias Rucker hat geschrieben:Ich würde lieber mit 7 Teams spielen, als mit 6. 3er Runden sind öde.

Lasst doch Gauting in die RL. Ansonsten rutscht ja auch noch Gauting 2 aus der BYL.

@Horge: Gratulation zum Aufstieg. Wird das jetzt dein dritter Frühling?
Füssen und Gauting in die RL wäre das einfachste lösung! Gauting 2 bleibt Byl und Ing 2 nachrücken lassen.


You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

all die spekulationen und wunschäußerungen bringen doch zum jetzigen zeitpunkt überhaupt nichts.
ich glaube, es gibt mit sicherheit authorisierte gremien, die sich zu gegebener zeit mit ligastrukturen und deren sinnhaftigkeit auseinandersetzen und gegebenfalls teams anschreiben..

just my 2 cents.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ach Mensch, ich dachte schon, wir dürfen das bestimmen. :wink:
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

tja... das leben ist kein ponyhof und auch kein wunschkonzert.. :D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 278
Registriert: 31.10.2002, 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 »

daniel_papendick hat geschrieben:...authorisierte gremien, die sich zu gegebener zeit mit ligastrukturen und deren sinnhaftigkeit auseinandersetzen und gegebenfalls teams anschreiben
wir sehen einen negativen trend in den letzten jahren. ich hoffe nur, daß es endlich erkannt wird, daß der unterbau marode ist. wir machen uns hier ganz schön was vor. wir haben "hui" (rgbg, hdh, sol, pad + nm) und "pfui" (die rückzüge sowie verzicht auf aufstieg vieler vereine der letzten jahre --> maroder, verfaulter unterbau). so kann's nicht weiter gehen. es liegt allerdings nicht nur an verbandstechnische strukturen. sportvereine kämpfen allgemein um nachwuchs, sponsoren, anerkennung. nur fußball kommt in dem land weiter. schade. 82 Mio. menschen in dem land. wenn ein drittel regelmäßig einen sport betreiben würde, hätte f-ball 25 Mio. mitglieder; komisch, daß sie nur 6 Mio. haben.

ich weiß, ich schweife a bisserl ins off-topic. nur es blutet mir das herz, daß wir an so vielen ecken kämpfen mit 2 schritt vorwärts, 3 zurück, und wiederholen. hab auch keine schlauen ideen oder pläne wie wir hier das ganze verbessern wollen. aber warten wir darauf, daß die zuständigen nur irgendwelche ligen "willkürlich" zuschustern?

stimmt, es ist kein wunschkonzert. aber wir müssen uns darauf einstellen, daß 2012 hart wird. 7x 1. BL Süd, 6x RLSO, usw.

oder sollen die bisherigen regelungen alle jahre wieder überbord geworfen werden, nur weil schon wieder 3 verzichten und 2 zwangsabstieg machen, um auf biegen und brechen volle ligen zu bilden???

so! genug geredet, und jetzt mal drüber schlafen...
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

daniel_papendick hat geschrieben:all die spekulationen und wunschäußerungen bringen doch zum jetzigen zeitpunkt überhaupt nichts.
ich glaube, es gibt mit sicherheit authorisierte gremien, die sich zu gegebener zeit mit ligastrukturen und deren sinnhaftigkeit auseinandersetzen und gegebenfalls teams anschreiben..

just my 2 cents.
Und wofür ist dann der Winter da :wink: . Man kann nicht nur trainieren, im wald laufen und aus em fenster schauen. Weng labbern gehört auch dazu :beer: .
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Horge
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 96
Registriert: 20.06.2001, 02:00
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Horge »

hey mark nicht alles so schwarz sehen, es geht immer mal auf mal ab.

ich sehe in der rl und 2bl nicht das problem, dass wir sie nicht voll bekommen. das problem ist die 1bl. der sprung ist zu groß, finanziell, wie sportlich. (bin mal auf stuttgart gespannt)
wenn es 2012 mal 6 oder 7 teams in der rlso sind, ist es kein beinbruch, 2013 sind es dann wieder 8 fertig.

@matthias
danke. mein dritter aufstieg in die rl, aber das erste mal als bawü meister
22 jahre baseball und es macht immer noch so viel spass wie am ersten tag
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

madmark9 hat geschrieben:...und "pfui" (die rückzüge sowie verzicht auf aufstieg vieler vereine der letzten jahre --> maroder, verfaulter unterbau).
Wenn du damit auf Lauf ansprichst, muss ich dich korrigieren.
Wir sind weder marode noch verfault.
Es ist uns mit dem aktuellen Feld nicht möglich, in die RL aufzusteigen.
Was sich daraus ergeben hat (Trainerwechsel, Spielerabgänge etc.) und wie das alles verarbeitet wird, wird man nächstes Jahr sehen.
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

kann ich bestätigen. Andi riecht weder marode noch verfault in der Umpire-Umkleide! :D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Maik Säckl
Rookie
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2004, 15:41
Wohnort: Ingolstadt, Unterer Taubentalweg 7

Beitrag von Maik Säckl »

Servus,

mit maroden Unterbau hat Mark sicherlich nicht einen einzelnen Verein gemeint. Schon gar nicht den Zustand eines Spielfeldes.


Ich verstehe das eher aus der Sichtweise:


1. unterklassigen Vereinen fehlt Unterstützung, sowohl finanziell als auch personell, durch z.B. Wirtschaftskrise, aber auch Entfall des Olympischen Statuses, kaum Nachwuchs bei Ehrenamtlichen sowohl in den Vereinen, als auch im Verband,

2. zu viel Talente werden zu früh den Vereinen entzogen, dann fehlt das Potenzial aufzusteigen und oder die Klasse zu halten, danach fast immer ein Argument für Entscheidungsträger Fördermittel für Platzausbau etc. zu verweigern, danach kommt es immer wieder zu Auflösungen von Mannschaften, schließlich ganzer Vereine,

3. vorgegaukelte Ligenvielfalt durch 4.te und 5.te Mannschaften, gemeldet werden doch in der Regel sehr viele Karteileichen, den Spielbetrieb von drei Ligen bestreiten dann vielleicht 22 Spieler, aber immer schön die Möglichkeit potenziellen Aufstiegskandidaten Knüppel zwischen die Beine zu werfen, nur am Rande: was war eigentlich mit Regensburg 3 los?


4. kritisch sehe ich auch die zwar zur Zeit regelkomformen Regelungen bezüglich Spielern aus EU Ländern, insbesondere die absurden Möglichkeiten nicht EU-Bürger zu solchen deklarieren zu lassen, Springerregelungen, Einsatz von Spielern die gleichzeitig im Ausland unter professionellen Bedingungen spielen, und dann hier für zwei, drei Wochenenden spielberechtigt sind,

5. Schiedsrichterausbildung findet zwar statt, Spielleitungen übernehmen nur Wenige, circa 300 ausgebildeten Schiedsrichter, aber immer wieder der klagende Ruf wo einer ist,
ich plädiere für Abschaffung der Regelung, Strafen zur Hälfte in Schiedsrichterausbildung etc. umwandeln zu können, lieber 10 Motivierte ausbilden, die auch dabei bleiben, als 30 und 20 springen ab,

aber auch ein Umdenken bei den Verantwortlichen muss hier erfolgen, dazu zähle ich unter anderem das bayrische Präsidium, und Auswahltrainer, für die Schiedsrichter und Scorer nur Deppen und Erfüllungsgehilfen sind, und auch keine Gelegenheit auslassen dies kundzutun und oder zu vermitteln, damit kaum Nachwuchsgewinnung,



6. zum Schluss, in den letzten Jahren fehlt mir immer mehr die Transparenz, wie es zu manchen Entscheidungen im bayrischen Verband kommt, z.B. Wahl des Prüfers der Bilanzen, wenn doch Herr Schüssler (Prüfer)und Herr Zimmermann(Kassier) zusammen eine Kanzlei betreiben, dann aber "unabhängig" geprüft wurde. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Ich unterstelle ausdrücklich keinerlei Unregelmässigkeiten. Ich bemängele nur die mögliche Abhängigkeiten durch solche Entscheidungen.

7. bevor jetzt wieder einige sagen was hat den das mit unserem kleinen bayrischen Verein zu tun, der sollte sich mal die Strukturen und Personen ansehen die auf Deutscher Ebene eingeführt wurden, und tätig sind. Und wie sich dadurch von oben nach unten Verfilzungen ergeben. Dies als Zwischenruf wieso kaum noch Mannschaften in die DBV-Ligen aufsteigen wollen oder können sehen,

Niemand sei Erfolg verwehrt. Aber mit der Übernahme eines Amtes oder Position darf man nicht nur den Erfolg seines Vereines sehen und verfolgen. Die Erfüllung der jeweiligen Präambel sollte im Vordergrund stehen.

Damit meine ich das Wohl aller bayrischen Vereine und Mitglieder. Das fehlt mir immer mehr.

Wer glaubt, das geht schon gut, sei der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand hinaus empfohlen. Das mahnen andere hier im Forum und bei persönlichen Gesprächen immer wieder an. Ihnen gebührt mein Respekt und mein Dank.


ciao


maik säckl
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

amen
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 278
Registriert: 31.10.2002, 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 »

danke für den sachlichen beitrag, maik. sehe ich ähnlich.

...und ja, ich habe keinen einzelnen verein gemeint. es geht mir ums ganze. :roll:
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

Hallo Maik,

zu deinem Beitrag möchte ich nur eines kurz sagen (wenn du mich schon direkt ansprichst). Wähle deine Beispiele einfach besser und nicht konkret auf Personen, v.a. wenn der Sachverhalt anders war, wie er von dir dargestellt wurde.

Ich war schon lange nicht mehr gewählter Kassenprüfer. Nur, wenn die Kassenprüfer, plötzlich abspringen und damit überhaupt die Kasse geprüft wird, ich kurzfristig einspringe, dann sollte man sich überlegen, wo die Probleme liegen. Außerdem ist das anscheinend der Dank dafür, dass man für andere einspringt. Soviel zu Wertschätzung von Leuten über Leute!! (das du ja kritisiert hast)

Aber hier jetzt Mauscheleien zu unterstellen sind schwere Anschuldigungen und wenn ich dich nicht besser kennen würde, wäre spätestens jetzt eigentlich eine Anzeige fällig.

Auf jeden Fall solltest du dir das nächste Mal vorher überlegen, was du über Personen und zu Sachverhalten in öffentlichen Foren schreibst.

Ein schöne Nacht noch allerseits!
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Maik Säckl
Rookie
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2004, 15:41
Wohnort: Ingolstadt, Unterer Taubentalweg 7

Beitrag von Maik Säckl »

Hallo Volker,

mir sind die Umstände sehr wohl klar. Wieso damals die Kassenprüfer nicht in der Lage waren zu prüfen, entzieht sich meinen Kenntnisstand. Mein Dank gebührt Dir hier ebenfalls, das Du kurzfristig eingesprungen bist.


Aber, wenn schon Klage, weshalb?

Zitat "Ich unterstelle ausdrücklich keinerlei Unregelmässigkeiten. Ich bemängele nur die mögliche Abhängigkeiten durch solche Entscheidungen."

Dies wäre in einem ordentlichen Wirtschaftsprüfungsvorgang von dritter Seite wahrscheinlich ebenfalls gerügt worden.

Gute Nacht


maik säckl
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

Maik Säckl hat geschrieben:

zum Schluss, in den letzten Jahren fehlt mir immer mehr die Transparenz, wie es zu manchen Entscheidungen im bayrischen Verband kommt, z.B. Wahl des Prüfers der Bilanzen, wenn doch Herr Schüssler (Prüfer)und Herr Zimmermann(Kassier) zusammen eine Kanzlei betreiben, dann aber "unabhängig" geprüft wurde. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

maik säckl
Maik,

wenn du das oben durchliest, v.a. der im Zitat letzte Satz (Ein Schelm etc.) und du dich auf eine Wahl beziehst, sind das zum einen falsche Aussagen und zum zweiten wird unterschwelig etwas behauptet (und da hilft auch kein Nachsatz, denn da wurde die Aussage schon getroffen).

Und ja, da fühle ich mich schon etwas zu sehr auf die Füsse getreten. Und ich habe von Anzeige und nicht von Klage gesprochen.

Und wenn du selbst erklärst, dass du keinen Kenntnisstand über Hintergründe hast, würde ich, und das empfehle ich sehr, sehr stark, diese erst erfragen bevor ich pauschale Aussagen in öffentlichen Foren treffe, denn man kann manchmal eine Lawine, die man lostritt, gar nicht erahnen.

Und wenn ich mich noch richtig erinnere, waren auf den beiden Mitgliederversammlungen, bei denen ich kurzfristig eingesprungen bin, keine Einwände, aber absolut keine Einwände. Wir haben vorher auch noch die MGV gefragt, ob Einwände bestehen und die Gründe dargelegt, warum ich einspringen musste!!! Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass du nicht da warst, oder?

Und ich lass mich, v.a. im Hinblick meines Berufes und meiner sehr strengen Berufsordnung, nicht in eine Ecke drängen!!

Einen schönen Tag noch!
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Antworten