Schüler-Liga 2002

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Also wie seihts da jetzt aus?

Wie viele Teams melden sich?
Wer ist für Live-Pitching, wer für Toss-Ball?
Wie ist der Modus? D. h. wie viele Spiele muss man absolvieren, wie wird man Bayerischer Meister?

Noch ne Frage, weil ich zu faul bin nachzuschauen: Was sind die regeltschnischen Unterschiede zum normalen Baseball? Und die Maße?

Also Ingolstadt ist mit Live-Pitching auf alle Fälle dabei. Wer noch?

Ciao
Matthias


Benutzeravatar
spike
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 976
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: Weißenburg /Bay.

Beitrag von spike »

Wenn du wissen willst wie man Bay. Meister wird dann brauchst Du nur die Rats fragen. :lol:
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@matthias. Weißenburg wird auf jeden Fall wieder ein schülerteam melden.
wir werden auch wieder mit live pitching spielen. wir halten dies für die beste möglichkeit die kids ans baseballspielen zu gewöhnen. die pitcher können noch nicht so hart werfen und wenn mal einer getroffen wird, dann ist es immer mit ein paar tränen getan.
die spielfeld Maße sind wie bei softball, pitching distanz 14m, kein dropped third strike, kein lead beim steal erlaubt, es darf erst gestohlen werden, wenn der ball die platte überquert.
wir haben in den letzten jahren die erfahrung gemacht, daß wir zu saisonbeginn immer grad so eine mannschaft melden konnten, am ende des jahres waren es dann teilweise bis zu 17 Kinder.
nun viel spaß beim training
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

in Freising siehts auch gut mit Schüler Pitching.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Rosenheim evtl....

Kann aber auch sein, erst ab 2. Runde, da ich erst 5-7 Leute habe, davon 4 9jährige...

Aber das wird schon...

@ MR:
Modus usw. kommt noch... Im Januar...
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

vielleicht melden wir bambinis, aber halt t-ball. würden schon ein paar spieler zusammenkommen
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Hey, Tee-Ball. Stoffi machst du da dann Trainer, dann sehen wir uns bestimmt mal. Weil ich so viele Kleine habe, daß es mit T-Ball gut aussieht. Derzeit noch.

Hab übrigens gemerkt, daß der Thread eigentlich unter Jugendbereich besser gewesen wäre, aber is ja wurscht.

Ciao
Matthias
kai47
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 227
Registriert: 01.09.2001, 02:00
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kai47 »

@rats:

wenn ihr im frühjahr noch nen sparring-partner braucht - is nich weit zu den elks...

hoffe ihr kriegt überall live pitching hin.

kai47
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hey, das ist ja toll, dass wir dann evtl. sogar 4 T-Ball-teams haetten...

Nicht schlecht...

Weiter so....
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@elks klaro, werde mich rechtzeitig mit dir in verbindung setzen
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

ja das ist aber mal inofficiell, ein Vater würde das Team leiten, der selber 2 Kinder in dem Alter hat. Ich mache wahrscheinlich Juniorentrainer
"I was such a dangerous hitter I even got intentional walks in batting practice."
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ist schon klar,

aber wäre cool, wenn wir tatsaechlich 4 T-Ball-Teams haetten...
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Jetzt will ich trotzdem mal wiessen, wie die Maße und die besonderen Regeln beim Live-Pitching sind. Bin zu faul zum Nachschauen bzw. hab keine Unterlagen da.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Maße sind wie im Softball... Dazu gibt es noch weitere Infos, die ich aber auch nicht da habe. Ein Teil steht in der Buspo und ein Teil muesste so bekanntgeben worden sein. Im Januar kommt dazu dann noch alles von mir, wenn ich mir alles zusammengeschrieben habe...
Benutzeravatar
Torres Leon
Allstar
Allstar
Beiträge: 397
Registriert: 13.09.2001, 02:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Torres Leon »

die cubs machen auch warscheinlich eine schüler mannschaft (pitching) auf :top: :top: :top:
Antworten