Schüler-Liga 2002

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Für 2002 schon??? Das wäre cool...


Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ja Himmel, ich hab noch nie ein Softball-Spiel gesehen, wie soll ich dann wissen wie die Maße sind?

Außerdem: War da nicht was mit kein Stela? Oder ist das nur Toss-Ball? Oder dass man vom dritten Base auf einen PB nicht scoren darf etc.?

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

18,43 Basedistanz oder so und Pitcher ist 14,xx, Kein Lead und Verlassen der Base erst nachdem der Ball die Homeplate pasiert hat. Und kein Vorrücken von 3rd auf WP und PB. Muss aber gestehen, dass die Sachen unverbindlich sind, weil ich mir die Unterlagen noch nicht angeschaut habe...

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Danke. Sobalds was genaues gibt (bzw. wo steht das schon geschrieben?), bitte an mich. Muss ja meinen Kids auch sagen, was sie machen dürfen und was nicht.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Schau mal in die Buspo und DVO, unter Artikel 13...
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Dann mach ich mich mal kundig.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Tu das und wenn Du Fragen hast, dann kannst hier ja posten...
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@gg Diesmal irrst du leider gerhard. Bei der DM wurde diese Regel (pb oder WP kein vorrücken von 3rd Base)nicht angewendet. Diese Regel macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Wir haben dies einmal gegen die Caribes gespielt, während der Saison. Sobald die Catcher dies Raus hatten, das da ja keiner heimlaufen darf, haben sie sich auch nicht mehr beeilt. Bei der DM mußten sich dann unsere Catcher wieder beeilen. Ich denke, wir sollten uns nicht zuweit von den auf Bundesebene praktizierten Regeln entfernen.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Dann wärs vielleicht sinnvoll dies zu lassen. Zwar finde ich diese Unabhängigkeit der LVs recht gut (Maße in der Jugend, Bayernliga statt Verbandsliga...), aber zu sehr dürfen wir nicht asuch noch abschweifen.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

OK, kann schon sein. Wie gesagt, ich habe mir die Sachen auch noch nicht so genau angeschaut... Aber wie bei allem gilt: Wir sollten uns NICHT nach der DM richten, sondern mehr dafuer im Auge behalten, wie da Niveau bei uns in BY ist und was daher fuer die Kids am besten ist...

Gerhard
Benutzeravatar
holger
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von holger »

man sollte auch darauf achten, dass keine mannschaft total abgeschoosen wird.

beim ll-bb wird soviel ich weiß, spätestens nach 7 runs oder 9 battern gewechselt.
Benutzeravatar
R a n d y
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2103
Registriert: 11.12.2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von R a n d y »

wieso nach 9 Battern ?
--- Rettet die Steckdosen ---
:head: :head: :head: :head: :head: :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Holger:
Man sollte hier sicher eine Lösung finden, die gerecht wird. Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt. Wir hatten ja auch in 2001 mit Peißenberg Probleme und die haben sich dann mit dem Gegner einfach geeinigt...

Gerhard
kai47
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 227
Registriert: 01.09.2001, 02:00
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kai47 »

In Ba-wü wird nach 5 erzielten runs das inning gewechselt. am anfang waren alle skeptisch - aber die erfahrungen waren nur gut. persönlich kenne ich niemanden, der diese regel wieder abschaffen würde.
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

in hessen sind es 15 pa. gut finde ich die regel eigentlich weniger. nur bei spielen sehr gut gegen übel sind die sachen okay.
in meisterschaften sollte man solche regeln nicht anwenden, es ist nunmal nicht wirklich baseball.
Antworten