Bau Baseballfeld

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Uwe
Fan
Fan
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2004, 14:25
Wohnort: Marktrodach

Bau Baseballfeld

Beitrag von Uwe »

Hallo an alle!

Wir, die Kronach Royals, sind momentan dabei ein Herrenfeld und ein Jugendfeld zu bauen. Leider kann ich kein offizielles Dokument vom BBSV oder DBV finden, in welchem die korrekten Abstände zwischen den Bases bzw. dem Pitcher-Rubber und Home dargestellt oder erwähnt sind.

Für das Herrenfeld gibt es wenigstens einen CAD-Plan nach dem wir uns richten konnten. Für Schüler und Jugend gibt es so etwas leider nicht. Die DVOs beschreiben auch nur die Spielfeldgröße, sowie die Abstände zwischen Homplate und Backstop.

Es wäre für uns wichtig dies zu wissen, da wir gerade dabei sind die Fundamente für die Bases zu setzen. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!?!

Danke schon mal in Voraus!!!


stephhaas
Allstar
Allstar
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2004, 11:36

Beitrag von stephhaas »

Uwe
Fan
Fan
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2004, 14:25
Wohnort: Marktrodach

Feldmaße Jugend

Beitrag von Uwe »

Leider kann ich hier nur die Maße für ein Herrenfeld entdecken! Vielleicht kann mir jemand die Maße für Jugend und Schüler direkt als Antwort schreiben.
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus Uwe,

zwar etwas spät aber vielleicht noch rechtzeitig. Jugend spielt auf verschiedenen Distanzen...Siehe PN.

Ich habe dir die Distanzen von Tee, Toss, Schüler, Jugend, Adult, Softball, BBQ gesendet. :D
Viel Spaß beim Bauen
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
AMDflo
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 19.08.2004, 15:10
Wohnort: Ulm

Beitrag von AMDflo »

Ich würde dir empfehlen 12 € zu investieren und im DBV Shop die Platzbaubroschüre zu kaufen ... da gibts auch hilfreiche Tipps gebündelt und mehr oder weniger anschaulich

http://www.baseball-softball.de/dbv-shop
Antworten