Ein offener Brief an die Baseballgemeinschaft

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Alexander Seipt hat geschrieben:
Catcher00 hat geschrieben:@ Dean
In all den Jahren wo ich Catcher gespielt habe, war auch der eine oder andere heiße Sommer dabei. :beer:
Das kannst nur nicht vergleichen.... Der Catcher geht nach "seinem" Halbinning ins Dugout und zieht sein Gear aus. Der Plateumpire steht das ganze Spiel im Gear hinter der Platte. Da ist mal auf alle Fälle ein doch feiner Unterschied!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Outfield »

Wenn man hier so die Themen verfolgt, haben anscheinend alle Teams die selben Problemstellungen.
Nachwuchswerbung, Platzproblematik, Umps usw.....

Gibt es eigentlich sowas wie einen Stammtisch oder Vereinstreffen, wo sich die Vereine verständigen und helfen können?
Sozusagen eine Ideenaustauschbörse.

Wir zb hatten das Problem wie baut man einen Mount baut. Sicherlich fragt man sich so durch. Aber nur die Vereine die einen haben können einem sagen, aus langjähriger Erfahrung, was sich wirklich bewährt.

Da haben vielleicht die einen mehr Ahnung als andere Teams, beim beantragen von irgendwelchen Hilfen dann wieder andere Teams, weil die gerade das Problem haben usw.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :-)

Also nix für ungut, nur eine Frage!

Gruß
Chris
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Servus Jungs und Mädls,
nix für ungut...aber ich kann es einfach nach so vielen Jahren immer noch nicht glauben...da haben wir vom BBSV für Euch das ganze Infomaterial zusammengetragen und anscheinend hat von dieser Seite so gute wie niemand Kenntnis...es ist zum verzweifeln...
also für alle nochmal, hier gibt's fast alle Info'S (auch wenn die zum Teil schon etwas älter sind) http://www.baseball-service.de/
Schönen Sonntag noch...
CU
Jochen
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

:)
Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Outfield »

...danke für den Link Jochen.

Bin mir sicher das die 5 - 10 Leute die permanent hier im Forum sind, diese Seite kennen. Doch manche "Neuen", so wie ich, die nur bei manchen Sachen mitlesen eher nicht.
Nix für ungut.
Chris
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

jochen bender hat geschrieben:Servus Jungs und Mädls,
nix für ungut...aber ich kann es einfach nach so vielen Jahren immer noch nicht glauben...da haben wir vom BBSV für Euch das ganze Infomaterial zusammengetragen und anscheinend hat von dieser Seite so gute wie niemand Kenntnis...es ist zum verzweifeln...
also für alle nochmal, hier gibt's fast alle Info'S (auch wenn die zum Teil schon etwas älter sind) http://www.baseball-service.de/
Schönen Sonntag noch...
CU
Jochen
Der Link sollte an sich schon jedem bekannt sein... ist doch auf der Startseite verlinkt...
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

oh. das heißt noch gar nichts alex.

vielleicht wäre es sinnvoll bei der willkommensmail, wenn der verein neu in den bbsv aufgenommen wird, auf diese seite nochmal extra hinzuweisen.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

Die Seite kannte ich auch nicht. Die Seite ist gut..... und ich schaue fast täglich hier rein.

@Alex - ja der Link steht auf der Startseite, allerdings rechts und das sieht mir analog Google immer nach Werbung aus, deshalb bin da nie darauf aufmerksam geworden.

Vielleicht kann der Link woanders hin platziert werden, oder mal eine Email an alle Vereine durch den Verteiler, sozusagen als Auffrischer/reminder verschickt werden.... dann gibt es bestimmt mehr Zulauf!
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Hey Spoily.....mach' ma :D
CU
Jochen
Zuletzt geändert von jochen bender am 24.05.2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Die Mail ist doch gleich verschickt...

Wenn ich das machen soll, einfach nur kurz Bescheid sagen.
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Alex mach'
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

Ihr beide seid Top! Unbürokratisch und auf Zack. So muss es laufen...... wo ist hier der "mit gefällt's" button? :D :D :D :D
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Erledigt!

Ich habs an vereine@bbsv.de geschickt.
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Merci :beer:
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Und noch den zweiten Vorschlag aufgegriffen und etwas weiter getrieben:
Da im Moment der einzige Link dorthin ja eher nach Werbung aussieht, würde ich vorschlagen, das Ganze auch noch in der Navigation zu verorten. Bzw. unter Service gibt es ja schon den Eintrag Vereinsförderprogramm (momentan mit veraltetem Text) - von da auch gleich rauslinken auf baseball-service.de? Oder alternativ hier noch den Text aus baseball-service.de - Home - Allgemeine Informationen übernehmen, und dann den Link dazu.

Es gibt ja vermutlich doch einige Website-Besucher zu denen diese email jetzt nicht durchdringt...Oder wieder neue Vereine oder Verantwortliche...

Viele Grüße,

Stefan
Antworten