Ein offener Brief an die Baseballgemeinschaft

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Catcher00
Batboy
Batboy
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2010, 07:37
Wohnort: Eckersdorf

Ein offener Brief an die Baseballgemeinschaft

Beitrag von Catcher00 »

Hallo Baseballfans,

mein Name ist Sascha Fischer und ich spiele seit knapp 16 Jahren bei den Bayreuth Braves. Für mich persönlich ist Baseball die einzige Sportart, die mich fesselt. Es ist ein gutes Gefühl, am Gameday vor dem Spiel an der Homeplate zu stehen und über das unberührte Feld zu schauen. Sich anschließend auf das Spiel vorzubereiten, um einen hart geschlagenen Grounder zu fielden und auf das First Base zu werfen, oder einen Wild Pitch zu blocken und noch den Runner an der Third Base zu erwischen. Diese Sachen faszinieren mich an Baseball. Nicht unbedingt die Fakten drumherum, z. B. welcher Spieler hat in den World Series 1978 im dritten Inning 19 Homeruns geschlagen oder so. Dafür sind in unserem Verein andere verantwortlich.
Leider hat unserer Verein oder vielmehr unsere Region im Norden Bayerns nicht die Möglichkeiten, wie sie im Süden des Bundeslandes vorhanden sind. Wir stehen hier in einer Fußballstadt in harten Wettkampf zu den Basketballern, Handballern und sogar Hockeyspielern was die Rekrutierung von neuen Spielern, Gewinnung von Sponsoren und den organisatorischen Rest angeht.
Ich persönlich versuche diesen Umstand zu ändern, indem ich mich einbringe so gut es. Beispiele gefällig:

-Wer schreibt eigentlich die Zeitungsberichte (Anmerkung des Autors: Der
Presseworkshop in Regensburg war wirklich gut.Es wäre vieleicht nicht schlecht sowas mal im Norden zu organsieren.)

- Mensch Leute, wir bräuchten mal wieder neue Scorer (Anmerkung des Autors: Wen niemand anderes Zeit hat, machs halt ich. Du Schatz, hast du Lust, mit mir den Scorerkurs zu machen?)