Base Coaches im Spiel

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 »

Matthias Rucker hat geschrieben:...
Und jetzt nicht als Antwort bringen: "Dann schmeiß ich halt den Coach vom Platz!"...
Eigendlich sollte der Umpire nach OBR handeln....

4.15 A game may be forfeited to the opposing team when a team—
(b) Employs tactics palpably designed to delay or shorten the game;
&
(e) After warning by the umpire, willfully and persistently violates any rules of the game;

Aber wirklich, sollen wir nicht Baseball spielen? Zum Glück ist die Diskussion nur im Forum und nicht auf dem Spielfeld. Play Ball....


-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

neilmorrison hat geschrieben:
haha das is doch das problem vom team wenn sie keine basecoaches haben.
Da muss ich ebenso zu stimmen. Weil ich habe ein gespräch mit einer Majorleague International coach durch gefürht und er hat es eben so gesagt das "Es ist kein verphlichtung das Base Coaches in der Coaches boxes antretet mußen" Die durften es weil es ist zu eigene VORTEIL das Mannschaft es zu machen. :roll:

Im meinen meinung warum soll mann Kein vorteil nehmen wenn mann kann.

beim mlb wird es enforced (sogar mit helm). kommt aber wie du geschrieben hast nie vor - base coaches sind immer vorhanden...
es gibt einige threads auf abua/umpire forums diesbezuglich...
Benutzeravatar
Alejandro
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 73
Registriert: 15.06.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von Alejandro »

Buzzbee79 hat geschrieben:
Matthias Rucker hat geschrieben:...
Und jetzt nicht als Antwort bringen: "Dann schmeiß ich halt den Coach vom Platz!"...
Eigendlich sollte der Umpire nach OBR handeln....

4.15 A game may be forfeited to the opposing team when a team—
(b) Employs tactics palpably designed to delay or shorten the game;
&
(e) After warning by the umpire, willfully and persistently violates any rules of the game;

Aber wirklich, sollen wir nicht Baseball spielen? Zum Glück ist die Diskussion nur im Forum und nicht auf dem Spielfeld. Play Ball....
Das ist genau die punkt. Lass die spielen und nicht einmischen wann es ist unnotig. Wann du das macht's haben alle einen schönen tag.
Wir sind nicht da dich zu sehen.
Du hättest bestimmt eine besser auflösung bekommen wenn du die coaches zwischen die innings angesprochen hättest.
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

hmm...
3rd world bush baseball, wo wir unsere eigene,was uns gefallen, rules der obr entnehmen - na lieber nicht - no hablo bien español :)

ist es so schlimm - 2 coaches zu stellen?
geht es hier (wie fast immer) um 1)coach(anzahl)mangel, wo z.b der 3rd basecoach geht zum schlagen und der coachbox ist kurzzeitig unbesetzt?oder ein 2)regelverstoss der OBR 4.05a?
Matthias Thum
Fan
Fan
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2002, 17:39
Wohnort: Fürth

Beitrag von Matthias Thum »

Es geht hier denke ich nicht nur allein um Basecoaches, sondern wie ein Ump ein Spiel leitet, und wie die Regeln zu wörtlich ausgelegt werden. (Ich rede nicht davon, dass jeder nach belieben eigene Regeln macht.)

Wenn aber beide beteiligten Mannschaften, Zuschauer, Scorrer etc. der gleichen Meinung sind, dass es hier (FRS vs. FUE) mit der Regelauslegung übertrieben wird sollte man sich als Ump zumindest hinterfragen, ob man es hier nicht übertrieben hat.
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Hallo,

aha, jetzt wissen wir also, worüber hier eigentlich diskutiert wird.

Während einige versucht haben, auf der Sachebene zu klären, dass und warum Base Coaches Pflichtbestandteil jedes Baseballspiels sind;

führen ein paar andere in diesem Fred eine eher auf der persönlichen Ebene stattfindende Diskussion über die eigenen Erwartungen an die anderen Beteiligten eines Baseballspiels (vom vergangenen Wochenende) weiter.

Wir werden in diesem Fred daher, meiner Meinung nach, nicht zu einem Konsens kommen können!

Viele Grüße
Karsten
Matthias Thum
Fan
Fan
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2002, 17:39
Wohnort: Fürth

Beitrag von Matthias Thum »

Nur zur Klarstellung: Ist gar nichts persönliches!!

Das die Regeln richtig ausgelegt wurden bezweifle ich auch gar nicht.

Die Frage ist nur, ob ich die Bibel wörtlich nehme, oder ob ich ein gut laufendes Spiel laufen lasse.

Mir geht es nicht um eine völlig neue Regelauslegung, sondern nur um etwas Fingerspitzengefühl.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Buzzbee79 hat geschrieben:Wenn die Diskussion so weiter geht, dann schlage ich halt vor, dass es noch mehr OBR-Abspeckungen im DVO geben soll für Bzl und LL. Dann können die Spieler in der BYL erst richtig anfangen nach OBR zu spielen. Hört sich gut an?

Eigendlich sinnlos, weil sonst können wir Umps immer eine Chipkartenwechsel vor jedem Einsatz machen um die Regeln in alle BBSV-Ligen richtig umzusetzen. Von der andere Seite betrachtet, manchmal habe ich das Gefühl, dass OBR als Regalhüter im Schrank bei vielen Spieler steckt. Illegal Pitch ist selten Verstanden und solche Grundsatzregeln wie Dropped Third Strike habe ich mehere Versionen auf dem Spielfeld schon gehört.

Wäre doch nicht das Beste die DVO-Anderungen zu machen - Spieler sollten nach OBR spielen und dazu eine Regelkenntniss nachweisen, sodass der Umpire nicht im Mittelpunkt steht.
Es geht doch nicht darum Regeln ausser Kraft zu setzen oder sogar ganz zu streichen, sondern um die jeweilige Anwendung.

Die balk Regel ist bspw. eine sehr wichtige Regel, die aber keinesfalls in einem Jugendspiel streng nach dem offiziellen Regelwerk durchgesetzt werden sollte. Denn wenn die Schiedsrichter hier bei 12 - 14 jährigen nicht wenigstens ab und an mal ein Auge zudrücken, gehen der Großteil der Nachwuchsspiele in wildem Umpiregecalle unter.

Ich verstehe nicht warum sich der ein oder andere Ump sofort angegriffen fühlt, bzw. um das komplette Regelwerk fürchtet, wenn es letzten Endes nur um das Wort "Fingerspitzengefühl" und dessen Anwendung geht.
Benutzeravatar
jay
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 528
Registriert: 22.05.2005, 13:09
Wohnort: Plech
Kontaktdaten:

Beitrag von jay »

Buzzbee79 hat geschrieben: Eigendlich sollte der Umpire nach OBR handeln....

4.15 A game may be forfeited to the opposing team when a team—
(b) Employs tactics palpably designed to delay or shorten the game;
...
:D according to that rule, a team forfeits if they try to win by the 10 Run Rule. :P
Failing to prepare is preparing to fail.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ich glaub, dass die ganze Diskussion eh überflüssig ist.

Steht nicht in der BuSpO, dass im Zweifel die wörtliche Übersetzung der Regeln gilt. Und in der wörtlichen Übersetzung steht doch seit heuer drin, dass die Basecoaches verpflichtend da in ihren Basecoach-Boxen stehen müssen.

Ich seh das schon auch so, dass man jetzt net unbedingt alles exakt nach den Regeln callen muss / sollte (oft wäre das ja auch durchaus eher kontraproduktiv), aber wenn ja alle dieser Meinung sind, frag ich mich, aus welchen Grund in den letzten Jahren auf Bayerns Baseballfeldern wieder deutlich vermehrt gemosert und gemeckert wird.

Das das Leistungsniveau so massiv im Vergleich zu den Umps angestiegen ist, kann ich mir da net vorstellen.

Wenns allen ja lieber ist, dass man mal ein Auge zudrückt, beisst sich das mit dem allgemeine Gebahren auf den Feldern.

Ich hab da erst am Samstag in Schwaig mit nem Kollegen dürber geredet....
Benutzeravatar
Alejandro
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 73
Registriert: 15.06.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von Alejandro »

Es ist nicht überflüssig weil es kommt immer züruck zum selber.

Warum geht's du zu ein Baseball spiel?

Was passiert wenn die Fans nicht mehr kommen?

Wie können wir es verbessern das die leute Baseball anschauen UND die regel mit krieg?

Vergiss nicht, das ohne die zuschauer gibt's keine BL oder ein anderer höhe liga.

Ich will keine eingriefen, Ich will besser baseball für alle.

Auch in die MLB wird es immer versucht die fans zu locken. Naturelich gehören Umps und die "menschlich" perseptive>sp< zum spiel, aber wir müssen ein mittelgrund finden ums beiden zu machen.
Um das geht es heir. Einfach so eine aussage, "Ihr muss die OBR wissen" ist blödsinn. Deswegen die spruch, "Wir sind nicht da die Umps zu sehen".

Hopefully this comes through as a positive post. My german is exhausted, if my point is not made, have a nice day anyway. I tried.
Antworten