BYLiga Entscheidungsspiel

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

BYLiga Entscheidungsspiel

Beitrag von chris dresel »

Haar gewinnt 2x gegen Deggendorf und damit kommt es nächstes Wochenende zum Entscheidungsspiel Fürth vs. Haar.

Fragen:

a) Wo findet das Spiel statt (in Fürth, in Haar, neutralem Boden?)
b) Modus - one game oder Serie?
c) 1x7 oder 1x9 innings?


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

1 Spiel (1 x 7 Innings) am kommenden Wochenende, wahrscheinlich in Ingolstadt, Sa. oder So. hängt von ING ab, das wird gerade geklärt.

zu verschiedenen Anfragen: das Stadion Regensburg als Spielort steht nicht zur Verfügung, da dort bereits die Platzüberwinterungsmaßnahmen im Gange sind.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Das Spiel findet am Sonntag 11.10.09 um 13.00 Uhr in Ingolstadt statt. Mail an die Vereine ging gerade raus.


Es wird noch 1 weiterer Umpire, der das Spiel zusammen mit Alexander Hartl übernimmt, gesucht.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

ich hätte zeit
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

gekauft
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

würde aber sagen : ausser es findet sich noch ein freiwilliger der näher an ingolstadt dran ist.
Benutzeravatar
Tony
Rookie
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2003, 23:12
Wohnort: Schwarzenbach/Saale

Beitrag von Tony »

Hi, ich hätte auch noch Zeit gehabt :wink: Ingo wünsche Dir ein schönes Abschlußspiel für diese Saison :) schöne grüße an Alex und viel Spaß Euch beiden :beer:
looking at the ball going over the fence isn't going to help.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Fürth gewinnt 6-3. Congrats und willkommen in die RL.
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Tony
Rookie
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2003, 23:12
Wohnort: Schwarzenbach/Saale

Beitrag von Tony »

Herzlichen Glückwunsch :beer: freue mich schon als Umpire nach Fürth zu fahren :) Willkommen in der RL :head:
looking at the ball going over the fence isn't going to help.
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

wie kann der Christopher Metcalf bei dem Spiel eigentlich mitgespielt haben wenn er am 23.8. noch für Lauf gegen Baldham gespielt hat????
Tradiing Deadline ist 1.7.!!!
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Mitch#21 hat geschrieben:wie kann der Christopher Metcalf bei dem Spiel eigentlich mitgespielt haben wenn er am 23.8. noch für Lauf gegen Baldham gespielt hat????
Tradiing Deadline ist 1.7.!!!
Für BL....
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Biserle faden beigeschmack hat das ganze schon aber ist regelgerecht. Denke schon das man etwas tuen sollte das sowas nicht nochmals vorkommt. Wäre die halbe Laufer team und die halbe Memmelsdorfer Team dahin gewechselt hätte fürth Spielen können ohne Fürther.... Ob das wirklich der sinn der sache ist. Thoeretisch Könnte Metcalf morgen wieder nach Lauf und nächstes Jahr gleich ab den ersten Spieltag spielen können oder?
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Warum ändert sich die BuSpo ist doch völlig egal obs Bundesliga oder Bayernliga ist. Sowas ist doch einfach nciht richtig. Im BBSV kann ich dann rumwechseln wie ich will oder was?
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Mitch#21 hat geschrieben:Im BBSV kann ich dann rumwechseln wie ich will oder was?
Ned ganz. Zwischen dem letzten Spiel für den alten Verein und dem ersten für den neuen müssen 6 Wochen liegen.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Mitch#21 hat geschrieben:Warum ändert sich die BuSpo ist doch völlig egal obs Bundesliga oder Bayernliga ist. Sowas ist doch einfach nciht richtig. Im BBSV kann ich dann rumwechseln wie ich will oder was?
mit 6 Wochen Pause zwischen den Spielen, ja.
BuSpo hat geschrieben: 9.1.06
Neuverpflichtungen von Spielern sind grundsätzlich, soweit die Vorgaben der Transferordnungen
des DBV (Anhang 11) bzw. des Artikel 9 und des Artikel 10 erfüllt sind, jederzeit möglich.



9.4.02
Spieler können, unter Beachtung der Vereinsstatuten, während der laufenden Saison den Verein
wechseln. Bei einem Vereinswechsel hat der alte Verein den Spieler umgehend freizugeben.
Bei Vereinswechsel mit Freigabe durch den alten Verein wird der Spieler durch den Verband für
sechs (6) Wochen gesperrt. Die Sperre beginnt mit dem letzten Einsatz.
Bei Vereinswechsel ohne Freigabe durch den alten Verein ist der Spieler bis auf weiteres gesperrt.

AUSNAHMEN: 1) [...]
Die Vereinsstatuten sind jedoch auch hier zu beachten. Diese Regelung wird ab dem 01.07 eines jeden Jahres für Spieler in einer Mannschaft der Bundesligen außer Kraft gesetzt.

Die Regionalliga ist zwar eine Liga des Bundes, aber wohl keine "Bundesliga" in dem Sinn des 9.4.02 ..

Damit es in Zukunft nicht zu weiteren Verzerrungen kommt, sollte man für Aufstiegsspiele generell wohl eine ähnliche Regelung wie für die Playoffs in der BuLi finden.

Wie der Jason schon sagt, der fade Beigeschmack bleibt.
Wenn die REG keine BULI ist, war aber alles in Ordnung.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Antworten