BYLiga Entscheidungsspiel

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
waterboy
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2007, 15:53
Wohnort: Bamberg

Beitrag von waterboy »

Wann die 6 Woche Regel in frage kommt? Dann finde ich dass wir etwas wegen die BL Spieler tun müssen! Hier geht's nur so dass die Große vereine die Vorteil haben und die kleine bösen müssen.

Vorschlag:

Eingesetzt darf Maximum 2 BL Spieler gleichzeitig im spiel (vorausgesetzt dass die Spieler BL gespielt haben in laufend Jahr)
Ausländer mit BL Spielpraxis darf nur mit ein Hand schlagen und muss dazu eine Augenklappe tragen!

Okay dass war ein bissen übertrieben - was ich damit sagen will ist wann wir hier etwas Ändern dann kommt etwas neues in 2010 - Beispiel BL Spieler beeinflussen Endspiele - die 6 Wochen ist 26% von Spielzeit dass reicht für die BBSV - hier geht's nicht an Deutsche Meisterschaft aber hauptsächliche am Hobby Sportler


Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Jetzt wirds mir zu doof :roll: . Also wegen Bl Spieler in den spiel Haar-Fürth kannst net reden. Das meinst sicher in allgemeinen weil mit Woody, Morrison, Haberstroh, Wörnlein, Moller (2Bl) und DM Wiegand habt ihr sicher mehr Bl erfahrung auf em Feld gehabt wie die 2 17 Jährigen und der 20 Jährige von Haar :wink: .

Weis aber wie du das meinst Mark und deswegen freue ich mich auf Fürth nächstes Jahr. Da weis ich zumindest gegen wem ich spiele was bei ne Zweite team von irgendwo nie der fall ist!

Was ich in die letzten posts geschrieben habe ist immer noch meine meinung und finde die idee von Hong Kong net schlecht! Ab den 01.09 zusammen mit die 6 wochen regelung wurde sichern das sowas nicht mehr passiert. Aber wenn die mehrheit das nicht für wichtig halten dann bin ich gespannt wie das in die nächsten Jahren zugeht mit spät angesetzte Entscheidungsspiele!
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wir haben in D echt immer ein Problem. Seit 20 Jahren spielen wir nun BB und hatten noch nie so ein "Problem". Nun ist es mal was passiert, und nun wird alles schlecht gemacht, was bisher war.

Echt komisch. Es wird immer Junioren geben, die besser sind wie andere Erwachsene. Und denen will man verbieten, dass sie irgendwo spielen?

Wenn jem. wechselt, dann soll er das tun können. Wenn eine 6-Wochen-Sperre nicht ausreicht oder umgangen wird, dann ist es ein Glücksfall, wird aber sicher in den nä. Jahren nicht mehr vorkommen, weil entweder die anderen Ligen länger spielen (da keine WM in D) oder weil es nicht so viele Spielausfälle in der BYL gibt, wie in diesem Jahr...

Es denkt leider immer nur jeder an seinen Vorteil ohne dabei immer auch das Gesamte zu betrachten. Wir in D brauchen für alles immer eine Lösung und einen Passus in einer Ordnung... Armes D - echt!

Gerhard
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Zustimmung.

Die 28 Seiten DIN A6 BuSpO aus dem Jahr 1991 ist mein Lieblingsbeleg für diesen Tatbestand.

Keep it in perspective.

Armin schreibt zurecht, dass niemand sich 15 Vagabunden ins Team holt, um so - und nur so - ein solches Entscheidungsspiel zu gewinnen (Grund: fehlende Akzeptanz im Verein und bei den "regulären" Spielern dieses Teams).

Im konkreten Fall dürfen wir doch froh sein, dass Fürth in der Besetzung von 2010 an den Start gehen konnte. So hat sich gezeigt, dass Fürth 2010 in der Lage ist, sich gegen Haar II zu behaupten und wohl gute Chancen in der spielstarken Regionalliga Südost hat. Glückwünsch dazu.

In meinen Augen wäre es schlechter, wenn ein richtig guter Spieler mit ernsten Wechselabsichten für die nächste Saison bei einem solchen Entscheidungsspiel zum Zusehen verdammt ist. Das würde in der Konsequenz nur bedeuten, dass im kommenden Jahr ein Team eventuell deplaziert wäre (und das macht dann auch keinen Spass, weder dem Team noch den Gegnern).

Also von daher schön die Füße stillhalten. Sobald sechs Wochen Sperre eingehalten werden, ist doch alles in Butter. Das ist in der Regel verdammt viel Saison und in diesem Ausnahmejahr durch WM halt einmal ausnahmsweise nicht.

Aber für alle, die solche "Fälle" in Zukunft verhindern wollen: Antrag für die DVO des BBSV stellen, damit auch dieses Regelwerk immer dicker wird.
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Wie gesagt wenn es die meisten für nicht wichtig halten dann schau ma mal....
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Antworten