BYLiga Entscheidungsspiel

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

chris dresel hat geschrieben:
kc hat geschrieben:
Kommt die ligaleitende Stelle ihren Pflichten nicht nach, so kann sie jederzeit durch das zuständige Organ des jeweiligen Verbandes ihres Amtes enthoben werden.
Großartiger Absatz bei ausschliesslich ehrenamtlichen Ligaobleuten. Da passiert ein Fehler und Du weisst darauf hin das der jeweilige Verband den Obmann aus dem Amt entheben kann.

Mal sehen wie die LL und BYLiga in Zukunft ohne Bicko läuft. Wir verlieren einen der besten Ligaobmänner die wir jemals hatten und jetzt wird hier ein Aufstand betrieben, weil ein Kreuz auf einem sheet übersehen wurde.

Bravo Leute, weiter so!
:head: Vor allem weil es soviele sind die sooooo gerne sein amt übernehmen wollen :roll: . Wo gearbeitet wird, passieren fehler und wenn man den Bicko kennt weiß man das er sehr gewissenhaft arbeitet!


You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Centerfielder#10 hat geschrieben:@Jason Hanley

...stimmt schon. Im Prinzip ist es vom Gedanken her richtig. Sollen die spielen, die über die Saison die Leistung ja nun auch erbracht haben.
Sicher, wenn ich dann so eine Nobellösung auf dem Tablett habe, wie sie Chris Metcalf darstellt.. ich tät da auch nicht zögern, wenn es rechtens ist...
ebenfalls richtig: der Fehler mit Daulis war schon kurios, wenn auch aufgrund der Winterpause die dazwischen lag verzeibar. :P
Ich bestreite ja auch nicht, das es nicht legitim war, die Spieler auf der Seite von Haar her einzusetzen...völlig in Ordnung...
aber wenn man mit diesem Niveau in der Lineup nicht gewinnt... bitte, dann war der Gegner eben einfach besser.

:beer:

Und deshalb finde ich, das in diesem Fall aufgrund unnötiger Themen auf zu hohem Niveau gejammert wird.

Und bitte nicht den Bicko absetzen... :bounce:
Es Jammert hier niemand und Keine hat hier gesagt es sei nicht legitim was Fürth gemacht hat. Es geht alleine darum das etwas getan werden sollte das es nicht wieder vorkommt. Dies ist kein unnotige thema meine meinung nach und es hat mit Fürth nicht zu tuen sondern wollen wir es lassen und sehen wie es vielleicht in die nächsten Jahre wieder passiert? Den fehler mit Daulis ist genauso verzeihbar wie die von Bicko nur wie ich in Ing. gemerkt und gehört habe sehen das nicht alle Fürther so. Man soll immer zuerst die eigene Fehler zam rechnen und das ihr net gegen Gauting 2 mal gewinnen konnt mit das was sie dabei hatten :wink: . Das gegen Haar war eine Steigerung von 100% auch ohne Metty!

Zum spiel an sich gebe ich dir recht! Fürth war das bessere Team und hat auch verdient gewonnen. Nur ich persönlich denke ohne Metty hättet ihr nicht gewonnen :wink: . Soviele Bl Spieler waren auf Haare seite gar nicht (2 oder 3 plus Ted) und es waren ausschließlich junge Kerle.
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

Warum wird gerade gemeint, dass Bicko rausgeschmissen wurde?

Es heißt "kann" abgesetzt werden, es heißt nicht "muss".
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

vs hat geschrieben:Warum wird gerade gemeint, dass Bicko rausgeschmissen wurde?

Es heißt "kann" abgesetzt werden, es heißt nicht "muss".
Er tritt von seinen Ämtern zurück. Hat aber nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.
Benutzeravatar
#21
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2002, 10:47
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von #21 »

Jason Henley hat geschrieben: Soviele Bl Spieler waren auf Haare seite gar nicht (2 oder 3 plus Ted) und es waren ausschließlich junge Kerle.
Hongkong hat geschrieben:
Du meinst, dass das complete game von Metcalf nicht spielentscheidend war?
Ich denke ein Pitcher wie Metty kann spielentscheidend sein, doch ein Pitcher, der in der regulären Saison hauptsächlich in der 1. Bundesliga pitcht, ist dies in meinen Augen mindestens genauso. Dass Fürth mit "gerade mal" 8 Hits gegen Gieschen sechs Runs erzielt hat, Haar mit ihren 6 Hits lediglich nur 3 zeigt in meinen Augen, dass in erster Linie die Offensive spielentscheidend war, nicht nur das Duell Metcalf vs. Gieschen.

Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß, dass Metcalf eine super Leistung gezeigt hat, jedoch bin ich der Ansicht, dass das "restliche" Pitching und die Defensive der Pirates durchaus in der Lage gewesen wären, das Spiel zu gewinnen - auch ohne Metcalf.

Interessieren würde mich aber, wer von den Fürth Pirates sauer auf Bicko war/ist/sein sollte? Der Vorstand und die Spieler soweit ich weiß jedenfalls nicht...

Und dass Bicko sich zurückziehen wollte, schon bevor dieser "Vorfall" bekannt wurde, müsste doch eigentlich jeder gewusst haben, oder nicht?

Ich möchte mich im übrigen noch für die Glückwünsche bedanken...
Grüße aus Fürth

"Baseball is like church. Many attend but few understand."
Wes Westrum (1922-2002)
New York Mets
Manager
Benutzeravatar
#21
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2002, 10:47
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von #21 »

Noch ein kurzer Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag:
Hongkong hat geschrieben: Der fade Beigeschmack liegt darin, dass Metcalf in der regulären Saison für Lauf seine Spiele gewonnen hat.
Wäre Metcalf irgendein Bundesligapitcher, den Fürth extra für dieses eine Spiel geholt hätte, würde ich Dir vollkommen zustimmen. Hier aber liegt die Sachlage so, dass ein ehemaliger Fürther Spieler von Lauf zurück nach Fürth gewechselt hat, weil er kommende Saison wieder für die Pirates spielen will. Dass dies terminlich gut gepasst hat und Metcalf im letzten, sehr wichtigen Spiel eingesetzt werden konnte hat für mich überhaupt keinen Beigeschmack. 6:3 ist aussagekräftig genug.

Dass das aus Sicht mancher Laufer Wölfe einen faden Beigeschmack darstellt kann ich sicherlich nachvollziehen.


Zum Thema Haar und 4 Springer:

Das Reglement wurde zu unseren Ungunsten angewandt, als es darum ging, dass Daulis noch gesperrt war, das Reglement wurde zu unseren Ungunsten angewandt beim Thema "Haar hat 4 Springer spielen lassen, wir können das aber jetzt nicht mehr ahnden" - ich denke da ist es durchaus legitim, dass Fürth sich des Reglements bedient und eine solche Gelegenheit für sich nutzt - ganz ohne Beigeschmack.
Grüße aus Fürth

"Baseball is like church. Many attend but few understand."
Wes Westrum (1922-2002)
New York Mets
Manager
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

chris dresel hat geschrieben:
kc hat geschrieben:
Kommt die ligaleitende Stelle ihren Pflichten nicht nach, so kann sie jederzeit durch das zuständige Organ des jeweiligen Verbandes ihres Amtes enthoben werden.
Großartiger Absatz bei ausschliesslich ehrenamtlichen Ligaobleuten. Da passiert ein Fehler und Du weisst darauf hin das der jeweilige Verband den Obmann aus dem Amt entheben kann.

Mal sehen wie die LL und BYLiga in Zukunft ohne Bicko läuft. Wir verlieren einen der besten Ligaobmänner die wir jemals hatten und jetzt wird hier ein Aufstand betrieben, weil ein Kreuz auf einem sheet übersehen wurde.

Bravo Leute, weiter so!
ich habe nur aus der BuSpo rauskopiert ... fand es nur interessant, was damals die BuSpo Denker so da reingeschrieben haben
Benutzeravatar
Tony
Rookie
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2003, 23:12
Wohnort: Schwarzenbach/Saale

Beitrag von Tony »

Hey Leute, konzentriert euch auf die neue Saison, und hört auf über die Vergangenheit zu diskutieren :lol:

NEUE SAISON NEUES GLÜCK UND NEUE DISKUSSIONEN :wink:

@BICKO

Schade :cry: das du dein Amt niederlegst, aber ich kann dich verstehen, dass ist echt viel Arbeit und nur wenige Leute können das würdigen, was so ein Obmann so nebenbei leisten muß :roll:

Danke an alle Obmänner des BBSV u. DBV meinerseits :beer:
looking at the ball going over the fence isn't going to help.
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Ist mir egal wer aufgestiegen ist. Ist mir auch egal ob der Bickel da einen Fehler gemacht hat oder wo der Metcalf nächste Saison spielt. Das einzig interessante an dem Thema hier ist das es ganz klar eine Lücke in den Regeln gibt. Diese sollte doch bitte für die Zukunft geschlossen werden.
Kann ja nicht gewollt sein das sich Teams für Entscheidungsspiele beliebig verstärken können.
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

jr hat geschrieben:Ist mir egal wer aufgestiegen ist. Ist mir auch egal ob der Bickel da einen Fehler gemacht hat oder wo der Metcalf nächste Saison spielt. Das einzig interessante an dem Thema hier ist das es ganz klar eine Lücke in den Regeln gibt. Diese sollte doch bitte für die Zukunft geschlossen werden.
Kann ja nicht gewollt sein das sich Teams für Entscheidungsspiele beliebig verstärken können.
hier hat EIN Spieler den Verein gewechselt in dem er nächstes Jahr spielen will. Da gibts keine Regellücke zu decken. Wann er das im Jahr macht und 6 Wochen Pause in Kauf nimmt ist seine Entscheidung. HÄtte er auch im Juli machen können.
Zeig mir den Verein, der das ganze Jahr BAyernliga spielt und für ein Playoff spiel für NUR das Spiel 15 Spieler aus der Nachbarschaft holt, die das mitmachen, dann seine ganze Seasonspieler auf der Bank hocken lässt und das Spiel gewinnt. danach gehen die 15 spieler zurück.
so einen Schwachsinn macht niemand.
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Was hier alle mit Ihren 15 Spielern haben. Mir reicht es vollkommen wenn es mit 3 oder 4 Spielern passiert.

Kann ja nicht so schwer sein eine Deadline festzusetzen.
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

Für was willst du eine Deadline. Wir haben eine Regelung, und zwar 6 Wochen vom letzten Spiel ab, bevor ein Spieler wechseln darf. Das sind sage und schreibe 26% der ganzen Saison (bei ca. 23 Wochen, die wir haben).

Es war halt in diesem Fall ein glücklicher Umstand, dass die 6 Wochen eingehalten werden konnten.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
waterboy
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2007, 15:53
Wohnort: Bamberg

Beitrag von waterboy »

Fakten:

Fürth 8 hits - 0 Errors - 6 runs
Haar 6 hits - 4 Errors - 3 runs

Ohne die 4 errors hat Haar gewonnen 3- 1 und dies Diskussion hat nicht statt gefunden!

Fürth hat mit die gleiche Mannschaft als Vorjahr gespielt; die Unterschied ist in 2008 war es ein Entscheidung spiel am abstieg! Die Fürth Spieler haben die Respekt verdient in 2009. Dass hier alles am ein Spieler bewegt, dass wohl gemerkt nicht geschlagen hat und 6 Hits abgegeben als Pitcher eine ein 3 Run Homerun ist mir seltsam. Wann er eine Perfekt Game oder ein NO HITTER geschmissen hat dann kann wir reden! Nein er hat eine guten Pitcher Leistung abgeliefert und die Mannschaft hat sauber gespielt. Haar hat Fehler gemacht und da für verloren! So ist Baseball eben! Am zu behaupten dass Lücke im Regeln gibt, glaub ich übertrieben! Ein Spieler ist zu ein Verein gewechselt und 6 Wochen später kann er spielen, er und auch die verein kann nichts dafür das diesem Jahr so passiert ist mit die spiel plan!
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

jr hat geschrieben:Ist mir egal wer aufgestiegen ist. Ist mir auch egal ob der Bickel da einen Fehler gemacht hat oder wo der Metcalf nächste Saison spielt. Das einzig interessante an dem Thema hier ist das es ganz klar eine Lücke in den Regeln gibt. Diese sollte doch bitte für die Zukunft geschlossen werden.
Kann ja nicht gewollt sein das sich Teams für Entscheidungsspiele beliebig verstärken können.
Der einzige hier die versteht wie ich meine posting meine!

@Woody
Beigeschmack hat mit Lauf gar nix zu tuen und keine ist auf Metty böse! Wechseln ist normal und er hat sich so benommen wie es sich gehört!

@Rest Fürther
Ich habe nie hier rein geschrieben das es nicht legitim war! Habe das von keine hier gelesen! Ihr konzentriert euch zuviel aufs Spiel, die ihr wie hier auch alle sagen VERDIENT gewonnen habt. Für Lauf ist es eh besser! Kurzere fahrt und derby :wink: .

Ich bin der gleiche meinung wie jr. Finde die 6 wochen vielleicht nicht ausreichend. Irgendeine spielt immer in Okt und es gibt oft teams die ende Aug anfang Sept fertig sind. Ich finde es einfach nicht gut wenn Spieler die kein einzige Saison spiel für einen Team gemacht haben im eintscheidungsspiel spielen können. Dies mal wars nur eine aber ob des beim nächsten mal so sein wird???
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Hängt euch nicht an den 6 wochen auf, die sollte man nicht verlängern.
Ich kann mich noch gut an meine 6 wöchige zwangspause erinnern, als ich bei Fürth nach dem dritten double header rausgeflogen bin und erst 6 Wochen später für Memmelsdorf auflaufen konnte. Das ist ein seltener Einzelfall, klar, aber wir behandeln fast immer Einzelfälle. :)

Es geht doch um Entscheidungsspiele, d.h. Aufstiegsspiele, Playoffs, Endrunden oder Spiele mit Endspielcharakter, wenn andere Ligen ihre Saison bereits abgeschlossen haben.

Um konkret zu werden würde ich einen Vorschlag machen, der sich an der für Bundesligisten gültigen Zeitschranke 01.07. orientiert:
Neue Regel hat geschrieben: Für Spieler der Regionalliga und darunter gilt eine Trading Deadline / Wechselsperre ab 01.09. eines jeden Jahres.
Wem würde das weh tun?

Edit:
Für Regionalligen müsste das wohl in die BuSpo, für die Ligen darunter in die DVOs, wenn man sich da nicht einigen kann.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Antworten