BzL Nord

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

BzL Nord

Beitrag von A.B. »

sehe ich das richtig, dass in der BzL Mitte folgende Situation ist:

falls ER sein letztes Spiel in WÜ gewinnt sind ER, KC und BT punktgleich und gemäß den TB-Rules (auch 3x gleicher direkter Vergleich, Runs entscheiden) wäre BT Meister, KC 2. und ER 3.

falls ER in WÜ verliert sind nur KC und BT punktgleich und es gibt ein Entscheidungsspiel zwischen BT und KC um Platz 1.


Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Bis auf dass es die Bzl Nord ist :wink: hab ich es noch nicht durchgerechnet :roll:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: BzL Nord

Beitrag von Gilk »

A.B. hat geschrieben:falls ER sein letztes Spiel in WÜ gewinnt sind ER, KC und BT punktgleich und gemäß den TB-Rules (auch 3x gleicher direkter Vergleich, Runs entscheiden) wäre BT Meister, KC 2. und ER 3.
Das ist falsch berechnet ;-)

Kannst du eig. auch gar nicht berechnen, weil du die gespielten Innings benötigst... :D
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Diese regelung mit den erzielten Punkten pro gespielten Innings ist ein Witz.
Mit dieser Regel dürfteste als nachschlagende Mannschaft nicht aufhören wenn du in Führung liegst sondern müsstest weiterspielen.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Hongkong hat geschrieben: Mit dieser Regel dürfteste als nachschlagende Mannschaft nicht aufhören wenn du in Führung liegst sondern müsstest weiterspielen.
Machst doch normal eh, bis Du gewonnen hast... Dafür gibts ja die drei Mery Rules.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

nach dem direkten vergleich kommen aber erstmal die zugelassenen runs geteilt durch die in der defense gespielten innings. da ist es (fast) wurscht wieviel runs du erzielst (ausser du erzielst sie gegen einen "deiner" kontrahenten...da bringts dir was)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Re: BzL Nord

Beitrag von A.B. »

Gilk hat geschrieben:
A.B. hat geschrieben:falls ER sein letztes Spiel in WÜ gewinnt sind ER, KC und BT punktgleich und gemäß den TB-Rules (auch 3x gleicher direkter Vergleich, Runs entscheiden) wäre BT Meister, KC 2. und ER 3.
Das ist falsch berechnet ;-)
aber im Endergebnis trotzdem richtig, oder ? :D
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Re: BzL Nord

Beitrag von Ingo Köhler »

A.B. hat geschrieben:
Gilk hat geschrieben:
A.B. hat geschrieben:falls ER sein letztes Spiel in WÜ gewinnt sind ER, KC und BT punktgleich und gemäß den TB-Rules (auch 3x gleicher direkter Vergleich, Runs entscheiden) wäre BT Meister, KC 2. und ER 3.
Das ist falsch berechnet ;-)
aber im Endergebnis trotzdem richtig, oder ? :D
nein :D
richtig wäre :
1. kc
2. bt
3. er
vorbehaltlich dessen dass ich nochmal die defensive innings genau nachschaue
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Re: BzL Nord

Beitrag von A.B. »

Ingo Köhler hat geschrieben:
A.B. hat geschrieben:
Gilk hat geschrieben: Das ist falsch berechnet ;-)
aber im Endergebnis trotzdem richtig, oder ? :D
nein :D
richtig wäre :
1. kc
2. bt
3. er
vorbehaltlich dessen dass ich nochmal die defensive innings genau nachschaue
stimmt tatsächlich. es macht also wirklich einen gewaltigen Unterschied, ob man die Rundifferenz oder die kassierten Runs hernimmt. Hätte eher gedacht, dass das nicht so gravierend ist und dass im Prinzip das selbe rauskommt. Falsch gedacht.

Anhang 3 Tie-Breaker-Rules (Baseball/Softball)
BASEBALL: Bei Gleichstand in der Tabelle (wins-losses) werden die internationalen Tie-Breaker-
Rules der CEB angewandt. Die Kriterien sind:
1. Direkter Vergleich zwischen den gleichplatzierten Teams
2. Niedrigere Anzahl an zugelassenen Runs dividiert durch die in der Defensive gespielten
Innings (Hinweis: 1 Aus entspricht 1/3 Inning)
3. Niedrigere Anzahl an zugelassenen "Earned Runs" dividiert durch die in der Defensive
gespielten Innings (Hinweis: 1 Aus entspricht 1/3 Inning)
4. Höherer Team Batting Average
Besteht dann immer noch Gleichstand, entscheidet das Los, sofern es nicht um die
Meisterschaft in einer Liga geht; in diesem Fall muss dann ein Entscheidungsspiel
ausgetragen werden.
Die Ziffern 2-4 beziehen sich auf die Spiele der gleichplatzierten Teams untereinander.
Heavy Hitter
Rookie
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2008, 22:45

Re: BzL Nord

Beitrag von Heavy Hitter »

A.B. hat geschrieben: 2. Niedrigere Anzahl an zugelassenen Runs dividiert durch die in der Defensive gespielten
Innings (Hinweis: 1 Aus entspricht 1/3 Inning)
3. Niedrigere Anzahl an zugelassenen "Earned Runs" dividiert durch die in der Defensive
gespielten Innings (Hinweis: 1 Aus entspricht 1/3 Inning)
was is denn das wieder für ne regelung, da wird also das team, das mehr errors hatte bevorzugt??? unglaublich... :roll:

Da erlangen heute tatsächlich gegen uns gewonnen hat beginnt jetzt also das große rechnen, bin mal gespannt was dabei rauskommt ... :wink:

Am ehesten hätte es imo bayreuth verdient, haben ne konstante saison gespielt und waren, was offense und defense angeht am ausgeglichensten im vergleich zur den konkurrenten... aber macht doch einfach noch nen meistertunier, die saison war bei uns dieses jahr eh viel zu kurz und man könnte ohne schlechtes gewissen den würdigen sieger küren...
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Re: BzL Nord

Beitrag von Ingo Köhler »

Heavy Hitter hat geschrieben: Da erlangen heute tatsächlich gegen uns gewonnen hat beginnt jetzt also das große rechnen, bin mal gespannt was dabei rauskommt ... :wink:
beim rechnen kommt wie oben erwähnt heraus :

1. kronach
2. bayreuth
3. erlangen 2
Heavy Hitter
Rookie
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2008, 22:45

Beitrag von Heavy Hitter »

achso okay... in der tabelle auf der bbsv seite sieht es aber noch anders aus.

kronach also mit den wenigsten zugelassenen runs, hätte ich mir eigentlich denken können... woran das wohl lag? :roll: :D

Glückwünsche aus Würzburg!
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Heavy Hitter hat geschrieben:achso okay... in der tabelle auf der bbsv seite sieht es aber noch anders aus.
auf der homepage passt es, im email-ergebnisdienst passt es nicht
Heavy Hitter
Rookie
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2008, 22:45

Beitrag von Heavy Hitter »

also bei mir zeigt es auch auf der hp bayreuth als 1., kc als 2. und er als 3. an...


http://www.baseball-in-bayern.de/spielb ... e=00000471

http://www.baseball-in-bayern.de/spielbetrieb/tabellen/
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

bei mir stimmts...seltsam...evtl. browser-cache leeren ?
Antworten