Bayernliga

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Bayernliga

Beitrag von Armin Hegen »

Hallo Jungs,
da ich sehr rechenfaul bin, aber doch wissen will was noch get und was net, meine Frage:
habt ihr schon mal so ne krasse Bayernligatabelle gesehen.
bis auf Lauf noch alles auf der Kippe?
wer sagt mir ob das noch zutreffen kann?
Ingolstadt 2 kann noch absteigen?
Freising 2 kann noch Vizemeister werden?
kann außer Lauf irgendwer nicht mehr absteigen?
Rechengenies vor


Ramirez
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 69
Registriert: 01.07.2003, 08:48
Wohnort: München

Beitrag von Ramirez »

Jau, find ich auch krass. Obwohls uns direkt betrifft, hab ich mir nicht die Mühe gemacht rumzurechnen. Da sind zuviele Möglichkeiten (Ist ja schlimmer als ein Schachspiel). Am WE müsste man echt einen Newsticker errichten, da sich wahrscheinlich minütlich die Ausgangslagen ändern...
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Für die Gilks, Ruckers und Bickels in diesem Land sollte das doch kein allzu großes Problem sein, die Szenarien schön aufzuführen. :wink:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ingolstadt 2 kann nicht mehr absteigen, da neben Fürth auch Augsburg oder München die ja gegeneinander spielen unter 13 Siegen bleiben wird.

Ob Freising 2 noch Vize werden kann ist mir jetzt zu umständlich zum ausrechnen. :roll:
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

A.B. hat geschrieben:
Ob Freising 2 noch Vize werden kann ist mir jetzt zu umständlich zum ausrechnen. :roll:
Aber Du heisst doch Bickel? :roll:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

da müsste ich ja jetzt alle möglichen Tiebreaker zwischen ING/FRE und AUG, MUA und GUN ausrechnen und schaun ob bei irgendeiner Konstellation FRE als erster dabei raus kommt. Nene, das soll mal schön jemand machen, den es wirklich interessiert.
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

is ja cool, vielleicht wissen wir dann am letzten Tag auch noch nicht GLEIC'H wer absteigt. weil es zum ersten mal 5 gleiche Teams gibt, bei denen man sämtliche Tiebreaker Rules ausrechnen müsste.
Viel Spaß :roll: :lol:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

genau, höchstens 5 gleiche mit 12:16 kanns tatsächlich geben und wäre von den dafür notwendigen Ergebnissen gar nicht mal so unwahrscheinlich.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

und vor dem letzten Spiel FRE-LAU haben sich sicher die Woche vorher alle ausgerechnet was wann passiert
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

dann sollten mal nach Freising kommen und zuschauen ob sie Sekt oder Selters trinken dürfen. vermutlich werden die meisten dann Lauf anfeuern also lasst es lieber ;-)
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Seit Wochen diskutieren wir da auch schon, was wie gehen könnte. Auf die Tiebreaker habe ich jetzt auch keine Lust, weil wir ja nicht mehr absteigen können :D

Ciao
Matthias
TM
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2003, 19:37
Wohnort: Schneeberg

Beitrag von TM »

Strengt euch mal an, ich will sowas hier sehen:

Ringer-Bundesliga 2006/07
Staffel Nordost

Code: Alles auswählen

Pl.Verein                        Kä Pkt    Dif   Kampfpunkte 
1. 1. Luckenwalder SC            10 267:88 +179  20:0 
2. KFC Leipzig                   10 170:188 -18   8:12 
3. KG Frankfurt/Eisenhüttenstadt 10 146:196 -50   8:12 
4. FC Erzgebirge Aue             10 163:192 -29   8:12 
5. RV Thalheim                   10 152:204 -52   8:12 
6. KG Rostock/Warnemünde         10 160:190 -30   8:12 
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

einer weniger

ERL ist seit heute draußen aus der Kiste, jetzt sind nur noch 4 mit 12:16 möglich
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

3 way tie

Beitrag von JCS »

Ok, helft mir mal um sicher zugehen:

Szenario: Wir splitten nächsten Sa gegen Lauf =>
Freising 2 11-17
Fürth 11-17
Ambassadors 11-17

tie breaker:
Fürth - Freising 3:1
Fürth - Ambassadors 2:2, +2 Runs für Fürth
Freising- Ambassadors 2:2, +10 Runs (oder so) für Freising

ergo: Fürth 6., Freising 7., Ambassadors 8.

(sidenote: wir gewinnen 2x => Freising 6.; wir verlieren 2x => Freising 8.)

RICHTIG??

@Bicko: Ich brauche bitte Scans/Kopien der Scoresheets vom Regenspiel...)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Re: 3 way tie

Beitrag von A.B. »

JCS hat geschrieben:Ok, helft mir mal um sicher zugehen:

Szenario: Wir splitten nächsten Sa gegen Lauf =>
Freising 2 11-17
Fürth 11-17
Ambassadors 11-17

tie breaker:
Fürth - Freising 3:1
Fürth - Ambassadors 2:2, +2 Runs für Fürth
Freising- Ambassadors 2:2, +10 Runs (oder so) für Freising

ergo: Fürth 6., Freising 7., Ambassadors 8.

(sidenote: wir gewinnen 2x => Freising 6.; wir verlieren 2x => Freising 8.)

RICHTIG??

@Bicko: Ich brauche bitte Scans/Kopien der Scoresheets vom Regenspiel...)
hab ich auch alles so rausbekommen.

jetzt noch ein paar Ergänzungen:

Gewinnt FRE gegen LAU am kommenden WE beide Spiele ist FRE 6. und FÜR und MUA gemeinsam 7. und beide abgestiegen (Entscheidungsspiel um Platz 7 hinsichtlich Nachrückerreihenfolge notwendig)

Gewinnt FRE nur 1 Spiel dann ist gemäß dem 3-er Tiebreaker Fürth sicher 6., FRE 7. und München 8. - FRE und MUA abgestiegen.

Gewinnt FRE kein Spiel, dann ist FRE sicher 8. und FÜR und MUA gemeinsam 6. und es gibt ein Entscheidungsspiel zwischen FÜR und MUA um den 6. Platz, d.h. um den Klassenerhalt.

Das 1. Spiel FRE2-LAU wird übrigens nurmehr beim Stand von 10:7 für LAU (anfang 6 mit Runner auf Base und ich glaube 1 Out) zu Ende gespielt. (Die Originalscoresheets sind noch in Freising und wurden nicht eingeschickt, es wird darauf normal weitergescort).


ING2 ist aufgrund des TB gegen AUG (3:1) Zweiter und AUG Dritter

ERL und GUN (TB 2:2) sind und bleiben gemeinsame 4.
Zuletzt geändert von A.B. am 22.09.2008, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten