BP Fragen

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
FarmAnimal
Allstar
Allstar
Beiträge: 251
Registriert: 04.01.2002, 01:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

BP Fragen

Beitrag von FarmAnimal »

An allen Coaches...

Wie macht Ihr Batting Practice? Live Pitching? Machine? eine Mischung?
Hitting Stations? Im Cage oder auf dem Feld? Wie vermeidet mann
die alte Geschichte: einer Schlaegt und die anderen stehen 'rum
und langweilen sich.

mahlzeit

steve


"When we played softball, I'd steal 2nd base, feel guilty and go back." - Woody Allen
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ich würd halt folgendes machen:

Mehrere Stationen:

1. Live Pitching
2. Bälle zutossen
3. Vom Tee hitten

So mach ich das in Haching

Da sind immer alle gut beschäftigt. Und ich eier dazwischen rum und schau mir das an und korrigier dann ggf.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

..also nur rumstehen muß sicher niemand. Egal ob Livepitching oder Maschine, der Rest steht auf seinen Positionen und die „Übrigen“ spielen Runner oder wechseln den Nächsten ab, der dann zur BP kommen soll (sich vorbereiten kann), damit es zügig geht und auch alle eine Chance haben dran zu kommen.
Für Toss und/oder Tee hatten wir mehrere Stationen. Halt immer so, dass alle beschäftigt waren.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Re: BP Fragen

Beitrag von Jason Henley »

FarmAnimal hat geschrieben:An allen Coaches...

Wie macht Ihr Batting Practice? Live Pitching? Machine? eine Mischung?
Hitting Stations? Im Cage oder auf dem Feld? Wie vermeidet mann
die alte Geschichte: einer Schlaegt und die anderen stehen 'rum
und langweilen sich.

mahlzeit

steve
Wichtig is abwechselung. Live pitching machen wir selten weil das zieht sich. Auf em Feld ist es wichtig das die Spieler es als gute möglichkeit sehen Bälle zu fielden die wie im Spiel vom Schläger kommen. Wenn alle nur rum stehen und dann lässig die Bälle hinterher joggin um aufzuheben bringt es wenig. Erlaube da kein kaffee klatsch im RF während eine im LF alle Bälle holen muss :wink: . Cage ist meine meinung nach das sinnvollste und Beste chance viele cuts in wenig zeit zu bekommen. Wobei man da achten muss das nicht nur im cage hart gearbeitet wird! Viele geben im cage alles und am Toss, tee usw drills nur unkonzentriert rum geschwungen wird :roll: . Achte drauf das jeder es versteht das die qualität die schwunge wichtiger ist als die quantität. Man soll versuchen die drills außerhalb des cages abzuwechseln aber nicht ständig! Muscle memory bekommt man nur wenn man immer wieder das gleicht tut sehr oft. Also ich finde es ist weniger interessant wie man das BP macht sondern wie die Spieler es aufnehmen. Entweder will man konzentriert arbeiten und besser werden oder bewegungstherapie :wink: .
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
FarmAnimal
Allstar
Allstar
Beiträge: 251
Registriert: 04.01.2002, 01:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von FarmAnimal »

Wobei man da achten muss das nicht nur im cage hart gearbeitet wird! Viele geben im cage alles und am Toss, tee usw drills nur unkonzentriert rum geschwungen wird
das kann man laut sagen! Nur die wenigsten nehmen Toss/Tee Training
ernst.

Fuer mich ist Live Pitching sehr wichtig. Nur so ist es realistisch (Timing,
Entfernung, Pitcher Bewegung, usw.) Aber wie schon gesagt, oft
stehen viele und schauen zu und es ist auch schwierig genugend
"Pitchers" zu finden. (dH, Spieler die die Zone treffen! Und nicht nur
weiche regenbogen Baelle tossen.)
"When we played softball, I'd steal 2nd base, feel guilty and go back." - Woody Allen
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

FarmAnimal hat geschrieben:
Wobei man da achten muss das nicht nur im cage hart gearbeitet wird! Viele geben im cage alles und am Toss, tee usw drills nur unkonzentriert rum geschwungen wird
das kann man laut sagen! Nur die wenigsten nehmen Toss/Tee Training
ernst.

Fuer mich ist Live Pitching sehr wichtig. Nur so ist es realistisch (Timing,
Entfernung, Pitcher Bewegung, usw.) Aber wie schon gesagt, oft
stehen viele und schauen zu und es ist auch schwierig genugend
"Pitchers" zu finden. (dH, Spieler die die Zone treffen! Und nicht nur
weiche regenbogen Baelle tossen.)
realistisch mag sein aber da kann man nur sehr schlecht an probleme arbeiten! Es gibt genug Timing drills die man im cage machen kann und wichtig ist das man weis wie man ein pitch timing soll? Pitcher Bewegung finde ich sehr uniteressant weil es eh erst beim release wichtig ist den fenster zu finden. Davor kann der P machen was er will, ist mir egal außer er gibt seine pitches her.
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
FarmAnimal
Allstar
Allstar
Beiträge: 251
Registriert: 04.01.2002, 01:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von FarmAnimal »

Wenn ich von TIming spreche, meine ich den Pitcher timen. Mit Pitching
Bewegung meine ich auch Release Point, usw. Das kann man schlecht
mit einer Machine tun.
"When we played softball, I'd steal 2nd base, feel guilty and go back." - Woody Allen
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

FarmAnimal hat geschrieben:Wenn ich von TIming spreche, meine ich den Pitcher timen. Mit Pitching
Bewegung meine ich auch Release Point, usw. Das kann man schlecht
mit einer Machine tun.
Wenn du live Pitching machen willst ohne das alle rumstehen kannst du es auch im Battingcage machen dazu brauchst du max. P/C
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

FarmAnimal hat geschrieben:Wenn ich von TIming spreche, meine ich den Pitcher timen. Mit Pitching
Bewegung meine ich auch Release Point, usw. Das kann man schlecht
mit einer Machine tun.
Sehe ich etwas anders aber egal. Talk to 100 hitting coaches and you'll get 100 different opinions :wink: . Letztendlich kannst du machen was du willst, wenn deine Spieler nicht die richtige Einstellung zum BP bringen hilft dir die beste BP der Welt nicht. Erst müssen die Spieler begreifen das Jeden schwung sein sinn hat. Beim Live pitching kannst du die nächsten batter fungos schlagen lassen zw die nicht geschlagene pitches.
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Antworten