Angabe der Zuschauerzahlen auf dem scoresheet

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »



Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

ah cool ..

vor wem müsste man auf die knie fallen, damit das auch bei 2.BL und RLSO gemacht wird? ;)
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

Hallo zusammen,

also ich persönlich halte das für etwas unsinnig. Vor allem wenn nicht zusätzlich definiert ist die das genau laufen soll. Wenn wir unsere Basballfelder ansehen, dann ist es bei den meisten so, dass es offene Anlagen sind. Sprich Leute kommen und gehen und wie schon erwähnt verlaufen bei vielen Feldern nebenher öffentliche Gehwege. Wie und wann soll man dann zählen? First Pitch erstes Spiel in der Pause zwischen den Spielen oder kontinuierlich. Das ist doch nicht zu handeln.

Richtig Sinn macht das meiner Meinung nach nur in Stadien in denen auch Eintritt verlangt wird und somit auch genau gesgt werden kann, wieviele Tickets verkauft wurden. Alles andere sind Schätzungen und die sind genauso aussagekräftig wie wenn man gar nichts angibt.

So weit ich mich erinnere steht doch aber auch dabei, dass erst noch vom Verband entschieden wird in wie weit diese Regel angewendet wird.

cu

Fink
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Fink hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich persönlich halte das für etwas unsinnig. Vor allem wenn nicht zusätzlich definiert ist die das genau laufen soll. Wenn wir unsere Basballfelder ansehen, dann ist es bei den meisten so, dass es offene Anlagen sind. Sprich Leute kommen und gehen und wie schon erwähnt verlaufen bei vielen Feldern nebenher öffentliche Gehwege. Wie und wann soll man dann zählen? First Pitch erstes Spiel in der Pause zwischen den Spielen oder kontinuierlich. Das ist doch nicht zu handeln.

Richtig Sinn macht das meiner Meinung nach nur in Stadien in denen auch Eintritt verlangt wird und somit auch genau gesgt werden kann, wieviele Tickets verkauft wurden. Alles andere sind Schätzungen und die sind genauso aussagekräftig wie wenn man gar nichts angibt.

So weit ich mich erinnere steht doch aber auch dabei, dass erst noch vom Verband entschieden wird in wie weit diese Regel angewendet wird.

cu

Fink
:head: meine rede (zumindest fast) :wink:
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

ich denke schon, dass mit gesundem Menschenverstand eine halbwegs korrekte Anzahl an Zuschauern abgeschätzt oder überschlagen werden kann.

Die Daten sind auch ziemlich interessant.
Wir benutzen die Daten auch zur Argumentation bei Sponsorengesprächen. Da macht es auch keinen Sinn Fantasiezahlen zu nennen, denn sobald sich ein potentieller Sponsor die Sache vor Ort ansieht, geht das nach hinten los.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

ihr benutzt Zuschauerzahlen tatsächtlich als Punkt bei Sponsorengesprächen ?

Ich versuche da das Thema eigentlich immer möglichst zu vermeiden oder gleich mit offenen Karten zu spielen, dass nämlich selbst in der BB-BL nicht mehr Zuschauer kommen würden, als beim ortsansässigen Bezirksligafußballverein. Und ich versuche daher immer möglichst andere Sachen als werbewirksam hinzustellen als Zuschauerzahlen, die überall in D doch eher kärglich sind und eigentlich für keinen Sponsor interessant sind.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

sagen wir so, ich kann zumindest was antworten wenn ich gefragt werde :)


wir haben ja auch das glück, nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen wie manch andere Vereine.
Ich kann immer gut den Vergleich ziehen, wir haben bald mehr Zuschauer als die Landesliga Fussballmannschaft von unserem Hauptverein.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Hongkong hat geschrieben:vor wem müsste man auf die knie fallen, damit das auch bei 2.BL und RLSO gemacht wird? ;)
Ja, wäre mal interessant zu wissen wann das drauf kommt. Bei unserem Heimspiel gegen NAT war die Zuschauerzahl definitiv drauf, im Boxscore findet sich bei beiden Spielen nichts.

Matt
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Slovig hat geschrieben:
Hongkong hat geschrieben:vor wem müsste man auf die knie fallen, damit das auch bei 2.BL und RLSO gemacht wird? ;)
Ja, wäre mal interessant zu wissen wann das drauf kommt. Bei unserem Heimspiel gegen NAT war die Zuschauerzahl definitiv drauf, im Boxscore findet sich bei beiden Spielen nichts.
In Spiel 2 stehts drauf, in Spiel 1 aber nicht...

Gerhard
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Habs erst später gesehen, weil auf der Rückseite mit einigem anderen Text...

Gerhard
Antworten