Spielplan LL Herren

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Spielplan LL Herren

Beitrag von WildThing »

Ich hätte mal ne Frage, is das mit dem 04.05. ein Versehen ? Da ist immerhin Muttertag. Kommt da ne Änderung oder bleibt das so?
Gruß Ewald


"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wieso Versehen? Im Erwachsenenbereich wurde hier noch nie Rücksicht auf diesen Termin genommen...
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

Außerdem ist der Muttertag am 11.05.
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Benutzeravatar
Thomas
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

wen's interessiert:
Kalender sind sich mit dem Datum nicht einig. Wirrwarr um den Muttertag 2008: Im nächsten Jahr dürfen sich Mütter je nach Kalender-Hersteller gleich zweimal feiern lassen.

Während große Schreibwaren-Produzenten, wie etwa der Brunnen- oder Herlitz-Verlag, den ersten Sonntag im Mai, den 4. Mai, als Muttertag aufweisen, versteifen sich die Fotokalender-Macher auf den traditionellen zweiten Mai-Sonntag.
Kein gesetzlicher Feiertag

Einer, der es wissen müsste, ist sich jetzt ganz sicher: „Der Muttertag wird 2008 am Sonntag, den 11. Mai gefeiert”, gibt Erwin Ohlenforst, Geschäftsführer des NRW-Floristenverbandes, an. Denn der Muttertag wird nicht gesetzlich festgelegt, sondern von den Wirtschaftsverbänden vereinbart. Dabei sind die Floristen an diesem Durcheinander nicht unschuldig. Denn diese haben 2006 vorgeschlagen, den üblicherweise am zweiten Mai-Sonntag zu feiernden Muttertag 2008 eine Woche vorzuverlegen. Begründung: Der Muttertag falle 2008 sonst auf den Pfingstsonntag, und da an diesem Tag die Geschäfte in NRW und vier anderen Ländern geschlossen bleiben müssten, sei der Gewinn der Blumenverkäufer und Bäcker in Gefahr. Doch der Bundesverband der Floristen konnte sich gegenüber Firmen wie Fleurop, aber auch Süßwarenherstellern Anfang 2007 nicht durchsetzen – und damit wird der Muttertag auch 2008 am zweiten Mai-Sonntag gefeiert.
NRW-Wirtschaftsministerin Thoben lacht über Schmonzette

Brunnen-Werbemittel-Leiter Günter Eisele zeigt sich „sehr traurig” über die Kalender-Falschangabe. „Jeder Fehler löst bei unseren Kunden Unmut aus, aber bei Drucklegung der Kalender galt der 4. Mai als Muttertag.” NRW-Wirtschaftsministerin Thoben (CDU) kann über diese Schmonzette herzlich lachen. Monatelang hatte sich der Landtag über die Ladenöffnung am Pfingstsonntag gestritten – eine echte Vorverlegung des Muttertages hätte dies unnötig gemacht. Jetzt lautet der Kompromiss in NRW: 2008 dürfen Bäcker und Floristen ausnahmsweise nicht nur am Pfingstmontag, sondern auch am Pfingstsonntag Geschenke verkaufen
Never underestimate the power of a dark clown ~ Darph Bobo
Benutzeravatar
Red-Sox Nicki
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 81
Registriert: 08.05.2007, 18:54
Wohnort: Kolbermoor

6 Spiele in 10 Tagen

Beitrag von Red-Sox Nicki »

Ich finds a bissl heftig, dass Rosenheim in 10 Tagen 6 Spiele hat !!! :o

Könnte besonders für die Pitcher a bissl heftig werden ....... :burning:

Na, ja.... Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter :beer:
Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein, Franz-Josef muss ertrunken sein
Benutzeravatar
spidermike
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2004, 18:56
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von spidermike »

Ich mag da gar nicht an den armen Ü30 Catcher denken. Der braucht anschließend 3 Wochen Urlaub + Reha..... :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: 6 Spiele in 10 Tagen

Beitrag von Gilk »

Red-Sox Nicki hat geschrieben:Ich finds a bissl heftig, dass Rosenheim in 10 Tagen 6 Spiele hat !!! :o
Du meinst in 8 Tagen 3 DH oder?

Aber da braucht man halt nur mehr als 2 Pitcher :D
Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Re: 6 Spiele in 10 Tagen

Beitrag von Gretzky #99 »

Gilk hat geschrieben:
Red-Sox Nicki hat geschrieben:Ich finds a bissl heftig, dass Rosenheim in 10 Tagen 6 Spiele hat !!! :o
Du meinst in 8 Tagen 3 DH oder?

Aber da braucht man halt nur mehr als 2 Pitcher :D
d.h. du gibst dein Comeback ? :wink:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: 6 Spiele in 10 Tagen

Beitrag von Gilk »

Gretzky #99 hat geschrieben:
Gilk hat geschrieben:
Red-Sox Nicki hat geschrieben:Ich finds a bissl heftig, dass Rosenheim in 10 Tagen 6 Spiele hat !!! :o
Du meinst in 8 Tagen 3 DH oder?

Aber da braucht man halt nur mehr als 2 Pitcher :D
d.h. du gibst dein Comeback ? :wink:
Wenn ihr verloren wollt, dann gerne....
Benutzeravatar
spidermike
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2004, 18:56
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von spidermike »

Dafür haben wir doch den ganzen Winter lang diese MLB Spieler-Klone im Keller gezüchtet. Ihr werdet sehen....an Pitchern wirds nicht mangeln :o
Antworten