BzL 2008

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Andy DiLorenzo hat geschrieben:ich sehe die vorläufige Ligeneinteilung
:-? :-?

ich hab mal die Lehrzeilen rausgenommen, dass man nicht mehr auf diesen Gedanken kommen kann.
Zuletzt geändert von A.B. am 16.10.2007, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 »

Andy DiLorenzo hat geschrieben:
Und wo bitteschön ist Schwaig?
Auf dem weg nach deggendorf :wink:

Zwischen erding und Freising
Benutzeravatar
Andy DiLorenzo
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2001, 02:00
Wohnort: Poing and the world

Beitrag von Andy DiLorenzo »

Habs schon gefunden, schließlich fahre ich ja im Jahr dutzende Male mit dem Taxi auf dem Weg zum Flughafen durch. :D
Hatte nur nicht gedacht (gehofft) dort mal ein Team zu haben. Attaching - Schwaig ist ja dann fast so nah wie Baldham - Haar.
It ain´t over ´till the fat lady sings!!!
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

jaha die schwaig red lions... die werden bestimmt bissig ;)

find ich aber ne gute sache, dass es immer mehr teams gibt. ist ne schöne entwicklung. vor allem gibt es dann vielleicht bald mehr bezirksligen als nur 4 und die fahrtwege verkürzen sich. wäre auch ne feine sache
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
Andy DiLorenzo
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2001, 02:00
Wohnort: Poing and the world

Beitrag von Andy DiLorenzo »

Sorry Bicko, aber ich konnte keinerlei alphabetische Reihenfolge erkennen, aber ein regionales Muster, deswegen ging ich fälschlicherweise davon aus, das wäre schonmal ein erster Wurf für die Einteilung.
It ain´t over ´till the fat lady sings!!!
Benutzeravatar
Tanja
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2007, 13:04
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanja »

Andy DiLorenzo hat geschrieben:Holy Cow, ich sehe die vorläufige Ligeneinteilung gerade das erste mal und denke mir, dass das für die BzL schon ganz schöne Fahrten sind. Baldham -> Deggendorf, Passau, Simbach

Und wo bitteschön ist Schwaig?
Schwaig ist 1 km entfernt vom Red Lions Flughafen (red-lions-airport.de) ...... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

habt ihr nicht mittlerweile ne startbahn in euren vorgärten? ;)
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@ all
besonders an sören.
Vielleicht können wir ja einiges aufklären!
Es gab zwischen Andreas Bickel und mir einen e-mail austausch, wenn der bbsv beschließen sollte, entgegen der bestehenden regelung, dass über platz 3 der bzl gruppe hinaus, zusätzlich teams zum landesligaaufstieg berechtigt wären , Interresse bestünde, nächstes Jahr in der Landesliga zu spielen.
Meine Antwort bestand aus zwei Worten.
Ja, sicher.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dies ist der Stand der Dinge aus meiner Sicht. Man kann jetzt natürlich auch über Sinn und Unsinn dieser Initiative diskutieren. Jedoch sollte immer eins vermieden werden. Es gebührt keinem Spieler, keinem Verantwortlichen eines anderen Vereins, sich über "angebliche" Tauglichkeit Teams der gleichen Gruppe zu äußern. Außerdem schadet man Sportkameraden, deren gemeinsames Interresse es ist, den Baseballsport weiterzuentwickeln mit Äußerungen, dass in einem Verein andere ja noch auch ein Wörtchen mitzureden haben. Dies schadet vor allem den Baseballern, nicht den Fußballern
Ich möchte hier folgendes Feststellen:
1. Der SV Unterwurmbach unterstützt die Baseballer (vor allem die Fußballabteilung)
2. Der "Fußballplatz" ist Landesligatauglich
3. Alle erforderlichen Umbauten werden getroffen, um die Lizenzkriterien zu erfüllen.
4. Wir sind höchstwahrscheinlich der einzige Bezirksligist mit 4 Nachwuchsteams im Ligabetrieb (wenns noch einer hat dann weis ich es nicht und es würde mich freuen)
5. Die in diesem Thread bisher kritisierten nicht getätigten Lizenzkriterien waren bisher auch nicht erforderlich, weil wir in der Bezirksliga spielen.
6. Die Landesligatauglichkeit des Spielerkaders ist ausschließlich das Problem der Unterwurmbach Rats.
7. Wir haben auch Geld zum investieren.
8. Die Entscheidung, wie das Spiel ING - 3 gegen UWB zu werten ist, liegt alleine beim BBSV und dem Ligaobmann, der alle Fakten kennt.


Leider gibt es immer Teams, die nicht aufsteigen wollen. Ansbach, Michelbach und auch Amberg, das seine bereits erworbene Spielberechtigung wieder zurückgegeben hat. Dafür kann Unterwurmbach nichts.
Und wenn wir gefragt werden ob wir in die Landesliga wollen und wir ja sagen, dann haben wir so eine Kampagne, wie sie jetzt in diesenm Thread läuft nicht verdient.
Ich würde sogar so weit gehen, dass sich hier jemand entschuldigen sollte, denn mit solchen Beiträgen kann man einem Verein auch schaden (ich will hier bewußt nicht Neid unterstellen)
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Benutzeravatar
Tanja
Batboy
Batboy
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2007, 13:04
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanja »

Outlaw hat geschrieben:habt ihr nicht mittlerweile ne startbahn in euren vorgärten? ;)
Nööö, noch nicht wirklich. Sobald wir in der BZL spielen, wird sich da was tun.... Der Besucherandrang kann sonst nicht abgefangen werden. :diabolo:
Bild
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

die "red-lions transrapid"-haltestelle sollte man auch nicht vergessen....
Bild
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Hallo Jürgen, hallo Unterwurmbacher,

ich entschuldige mich hiermit für alle Äußerungen, persönliche Meinungen, Hinweise und Bemerkungen, welche ich in diesem Tread mit der Nennung von Unterwurmbach getätigt habe!

Ich habe zwar schon -zigfach betont, dass hier nichts mit UWB oder Dir direkt zu tun hat, habe euere/Deine Arbeit sogar deutlich herausgehoben gelobt, aber bitte sehr.
Ich sehe weiterhin die eigentliche „Kampagne“, sollte es eine geben, in eine ganz andere Richtung, aber egal.

Ich kann eh offensichtlich keine aktuellen Spielstärken einschätzen, da ich mir ja keine LL-Spiele angesehen habe!
Leider wird es aber nichts mit Platz 4 (4-7 wäre angeblich möglich, wie A.B. hier äußerte), denn wir haben beide Spiele gegen euch gewonnen und bleiben daher sicher auf 4, egal wie das fehlende Spiel gewertet wird! Außer der BBSV entscheidet was anderes!

Ferner finde ich es interessant, dass auch andere Personen/Vereine, ich sag’s mal diplomatisch, Fragen haben. Es ist nämlich selbstverständlich die Aufgabe von Vereinsverantwortlichen auf, wie sag ich’s nur, „zweifelhafte Entwicklungen“ auch im Oberverband (z.B. DFB, UEFA oder haben auch z.B. deutsche Vereine bis hinauf zu FIFA interveniert) aufmerksam zu machen. Und nicht mehr oder weniger habe ich getan!

Wahrscheinlich ist die ganze Sache für mich hier sowieso unnötig hochgekocht/bald von untergeordnetem Interesse, da es eventuell nächstes Jahr kein Herrenteam „Amberg United“ mehr geben wird.
Von daher ist dies eventuell auch einer meiner letzten Posts hier, da ich mich nicht mehr herumstreiten, nein, gehaltvolle Diskussionen führen werde, wenn ich gar nicht mehr im Baseball involviert bin.

Auch möchte ich betonen, dass in allen meinen Posts ausschließlich meine eigene Meinung geschrieben wurde und wird, welche nicht die Meinung des Vereins „Amberg United“, weder teilweise oder ganz, war oder ist.


Sören Richter

stellv. Vorstand, Spielertrainer/Teammanager
Amberg United
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Lefty hat geschrieben:Leider wird es aber nichts mit Platz 4 (4-7 wäre angeblich möglich, wie A.B. hier äußerte), denn wir haben beide Spiele gegen euch gewonnen und bleiben daher sicher auf 4, egal wie das fehlende Spiel gewertet wird!
falsch !

DVO 8.1.01 Mannschaften, die während der Saison zu Ligaspielen nicht angetreten sind, werden bei Punktgleichheit
tabellenmässig immer schlechter gestellt, als Mannschaften, die das komplette Spielprogramm absolviert haben.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Es geht ja hier nicht um UWB im Besonderen, sondern um die Einhaltung von Regelungen im Allgemeinen.

Einerseits habt ihr das sportliche Ziel des Aufstiegs nicht erreicht. Andererseits ist das selbst fuer eine gute Bezirksligamannschaft schwer zu erreichen, weil in der Bezirksliga sehr starke Gegner spielen, die leider nicht die Infrastruktur haben um aufzusteigen.

Das zeigt auch, dass die Probleme ursächlich woanders liegen, nämlich an dem starken Anforderungshub zwischen Landes- und Bezirksliga, der manchen Teams das Aufsteigen verwehrt, obwohl sie sportlich mehr Möglichkeiten hätten. Ob das für den Baseball in Bayern förderlich ist, ist eine andere Sache.

Ich bin auch für Ausnahmen mit Blick auf die konkrete Situationen. Allerdings werde ich diese als Vereinsvertreter in Zukunft genauso für mich einfordern.
Und genau da liegt das Problem mit Ausnahmen. Wird eine gemacht, will jeder eine haben.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

A.B. hat geschrieben:
Lefty hat geschrieben:Leider wird es aber nichts mit Platz 4 (4-7 wäre angeblich möglich, wie A.B. hier äußerte), denn wir haben beide Spiele gegen euch gewonnen und bleiben daher sicher auf 4, egal wie das fehlende Spiel gewertet wird!
falsch !

DVO 8.1.01 Mannschaften, die während der Saison zu Ligaspielen nicht angetreten sind, werden bei Punktgleichheit
tabellenmässig immer schlechter gestellt, als Mannschaften, die das komplette Spielprogramm absolviert haben.
:-? :-? :-?
UWB hat das komplette Spielprogramm nur absolviert, wenn der BBSV dies so entscheidet! Nicht mal der Jürgen hat geschrieben, daß es eigentlich nicht die Schuld UWB's war, daß das Spiel nicht gespielt wurde!

Also bleibt UWB hinter uns, außer der BBSV entscheidet, wie geschrieben, anders!
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Hongkong hat geschrieben:Es geht ja hier nicht um UWB im Besonderen, sondern um die Einhaltung von Regelungen im Allgemeinen.

Einerseits habt ihr das sportliche Ziel des Aufstiegs nicht erreicht. Andererseits ist das selbst fuer eine gute Bezirksligamannschaft schwer zu erreichen, weil in der Bezirksliga sehr starke Gegner spielen, die leider nicht die Infrastruktur haben um aufzusteigen.

Das zeigt auch, dass die Probleme ursächlich woanders liegen, nämlich an dem starken Anforderungshub zwischen Landes- und Bezirksliga, der manchen Teams das Aufsteigen verwehrt, obwohl sie sportlich mehr Möglichkeiten hätten. Ob das für den Baseball in Bayern förderlich ist, ist eine andere Sache.

Ich bin auch für Ausnahmen mit Blick auf die konkrete Situationen. Allerdings werde ich diese als Vereinsvertreter in Zukunft genauso für mich einfordern.
Und genau da liegt das Problem mit Ausnahmen. Wird eine gemacht, will jeder eine haben.
stimme Dir in allen Punkten zu.
Antworten