BZL - 9 Innings?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

BZL - 9 Innings?

Beitrag von Mad-Matt »

Hallo liebe Baseballkollegen...

Glaube die Diskussion gab es bereits mal vor Jahren.. dennoch stelle ich sie mir jedes Jahr erneut:
Warum wird in der BZL nur 1x7 Innings gespielt und nicht die vollen neun?
Ich meine in der LL versteh ichs.. da spielt man ja Double-header.. ist so schon ermüdend genug..

Hat daran niemand Interesse?


We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Spiele dauern jetzt schon meist an die 3 Stunden und drüber, da würde es dann schnell mal noch länger werden.

Vereine mit mehreren Teams hätten dann Probleme, weil ein BZL-Spiel nicht mehr vor BYL oder LL-Spiel gespielt werden kann...

Aber ich bin gespannt, wie die Meinung ist... höre sie mir gerne an.. Also schreibt fleissig Eure Meinungen...

gerhard
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Danke Gilk..
Den Punkt vesteh ich natürlich. Habe das ganze auch nur von meinem Standpunkt aus betrachtet.
Und ich glaub das kann auch jeder nachvollziehen das wenn man nur BZL spielt 1x7 Innings wirklich nicht viel ist.. Da wär ich über die 2 Innings mehr wirklich glücklich. Noch dazu würde es vielleicht sogar einen neuen Aspekt zum Spiel dazubringen, da es weniger Complete Games geben würde und die Teams so auf mehrere Pitcher angewiesen wären. Oder es würde mehr Pitcher mit kaputten Armen geben, je nachdem wie vernünftig die Coaches sind...
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Mad-Matt hat geschrieben:Danke Gilk..
Den Punkt vesteh ich natürlich. Habe das ganze auch nur von meinem Standpunkt aus betrachtet.
Und ich glaub das kann auch jeder nachvollziehen das wenn man nur BZL spielt 1x7 Innings wirklich nicht viel ist.. Da wär ich über die 2 Innings mehr wirklich glücklich. Noch dazu würde es vielleicht sogar einen neuen Aspekt zum Spiel dazubringen, da es weniger Complete Games geben würde und die Teams so auf mehrere Pitcher angewiesen wären. Oder es würde mehr Pitcher mit kaputten Armen geben, je nachdem wie vernünftig die Coaches sind...
Diese Diskussion kommt tatsächlich immer wieder in regelmäßigen Abständen nach oben... :D Ist an sich schon kultig.

Zum Thema vernünftige Coaches:

Darüber könnte man vielleicht diskutieren, wenn es in der BZL tatsächlich ausreichend Teams gäbe, die einen Coach haben....

Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Alle Teams haben Einen, der fürs Lineup verantwortlich zeichnet.

Aber ein Team, das mit einem richtigem Coach ausgestattet ist... Da fallen mir spontan nur 2 Teams ein.....
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Ich hätte jetzt kein Problem, daß die BZL auch 9 Innings spielt. Die Teams, Umps und Scorer sind da, der Tag ist eh „rum“ und auf ca. eine halbe Stunde mehr wird es dann sicher nicht mehr drauf ankommen. Hierzu sollte aber die Time-Rule geändert werden, da diese 9 Innings sonst für das Gros der BZL-Spiele nur theoretischen Charakter hätten!

Was das mit „richtigen“, „vermünftigen“ Coatches zu tun hat, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass die Spielercoatches eine andere Meinung haben/hätten wie „richtige“ Coatches.
Und Alex, wir haben/hatten in der Gruppe Mitte alleine schon 2 Teams mit „richtigen“ Coatches, Regensburg 3 (Ewald Müller) und wir (Steven Jett).
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

ist so ne ache, man sollte mal sehen wieviele Spiele schon nach 4 oder 5 Innings aus sind wegen Mercy Rule, das passiert ja sehr haeufig, das nuetzen auch 9 Innings nichts.

Wenn es immer 7 Innings waeren denke ich waere das schon ein Erfolg
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Lefty hat geschrieben: Was das mit „richtigen“, „vermünftigen“ Coatches zu tun hat, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass die Spielercoatches eine andere Meinung haben/hätten wie „richtige“ Coatches.
Und Alex, wir haben/hatten in der Gruppe Mitte alleine schon 2 Teams mit „richtigen“ Coatches, Regensburg 3 (Ewald Müller) und wir (Steven Jett).
Ich sag ja, mir fallen spontan nur zwei Teams ein....
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Alexander Seipt hat geschrieben:Ich sag ja, mir fallen spontan nur zwei Teams ein....
:D :D :D Das waren aber garantiert nicht diese beiden! :D :D :D
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Lefty hat geschrieben:
:D :D :D Das waren aber garantiert nicht diese beiden! :D :D :D

Ich nenn hier im Forum bei sowas bewusst keinen Vereinsnamen mehr.....
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

wolk44 hat geschrieben:ist so ne ache, man sollte mal sehen wieviele Spiele schon nach 4 oder 5 Innings aus sind wegen Mercy Rule, das passiert ja sehr haeufig, das nuetzen auch 9 Innings nichts.

Wenn es immer 7 Innings waeren denke ich waere das schon ein Erfolg
Ok haste recht, aber wenn es eh egal ist wieviele Innings "theoretisch" gespielt werden sollten kann man ja ruhig 9 draus machen oder? :D

Außerdem könnte man, wenn man so argumentiert, auch festmachen das in der BZL ab jetzt nur noch 5 Innings gespielt werden..
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
Jürgen Eißner
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2002, 18:55
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von Jürgen Eißner »

Ich hielte eine Aufstockung auf NEUN Innings auch für sinnvoll.
Vor allem unter dem Aspekt, dass viele Spiele vorher abgebrochen werden. Das sind die Spiele, die einseitig sind, in denen eine Mannschaft wirklich besser ist.
Wenn sich zwei ziemlich gleich starke Mannschaften gegenüber stehen, kann man das ganze ruhig mit 9 Innings laufen lassen, weil das das Spiel dann eh nicht in unertragbare Längen zieht.
Dann kann man auch die 2 1/2 Std-Regel wieder begraben, die meines Erachtens ziemlicher Schmarrn ist. Wo ist das Problem, wenn ein Spiel 3 oder 3 1/2 Stunden dauert.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Dann aber bitte die Moeglichkeit belassen, dass auch Teams nur 7 Innings spielen koennen oder wollen !

Es gibt auch Teams mit mehr als nur einem Team und dann gibt es auch noch Nachwuchsteams ...

Ausser Reg faellt mir kein Verein ein, der 2 komplette BB Felder hat, auf dem man regulaer spielen kann.

Bezweifele dennoch, dass es genug an Pitcherstaff gibt um die 9 Inn. sinnvoll zu spielen

sel
kc
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich halte es wie der Kür-Sad. Ohne Zeitbegrenzung ist es für Vereine mit mehreren Teams immer schwieriger die Termine zu planen.

Aber wieso macht man es nicht so, dass sich das jede Heimmanschaft aussuchen kann? Wir würden dann unsere Heimspiele bei 7 Inn. mit 2,5h Zeitbegrenzung halten, Michelbach eben neun ohne Zeit. Wär doch was oder?

Ciao
Matthias
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Also, den Zeitfaktor hat man doch jetzt schon mehr oder weniger selber im Griff. Kann man doch bei der PC entscheiden, dass man ohne Zeitbegrenzung spielen will, wenn keiner was dagegen hat. Wäre natürlich auch ne Möglichkeit diese Option für die Inningzahl zu verwenden...

Wobei ich Zeitbegrenzungen an sich für Mist halte. Jedoch kenn ich ein Team, bei dem ich, sollte ich da nochmal Umpire sein, sicher nicht ohne Zeitbegrenzung callen werde....
Benutzeravatar
19stl82
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2007, 23:06
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 19stl82 »

:lol: welches team mag er wohl meinen???? :head: :beer:
K-King! Landesliga Nord 2007
31 K's in 1 fu**ing Year!

All ballplayers should quit when it starts to feel as if all the baselines run uphill.
Babe Ruth
Antworten