Entscheidungen

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Entscheidungen

Beitrag von A.B. »

Baldham ist heute in die 2. BL aufgestiegen.


Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Na dann natürlich herzlichen Glückwunsch nach Baldham!
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Die Neuenburg Atomics sind seit heute (falls sie jetzt nicht noch 2mal nicht Antreten) in die 1. BL Süd aufgestiegen.


Und die Rüsselsheim Moskitos sind erster Absteiger aus der 2. BL in die RLSW.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Alexander Seipt hat geschrieben:Na dann natürlich herzlichen Glückwunsch nach Baldham!
Waren nette Spiele. Zuviele Errors auf beiden Seiten, aber trotzdem ganz gut.
Grade Spiel 2 war ein Krimi mit 2 Extra Innings. Baldham hatte am Ende bessere Nerven.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.

Über das Spiel berichtet TV-Oberfranken in der Sendung „Treffer“ um 18:30 Uhr und dann ca alle 1,5 Stunden.

Webstream: http://www.tv-oberfranken.de/default.aspx?ID=993
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Die Coburg Cubs ziehen sich ab nächstes jahr freiwillig in die BZL zurück
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

alles klar, das ist zwar sehr schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Viel Spaß beim BzL-Aufmischen.

Diese Erklärung bräuchte ich aber dann auch noch offiziell per Mail.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

A.B. hat geschrieben:alles klar, das ist zwar sehr schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Viel Spaß beim BzL-Aufmischen.
Nun ja, wenn sich da mal nicht wer sehr weit aus dem Fenster lehnt. Wie ich schon öfter geschrieben habe, in der BzL wird auch Baseball gespielt! Vielleicht ist es phasenweise ein bunterer Haufen, aber dazu gelernt haben definitiv fast alle!

@Matthias: ja ist schade wenn man eine höhere Liga aufgeben muß (wir mußten dies ja bereits schon vor Saisonstart). Aber besser ein Ende mit Schrecken, als etwas mit Krampf aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Ja, wir sind auch nicht traurig:

Wir waren dieses Jahr klar unterlegen - also müssten wir unter normalen Umständen so oder so absteigen. Und da bei uns viele Spieler nur aus Spaß spielen und nicht dieses Wettkampfgedanken haben, denke ich das die BZL besser zu uns passt. Auch wenn wir dort trotzdem harte Spiele vor uns haben. Ziel für nächstes Jahr ist es erstmal in der BZL mitzuhalten und dort über die nächsten Jahre ein erfolgreiches Team aufzubauen. Wiederaufsteigen wollen wir nicht - egal wo wir nächstes Jahr die Saison abschließen. Den Fehler haben wir im letzten Jahr gemacht... :roll:
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Mad-Matt hat geschrieben:Wiederaufsteigen wollen wir nicht - egal wo wir nächstes Jahr die Saison abschließen. Den Fehler haben wir im letzten Jahr gemacht... :roll:
Uppps, da kenne ich Leute, die werden das definitiv nicht gerne hören. Zumal es irgendwie immer mehr werden, die so denken. Wir gehören da ja auch mit zu.
Benutzeravatar
Mad-Matt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2508
Registriert: 17.04.2002, 18:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Mad-Matt »

Naja das Problem scheint folgendes zu sein:
Der Unterschied zwischen BZL und LL ist einfach unglaublich. Man mag es kaum glauben aber die BZL scheint für die Teams zu sein die aus Spaß spielen und in der LL gehts dann so richtig los. So hatte das für uns den Anschein.
Ist schon klar das das vielen nicht passt, aber andere Teams sehen das ja wie du selbst sagst ähnlich, und schließlich wollen wir doch alle nur Spaß haben oder?
Ein weiterer Punkt sind die weiten Fahrtwege in der LL die sich einfach nicht verhinder lassen. Wir haben viele Spieler die von sich aus sagen das sie gerne weiterspielen, aber das sie die 3 Stunden fahrt zu manchen Spielen einfach nicht mehr wollen um sich dann zwei Niederlagen einzufangen.
Zumindest für die kommende Saison sind wir also in der BZL bestens aufgehoben und die frage über einen Aufstieg wird sich höchstwahrscheinich eh nicht stellen
We ain't good... but we are funny! ~ Tom Ford
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

wenn coburg jetzt quasi in der BZL zurück ist, sind es dann in der LL nächste Saison 14 Teams?
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

13 (wenn aus BYL 2 absteigen und 3 aus LL aufsteigen),
14 (wenn aus BYL 2 absteigen und 2 aus LL aufsteigen) oder
max 15 (wenn aus BYL 2 absteigen und nur einer aus LL aufsteigt)

Und dies hängt von Absteigern aus der RL ab und evtl. Rückzügen aus RL/BL...

Gerhard
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

wohl eher nicht, das hängt aber noch von vielen anderen Sachen ab (RLSO, Rückzüge ...)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

schon wieder schneller.


ich tippe übrigens, dass es 12 Vereine für 2008 in der LL werden. :roll:

auf die Wette die ich vor einiger Zeit mal angeboten habe, dass es wieder 16 werden, ist ja zum Glück keiner eingestiegen.
Antworten