BzL-Playoffs

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

D.h. es sind dann nächstes Jahr in der LL höchstens 15 Teams. Warum lässt man eigentlich nicht noch mehr Teams nachrücken, wenn eh' zu wenig Teams in der LL sind?


hockeytownfranky
Batboy
Batboy
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2004, 14:57
Wohnort: Muenchen

Entscheidungsspiel BZL SüdOst

Beitrag von hockeytownfranky »

Freising und wir (Caribes2) müssten am WE kurzerhand ein Entscheidungsspiel um Platz 1 organisieren, was sich nicht ganz so einfach gestaltet...brauchts denn den Aufwand überhaupt?

Grüsse
Franky
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Wolfgang Wörndl hat geschrieben:D.h. es sind dann nächstes Jahr in der LL höchstens 15 Teams. Warum lässt man eigentlich nicht noch mehr Teams nachrücken, wenn eh' zu wenig Teams in der LL sind?
Weil eh keiner groß wollen würde... zudem würde es meiner Meinung nach nicht so viel bringen, da es da das Ganze nur verwässert...

Wir müssen ja nicht auf Teufel-komm-raus 16 Teams haben...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungsspiel BZL SüdOst

Beitrag von Gilk »

hockeytownfranky hat geschrieben:Freising und wir (Caribes2) müssten am WE kurzerhand ein Entscheidungsspiel um Platz 1 organisieren, was sich nicht ganz so einfach gestaltet...brauchts denn den Aufwand überhaupt?

Grüsse
Franky
Wie gesagt, jetzt nicht mehr. Zudem könnt ihr auch am 1. oder 2.9. spielen. Aber bitte das Ganze mit Ingo ausmachen...
hockeytownfranky
Batboy
Batboy
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2004, 14:57
Wohnort: Muenchen

Gerhard-Entscheidungsspiel Freising-Caribes

Beitrag von hockeytownfranky »

Danke Gerhard. Dann spielen wir dieses WE nun nicht, ich sag den Freisingern Bescheid. PS: Die Nummer in Abwesenheit auf deinem Handy...0178-555etc....war meine...hat sich erledigt.

Danke.
Benutzeravatar
pokemon
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 28.07.2007, 10:11
Wohnort: Taufkirchen

Beitrag von pokemon »

Gilk hat geschrieben: Weil eh keiner groß wollen würde...
Sicher? Hat irgendwer die Drittplazierten gefragt? :D
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

also wenn ich mal ganz ehrlich dazu meine meinung recht schonungslos vorbringen darf:

das ganze finde ich jetzt ziemlich mies. die ganze saison wird ein sportlicher wettbewerb ausgespielt. man bereitet sich im training darauf vor, im september um den aufstieg zu spielen und dann ist es soweit, die teams haben sich sehr gut gemeistert und dann finden quasi keine playoffs statt, weil viele teams meinen: ach war ganz nett, aber aufsteigen wollen wir nicht.

da kann man gleich BBQ-Baseball spielen...

das verzerrt doch den ganzen wettbewerb und sieht für außenstehende alles andere als vorteilhaft für baseball aus.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Du kannst keinen Verein zwingen, dass Sie Aufsteigen muessen. Wenn Sie für sich das so sehen, dass für Sie dei Bzl OK ist, dann ist es zu akzeptieren.
Nicht jeder spielt nur um Aufzusteigen und die Teams sollen ja nicht waehrend der Saison extra so spielen, dass Sie verlieren so im Sinne "uups - wenn ich noch 2 mal gewinne, bin ich erster und muesste aufsteigen - also verlieren wir heute extra" .... waer ja auch ein kaese !

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

pokemon hat geschrieben:
Gilk hat geschrieben: Weil eh keiner groß wollen würde...
Sicher? Hat irgendwer die Drittplazierten gefragt? :D
Es sind die gefragt worden, die als Nachrücker dran kämen. Und bei Euch in der Gruppe ist dies halt nicht der Fall.

Wir machen im MOment im Erwachsenenbereich halt ein kleines Tal durch. Das wird in 2-3 Jahren schon wieder, wenn ich den Nachwuchs sehe. Aber es dauert.

Bei den Damen will aus der SB-LL z.B. KEIN Team aufsteigen...

Gerhard
Benutzeravatar
Jürgen Eißner
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2002, 18:55
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von Jürgen Eißner »

Wenn ich mal meine Meinung als "Betroffener" preisgeben darf:

Für einen kleinen Verein wie z.B. uns ist es halt schwierig das ganze zu bewerkstelligen.
Sicher gibt es bei uns auch welche, die gern LL spielen würden, aber wir haben so schon zu kämpfen, dass wir genügend Leute haben.
Dazu kommt noch der immense finanzielle Aufwand, den die LL nach sich ziehen würde - für uns wären das so ca. 1600€. Das mag für einen größeren Verein aus der Portokasse zu leisten sein, für uns aber nicht.

Jetzt werden wieder welche kommen und sagen "dann macht doch Jugendarbeit, das zahlt sich aus". Das sehe ich auch so. Aber in einem Dorf mit ca. 200 Einwohnern und drumherum recht ländlicher Struktur ist es schwierig Jugendliche zu finden, außer man investiert sehr viel Zeit.
Die habe ich aber leider nicht, ich bin schon froh, wenn ich es selbst zu unserem Training schaffe.

Dass es ein deutlicher Mehraufwand ist LL zu spielen und zu organisieren, ist vollkommen i.O. und muss auch so sein. Würde man den "großen Schritt" zwischen LL und BYL machen, dann hätte man das Problem halt nach oben verschoben.
Aber für manche Vereine ist eben dieser Schritt zu groß, und dann ist es doch besser, die spielen "auf alle Ewigkeit" BZL, bevor sie gar nicht spielen.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

pokemon hat geschrieben:
Gilk hat geschrieben: Weil eh keiner groß wollen würde...
Sicher? Hat irgendwer die Drittplazierten gefragt? :D

ja, ich :D
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

so, die mail an die betroffenen vereine, ob sie die playoffs überhaupt spielen möchten, geht gleich raus.
Benutzeravatar
pokemon
Rookie
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 28.07.2007, 10:11
Wohnort: Taufkirchen

Beitrag von pokemon »

Ingo Köhler hat geschrieben:
pokemon hat geschrieben:
Gilk hat geschrieben: Weil eh keiner groß wollen würde...
Sicher? Hat irgendwer die Drittplazierten gefragt? :D

ja, ich :D
Aber nur die, in deren Gruppe Nr. 1 und/oder 2 abgesagt haben? Richtig (oder habe ich den Gerhard und die Aufstiegsregeln falsch verstanden)?
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

nein, hast du richtig verstanden. nur in den gruppen in denen einer der beiden erstplatzierten verzichtet hat, wurde der drittplazierte gefragt.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Jürgen Eißner hat geschrieben:Wenn ich mal meine Meinung als "Betroffener" preisgeben darf:

Für einen kleinen Verein wie z.B. uns ist es halt schwierig das ganze zu bewerkstelligen.
Sicher gibt es bei uns auch welche, die gern LL spielen würden, aber wir haben so schon zu kämpfen, dass wir genügend Leute haben.
Dazu kommt noch der immense finanzielle Aufwand, den die LL nach sich ziehen würde - für uns wären das so ca. 1600€. Das mag für einen größeren Verein aus der Portokasse zu leisten sein, für uns aber nicht.

Jetzt werden wieder welche kommen und sagen "dann macht doch Jugendarbeit, das zahlt sich aus". Das sehe ich auch so. Aber in einem Dorf mit ca. 200 Einwohnern und drumherum recht ländlicher Struktur ist es schwierig Jugendliche zu finden, außer man investiert sehr viel Zeit.
Die habe ich aber leider nicht, ich bin schon froh, wenn ich es selbst zu unserem Training schaffe.

Dass es ein deutlicher Mehraufwand ist LL zu spielen und zu organisieren, ist vollkommen i.O. und muss auch so sein. Würde man den "großen Schritt" zwischen LL und BYL machen, dann hätte man das Problem halt nach oben verschoben.
Aber für manche Vereine ist eben dieser Schritt zu groß, und dann ist es doch besser, die spielen "auf alle Ewigkeit" BZL, bevor sie gar nicht spielen.

gut gesprochen Engel. :)
Antworten