BzL-Playoffs

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Nochmal Andreas, ich rede speziell von einer möglichen Einflußnahme auf die Tabellensituation, egal ob bewußt oder "aus Versehen". Nicht von der Situation punktgleicher Teams etc. Dass die jedes Spiel spielen und möglichst gewinnen müssen ist eh klar.
Fakt ist, wenn es einem Team möglich ist, auch nach dem Absagen von Restspielen z.B. Gruppenerster oder -zweiter zu sein, gäbe es diese Möglichkeit.


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

wenn du irgendwelche zukünftigen Änderungen als sinnvoll erachtest musst Du Dich an den Gerhard oder den Ingo wenden, ich bin der falsche Adressat. Ich will hier nur die diesjährigen BzL-PlayOffs und die geltenden Regelungen für alle, die es interessiert, klar machen und sehen, wer daran teilnehmen will, um als LL-Ligaobmann schon mal zu sehen, wie groß die LL 2008 wohl wird.

Für Diskussionen um den Modus oder sonst. Regelungen bitte einen extra Thread aufmachen.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Nö, bei Dingen, welche ich eventuell als sinnvoll betrachte, verbrenne ich mir regelmäßig den Mund! Ich habe auf eine solche Möglichkeit hingewiesen, macht was draus oder laßt es sein.

Ich werde mich nächstes Jahr deutlich aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Daher sind mir Playoff-Regelungen usw. fast egal.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Lefty hat geschrieben:Fakt ist, wenn es einem Team möglich ist, auch nach dem Absagen von Restspielen z.B. Gruppenerster oder -zweiter zu sein, gäbe es diese Möglichkeit.
Das ist ja genau nicht mehr der Fall. Spiele müssen angesetzt sein. Wenn natuerlich jem. sein letztes Spiel z.B. absagt, dann kann man nix dagegen machen. Kann Zufall sein, oder auch Absicht. Wer weiss das... nur weil es beim anderen Team vielleicht bereits am 10. Spieltag war, wo man kein Team zusammen bekommen hat...

Es gibt bei jeder Regelung zig Varianten, was wie sein kann und daher schwer regulierbar...

Gerhard
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Das sehe ich nicht so, Gerhard! Einem Team, welches im Folgejahr in der LL bestehen möchte (DH, Pitcher-Catcher-Regelung usw.), sollte man wohl abverlangen können, alle Saisonspiele auch wirklich zu spielen! Wo ist da ein Problem, den Passus entsprechend zu präzisieren?
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Weil's verdammt unfair ist, wegen einem Wochenende nicht aufsteigen zu dürfen. Und selbst in BYL und LL fallen Spiele mangels Personal aus. :burning:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

ruhig Schwarzer, ruhig.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Lefty hat geschrieben:Das sehe ich nicht so, Gerhard! Einem Team, welches im Folgejahr in der LL bestehen möchte (DH, Pitcher-Catcher-Regelung usw.), sollte man wohl abverlangen können, alle Saisonspiele auch wirklich zu spielen! Wo ist da ein Problem, den Passus entsprechend zu präzisieren?
Diese Argumentation kann man aber immer anbringen, egal in welcher Liga...
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Black Eye hat geschrieben:Weil's verdammt unfair ist, wegen einem Wochenende nicht aufsteigen zu dürfen. Und selbst in BYL und LL fallen Spiele mangels Personal aus. :burning:
Wir haben diese Saison mittlerweile 4 angesetzte Spieltage, wegen diverser Gründe, ausfallen lassen müssen. Wir tun aber alles, trotz aller Probleme, zu spielen, obwohl wir nie Ambitionen hatten in die Playoffs zu gehen, egal wie die Saison gelaufen wäre! Es gibt in einer normalen Saison immer Nachspielmöglichkeiten. Wenn man höheres im Auge hat, muß man auch mehr für tun!

Außerdem habe ich doch eindeutig gesagt, daß es nur meine Meinung ist und ich keine Ambitionen habe, diesen Passus zu ändern. Es war ein Vorschlag, aber es ist hier halt wie immer.... :burning: :burning: :burning:
Zuletzt geändert von Lefty am 12.08.2007, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Re: BzL-PlayOffs

Beitrag von A.B. »

A.B. hat geschrieben:Nachdem die Saison in der BzL dem Ende entgegen geht und es nur noch 3 Wochen bis zu PlayOffs sind, wer von den möglichen Kandidaten aus den 4 Bezirksligen nimmt denn an den PlayOffs teil (d.h. will dann im Erfolgsfall auch definitiv in die LL aufsteigen) ?

sicher in den Playoffs wären ja bereits:

SO:

Freising 3
München C. 2

SW:

Gröbenzell 2
Gauting 3

Mitte:

Regensburg 3
Ansbach oder Michelbach

Nord:

Lauf 2
Erlangen 2


ich bin gespannt.
schon interessant dass fast nur 2. und 3. mannschaften auf den ersten beiden Plätzen sind.
Zuletzt geändert von A.B. am 12.08.2007, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

aber eins versteh ich net ganz. am 1.9. bzw 2.9. ist in ganz bayern spielfrei, wegen den german baseball open in regensburg. und ihr legt die playoffs auf den termin. vor allem wenn regensburg 3 1. in den playoffs ist und 2. als teilnehmer an dem datum auch umpire stellen muss. das funktioniert nicht. wir sind alle involviert als helfer bei den open.

wo sollen wir also die schiedsrichter an dem datum herbringen?
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
stephhaas
Allstar
Allstar
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2004, 11:36

Beitrag von stephhaas »

:sleep: ähem, lass mich kurz nachdenken, nö. LL Damen und Herren, RL, BYL Damen und Herren, haben alle Spiele an dem WE.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Outlaw hat geschrieben:aber eins versteh ich net ganz. am 1.9. bzw 2.9. ist in ganz bayern spielfrei, wegen den german baseball open in regensburg. und ihr legt die playoffs auf den termin. vor allem wenn regensburg 3 1. in den playoffs ist und 2. als teilnehmer an dem datum auch umpire stellen muss. das funktioniert nicht. wir sind alle involviert als helfer bei den open.

wo sollen wir also die schiedsrichter an dem datum herbringen?
Also, die Ump-Einteilung für die BZL Play-Offs läuft doch über den BBSV, oder?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Outlaw hat geschrieben:aber eins versteh ich net ganz. am 1.9. bzw 2.9. ist in ganz bayern spielfrei, wegen den german baseball open in regensburg. und ihr legt die playoffs auf den termin. vor allem wenn regensburg 3 1. in den playoffs ist und 2. als teilnehmer an dem datum auch umpire stellen muss. das funktioniert nicht. wir sind alle involviert als helfer bei den open.

wo sollen wir also die schiedsrichter an dem datum herbringen?
Hier wurde schon informiert, dass Euer Playoffs-Spiel eine Woche später stattfinden wird...
Alexander Seipt hat geschrieben:Also, die Ump-Einteilung für die BZL Play-Offs läuft doch über den BBSV, oder?
Nein, siehe Regelungen zu Playoffs usw...
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

A.B. hat geschrieben:
PO1: 1. Nord – 1. Mitte (Umpirestellung durch 2. Nord)

Die Spiele finden am 01.09.2007 um 14 Uhr statt

PO3: 2. Mitte – 2. Nord (Umpirestellung durch 1. Mitte)

Die Spiele finden am 02.09.2007 um 14 Uhr statt
Ich vermute stark, dass PO3 ausfällt, da wie in den Vorjahren weder Ansbach noch Michelbach wollen. Dann braucht Regensburg auch keinen Umpire stellen. Mal abwarten, was von den beiden Vereinen kommt.

Und PO1 kann vielleicht auch aus einem weiteren Grund nicht am 01.09. gespielt werden. Da steht nämlich evtl. der 1. Nord noch gar nicht fest.
Antworten