BzL-Playoffs

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

spielen wollen wir schon noch, d.h. bei der BZL-Meisterschaft wären wir dabei... :D

Gruß
Werner


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ingo Köhler hat geschrieben:
Gilk hat geschrieben:
A.B. hat geschrieben:die anderen 6
Ich geh davon aus, dass die anderen 3 Teilnehmer der PO damit kein Problem haben sollten...

GRÖ 2 müsste wohl auch dabei sein... lt deren Mail...
?? ich hab aus GRÖ2 die Info, dass sie nicht an den PO teilnehmen
Das stimmt. Aber GRÖ hat auch geschrieben, dass sie schon um die BZL-Meisterschaft mitspielen würden...

Gerhard
Benutzeravatar
Forrest
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2004, 11:32
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest »

Hi Outlaw

gut ausgearbeitet.

Idee fänden wir klasse.
Erlangen II währe hier dabei. :head:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Outlaw hat geschrieben:
Für den Modus könnte man das ja so machen:

Spiel 1: 1. Mitte vs 2. Nord
Spiel 2: 1. Süd-Ost vs 2. Süd-West
Spiel 3: 1. Nord vs 2. Mitte
Spiel 4: 1. Süd-West vs 2. Süd-Ost

Spiel 5: Gewinner Spiel 1 vs Gewinner Spiel 4
Spiel 6: Gewinner Spiel 2 vs Gewinner Spiel 3

Spiel 7: Verlierer Spiel 5 vs Verlierer Spiel 6 (Spiel um Platz 3)
Spiel 8: Gewinner Spiel 5 vs Gewinner Spiel 6 (Finale)

Die Frage wär dann nur: 7 oder 9 Inning Spiel? Mit oder ohne Zeitbegrenzung? Und natürlich: Spieltermine?
Termin-Vorschlag:
Spiele 1-4 am WE 08./09.09. (Nachholtermine 15.09. und 16.09.) beim jeweils Erstplatzierten und Spiele 5-8 entweder auch einzeln oder was mir noch besser gefallen würde, an einem Tag als Saisonabschlussturnier bei einem der 4 Vereine (am besten bei dem Verein mit der besten Saisonbilanz - wahrscheinlich Regensburg 3, wenn sie Spiel 1 gewinnen sollten) gegen Ende September (22./23.09 oder 29./30.09).

Meinungen dazu ?

Außerdem bin ich für normale 7 Innings ohne Zeitbegrenzung.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Forrest hat geschrieben:Hi Outlaw

gut ausgearbeitet.

Idee fänden wir klasse.
Erlangen II währe hier dabei. :head:

d.h dabei wären

Regensburg 3
Lauf 2
Erlangen 2
Gröbenzell 2

wer frägt Freising 3, Caribes 2, Gauting 3 und Ansbach (oder evtl. Michelbach entscheidet sich erst am Sonntag oder bei einer Niederlage von Ansbach durch ein Entscheidungsspiel).
RedSox24
Rookie
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2007, 13:32

Beitrag von RedSox24 »

Ansbach wäre dabei!!
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von WildThing »

Lefty @ Da magst du schon Recht haben Sören, aber dann müßte man eine Best-Off Serie spielen. Sonst kann es dir passieren, daß du eine ganze Saison die Division beherrscht und durch ein Spiel alles verlierst, weil du einen schlechten Tag erwischt. Auch wenn ich kein großer Fan davon bin, die BzL PO haben schon ihre Berechtigung.

Zur BzL Meisterschaft. Das ganze ist natürlich auf die schnelle nicht zu organisieren. Scorer, Umps und auch die Plätze müssen vorhanden sein. Regensburg 3 z.B. teilt sich den Nebenplatz mit den Fußballern. Das Stadion ist wegen den PO in der 1.BL nicht frei für uns. Deshalb sollten erstmal die Entscheidungen über die Aufsteiger getroffen werden und dann kann man nach festlegen eines Spielplanes über eine BzL Meisterschaft verhandeln. Ich kann frühestens am kommenden Freitag eine Zusage geben, ob wir ne Meisterrunde spielen können.

Gruß Ewald
"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Also, wenns wäre, könnte ich sicher auch irgendwo als Ump einspringen.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

WildThing hat geschrieben: Deshalb sollten erstmal die Entscheidungen über die Aufsteiger getroffen werden
also gut, nochmal zur Verdeutlichung für alle: da gibts nichts mehr zu entscheiden, wenn bei mind. 5 sicher freien Plätzen in der LL 2008 nur 5 Vereine gemeldet haben.

Alle 5 (Regensburg 3, Lauf 2, Erlangen 2, Freising 3 und Caribes 2) sind definitiv in die LL aufgestiegen. Playoffs um Aufsteiger auszuspielen sind somit nicht mehr notwendig. Das kann ich gerne auch noch jedem schriftlich geben, der es haben will. *edit* Das hat der Ingo auch schon getan. *edit*


Jetzt haben aber halt ein paar Vereine noch Lust darauf eine BzL-Meisterschaft auszuspielen. Um noch ein wenig gegen gleichstarke Gegner zu spielen, einen Titel auszuspielen, nicht Ende August schon den Handschuh in den Winterschlaf schicken zu müssen und halt einfach noch ein wenig Spaß zu haben.

Jetzt liegt es halt an diesen Teams sich auf einen Modus und Termine zu einigen. Wenn das klappen sollte, gut, wenn nicht, dann halt nicht.
An mir lags dann jedenfalls nicht. Und es muss keine Turnierform der letzten 4 sein, das war nur ein Vorschlag von mir, und es muss auch schon lange nicht in Regensburg sein.

Jetzt ist ein klein wenig Flexibilität gefragt, um das noch kurzfristig hinzukriegen, mehr nicht. Aber ich hab da so meine Bedenken ...
Zuletzt geändert von A.B. am 22.08.2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

A.B. hat geschrieben:
Outlaw hat geschrieben:
Für den Modus könnte man das ja so machen:

Spiel 1: 1. Mitte vs 2. Nord
Spiel 2: 1. Süd-Ost vs 2. Süd-West
Spiel 3: 1. Nord vs 2. Mitte
Spiel 4: 1. Süd-West vs 2. Süd-Ost

Spiel 5: Gewinner Spiel 1 vs Gewinner Spiel 4
Spiel 6: Gewinner Spiel 2 vs Gewinner Spiel 3

Spiel 7: Verlierer Spiel 5 vs Verlierer Spiel 6 (Spiel um Platz 3)
Spiel 8: Gewinner Spiel 5 vs Gewinner Spiel 6 (Finale)

Die Frage wär dann nur: 7 oder 9 Inning Spiel? Mit oder ohne Zeitbegrenzung? Und natürlich: Spieltermine?
Termin-Vorschlag:
Spiele 1-4 am WE 08./09.09. (Nachholtermine 15.09. und 16.09.) beim jeweils Erstplatzierten und Spiele 5-8 entweder auch einzeln oder was mir noch besser gefallen würde, an einem Tag als Saisonabschlussturnier bei einem der 4 Vereine (am besten bei dem Verein mit der besten Saisonbilanz - wahrscheinlich Regensburg 3, wenn sie Spiel 1 gewinnen sollten) gegen Ende September (22./23.09 oder 29./30.09).

Meinungen dazu ?

Außerdem bin ich für normale 7 Innings ohne Zeitbegrenzung.
Meinst du es ist möglich, Spiel 5 bis 8 an einem Tag auszuspielen?

Da bräuchte man schon eher 2 Tage denke ich. Und das würde dann die Sache mit der Anreise bzw Übernachtung erschweren.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

Alexander Seipt hat geschrieben:Also, wenns wäre, könnte ich sicher auch irgendwo als Ump einspringen.
brauchst du einen partner? :)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Outlaw hat geschrieben:
Meinst du es ist möglich, Spiel 5 bis 8 an einem Tag auszuspielen?

Da bräuchte man schon eher 2 Tage denke ich. Und das würde dann die Sache mit der Anreise bzw Übernachtung erschweren.
das wird schwer ja, deswegen wären ja 2 Felder günstig und deswegen kam mir ja Regensburg in den Sinn. Oder man läßt das Spiel um Platz 3 weg. 3 Spiele an einem Tag sind auf einem Feld zu machen
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

Das mit den zwei Feldern wird halt nur deswegen schwer werden, weil die Bundesliga-Playoffs ja auch noch sind und die vor gehen denke ich.

Außer.... am 29. bzw 30. September wären die Spiele auswärts in Mainz bzw. Solingen. Aber das hab ich nicht zu entscheiden. Da müsste der Verband sich dann mit dem Vorstand in Verbindung setzen.

Es würd aber auch wunderbar klappen, dass man das ganze insgesamt an 3 Spieltagen macht.

1. Spieltag: Spiele 1 bis 4

2. Spieltag: Spiel 5 und 6

3. Spieltag: Spiel 7 und 8

Das dürfte kein Problem geben denke ich. Aber jetzt sollte man erstmal schauen, ob sich 8 Teams finden und dann sollte ein gutes Konzept her.

Vielleicht sogar ein kleiner Pokal ;)

edit:

Wären gar nicht so teuer. Mit Versand so zwischen 20 und 25 Tacken für was hübsches
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

_bobby_ hat geschrieben:
Alexander Seipt hat geschrieben:Also, wenns wäre, könnte ich sicher auch irgendwo als Ump einspringen.
brauchst du einen partner? :)
Naja, wenn mich die Bezirksligisten brauchen, dann natülich. Alleine ists ein bischen schwierig... :D

Am 8. und 9..09. bin ich halt aber in Baldham.
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

Haben sich jetzt alle in Frage kommenden Vereine, außer Regensburg, das kann Ewald erst am Freitag, nachdem er Rücksprache mit seinen Leuten gehalten hat, dazu geäußert, ob sie spielen wollen?

Weiß da jemand was?

Wenn das unter Dach und Fach ist, dann kann man den Rest in kurzer Zeit planen. Das ist dann das geringste Problem.

Die größten beiden Fragen sind jetzt erstmal: Teams? und Termine?

Die bedenken, die Ewald geäußert hat, zu Umpire und Scorer sind meiner Meinung nach nicht so groß, dass es daran scheitern sollte.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Antworten